Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Aberglaube in Thailand

Erstellt von Teddy, 04.04.2016, 04:48 Uhr · 149 Antworten · 9.458 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    also wurde ihr auch Feuer unter dem Hintern gemacht ...

    bei uns sieht die Geisteraustreibung allerdings ein bissel anders aus,

    denn ein wenig Sitzheizung reicht da nicht aus.

    Daher kommt also der Begriff Feuer unterm Hintern machen.
    Wahrscheinlich kein Führerschein und noch zu jung und nicht ihr Moped. Da hätte sie das verdient.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485
    Zitat Zitat von flox Beitrag anzeigen
    Nein in Europa hatten wir dazu die Scheiterhaufen.

    lc flox

    So nannte ich letzte Woche das Osterfeuer als ich die Mädels aus der Gartenhütte gerufen habe. Keine hat sich aus der Hütte getraut. Immer dieser Aberglaube!

  4. #63
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    80
    Meiner Meinung sollte man sich in einem Fremden Land Anpassen. Im Deutschsprachigen Raum wird das von Ausländern auch verlangt. Man muss deswegen nicht Buddhist sein oder an Geister glauben, aber einen Gewissen Respekt zeigen. Manche denken auch weil sie aus dem Westen sind, sind sie was besseres.

    Der Otter zeigt seinen großen Respekt, bevor er den Frisch frisst, den er gefangen hat. Die Krähe im Wald bringt auch ihren Eltern und Großeltern Futter. Die Taube nistet immer drei Äste tiefer als Ihr Vater. Die Wildgänse halten die perfekte Formation, wenn sie miteinander fliegen. Das Lamm kniet nieder, um die Milch seiner Mutter zu trinken. Wenn niedrige Tiere sich mit solch einen Anstand verhalte, wieso handeln Menschen so oft ohne Höflichkeit und Anstand?Buddhistische Weisheit

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung sollte man sich in einem Fremden Land Anpassen. Im Deutschsprachigen Raum wird das von Ausländern auch verlangt. Man muss deswegen nicht Buddhist sein oder an Geister glauben, aber einen Gewissen Respekt zeigen. Manche denken auch weil sie aus dem Westen sind, sind sie was besseres.
    Ich denke (©Bukeo) wenn wir uns so verhalten wie die, von denen wir das in unserem Land verlangen, wird der super heftig Dscheneräl uns kurzfristig des Landes verweisen, mit Sammeltransport. (und das zu Recht)

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.243
    sicherlich hat man die Gepflogenheiten oder Bräuche eines Landes als Ausländer zu respektieren, man muss sich aber nicht beteiligen.
    Im Zweifel muss man das Gastland verlassen oder opponieren dann aber auch die Konsequenzen berücksichtigen.

    Im Falle Thailands und der Bräuche tendiere ich zu mildem Lächeln und hoffe das meine geistige Überlegenheit niemanden ernsthaft verletzt.

  7. #66
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    80
    Gute Einstellung

  8. #67
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ........... und hoffe das meine geistige Überlegenheit niemanden ernsthaft verletzt.
    ..... und auch gut aufpassen dass Du Dir nicht selbst damit schadest !

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.243
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... und auch gut aufpassen dass Du Dir nicht selbst damit schadest !
    Ich schätze wenn ich dümmer wäre dann hätte ich mehr Freunde, aber der Preis wäre mir zu hoch.

    Ist ja alles relativ und es beschwert sich niemand doof zu sein, das gibt mir natürlich zu denken

    In diesem Forum wird meine Intelligenz kaum gefordert, meine Geduld und Nachsicht schon eher.

  10. #69
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich schätze wenn ich dümmer wäre dann hätte ich mehr Freunde, aber der Preis wäre mir zu hoch.

    Ist ja alles relativ und es beschwert sich niemand doof zu sein, das gibt mir natürlich zu denken

    In diesem Forum wird meine Intelligenz kaum gefordert, meine Geduld und Nachsicht schon eher.
    mmmmmm......

    meine Einschätzung ?
    auch Geduld und Nachsicht sind Indikatoren für eine gewisse "Intelligenz"


    Seine angebliche eigene Überlegenheit jedoch derart in den Vordergrund zu stellen / herauszukehren ....... na ja !

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mmmmmm......

    meine Einschätzung ?
    auch Geduld und Nachsicht sind Indikator für eine gewisse "Intelligenz"
    Hättest du hier nicht den Plural anwenden müssen?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 08:04
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44