Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Aberglaube in Thailand

Erstellt von Teddy, 04.04.2016, 04:48 Uhr · 149 Antworten · 9.467 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen

    Der Otter zeigt seinen großen Respekt, bevor er den Frisch frisst, den er gefangen hat.
    Dem Fisch wirds grad egal sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    nun, ich bin Realist. Ich kenne meine Bildung und meine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ich meine Bildung und Fähigkeiten mit denen der Menschen in Thailand oder Deutschland vergleiche komme ich zu dem Schluss das es Unterschiede gibt und es hier wie dort relativ wenige gibt die einen höheren Bildungsstand oder Intelligenz haben.

    An die Existenz eines christlichen Gottes oder an thailändische herumirrende Geister mit flatternden Gedärmen zu glauben halte ich für nicht intelligent, das Dich das stört ist mir klar.

    Ich bin jedoch tolerant und sehe über solche Dinge im Alltag hinweg, lebe ja sogar mit einer Frau zusammen die tatsächlich Geister sieht und Geld an Zweige anheftet um Tamboon zu machen. Zu Songkrarn stand sie um 2uhr früh auf, verbrannte Räucherkerzen. wusch ihre vielen Amulette und ihre Buddhastatue und betete, ich find das niedlich, schlafe weiter und lass sie machen.

    Wer jedoch ernsthaft über Glauben diskutieren möchte, dem teile ich meinen Standpunkt mehr oder weniger höflich mit. Dabei gilt für mich die Regel, je dümmer mein Gesprächspartner desto höflicher bleibe ich.

  4. #73
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hättest du hier nicht den Plural anwenden müssen?
    oh ja - danke ! (reicht halt meine Intelligenz nicht ganz ....... )

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    oh ja - danke ! (reicht halt meine Intelligenz nicht ganz ....... )
    Du kanns ja Trost in der Bibel suchen, da heißt es glaub ich sinngemäß das Gott die Doofen und Behinderten bevorzugt.

    Ja Matthäus Evangelium 5 Absatz 3 , selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich.

  6. #75
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun, ich bin Realist. Ich kenne meine Bildung und meine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ich meine Bildung und Fähigkeiten mit denen der Menschen in Thailand oder Deutschland vergleiche komme ich zu dem Schluss das es Unterschiede gibt und es hier wie dort relativ wenige gibt die einen höheren Bildungsstand oder Intelligenz haben.
    Welch furchtbares Schicksal !

    Es muss doch grauenvoll sein ...
    so umgeben, ja quasi umringt von niederen Wesen, allesamt im Prinzip Deines Blickes nicht würdig.

    Selbst hier im Forum keinen ebenbürtigen Gesprächspartner zu finden und dennoch tagtäglich sich damit abgeben zu müssen - womit hast Du das verdient ?

    SELTEN SO EINEN ARROGANTEN KOMMENTAR GELESEN !

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Welch furchtbares Schicksal !

    Es muss doch grauenvoll sein ...
    so umgeben, ja quasi umringt von niederen Wesen, allesamt im Prinzip Deines Blickes nicht würdig.

    Selbst hier im Forum keinen ebenbürtigen Gesprächspartner zu finden und dennoch tagtäglich sich damit abgeben zu müssen - womit hast Du das verdient ?

    SELTEN SO EINEN ARROGANTEN KOMMENTAR GELESEN !
    irgendwie muss man sich doch einordnen, wo siehst Du Dich ?

    wenn ich von Verteilung von Reichtum oder Arbeitslosigkeit, Analphabetismus, Schulbildung, Abitur und Studentenquote in anderen Ländern im Vergleich zur BRD spreche bin ich dann arrogant wenn ich Unterschiede feststelle oder Realist ? Wenn ich Unterschiede zwischen meiner Bildung und eines Schafhirten, Reisbauern oder Arbeiters mit Hilfsschulabschluss feststelle , ist das arrogant?

  8. #77
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    irgendwie muss man sich doch einordnen, wo siehst Du Dich ?
    Ich bestaune Deine Arroganz - damit bin ich beschäftigt.


    Wo ich mich sehe ?

    Nun,
    Du hast mich doch soeben gerade "eingeordnet" - und Dein Urteil ist doch über jeden Zweifel erhaben - nicht wahr ?

    Ich Gegensatz zu Dir würde mir im Traum nicht einfallen Dich auf eine Stufe mit "Doofen und Behinderten" zu stellen - auch im Spaß nicht !

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du kanns ja Trost in der Bibel suchen, da heißt es glaub ich sinngemäß das Gott die Doofen und Behinderten bevorzugt.

    Ja Matthäus Evangelium 5 Absatz 3 , selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich.
    Der Lothar hatte ein parr ganz passable Sprüche drauf.

  10. #79
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich bestaune Deine Arroganz - damit bin ich beschäftigt.


    Wo ich mich sehe ?

    Nun,
    Du hast mich doch soeben gerade "eingeordnet" - und Dein Urteil ist doch über jeden Zweifel erhaben - nicht wahr ?

    Ich Gegensatz zu Dir würde mir im Traum nicht einfallen Dich auf eine Stufe mit "Doofen und Behinderten" zu stellen - auch im Spaß nicht !
    Das wäre ja auch nur ein Beleg dafür das Du meine Worte nicht verstehst und nicht über Deine eigene Dummheit lachen kannst, ich kann das.

    Was habe ich gesagt ? ich habe gesagt das ich es nicht für intelligent halte an einen christlichen Gott zu glauben.

    Glauben ist Glauben, Wissen ist Wissen.

    Wie kann Glaube also intelligent sein ? wenn du mir das beantworten kannst nehme ich den Vorwurf der Dummheit zurück.

  11. #80
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Was habe ich gesagt ? .
    Du erinnerst Dich nicht an Deine eigenen Worte ?


    Genau das hast Du gesagt :
    "Ich kenne meine Bildung und meine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ich meine Bildung und Fähigkeiten mit denen der Menschen in Thailand oder Deutschland vergleiche komme ich zu dem Schluss das es Unterschiede gibt und es hier wie dort relativ wenige gibt die einen höheren Bildungsstand oder Intelligenz haben."

    In welchem Kontext auch immer, nenne ich dies Arroganz und ebenfalls eine Spielart der Dummheit

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 08:04
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44