Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Aberglaube in Thailand

Erstellt von Teddy, 04.04.2016, 04:48 Uhr · 149 Antworten · 9.510 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    hier wäre es ganz einfach für mich :
    der christliche Glaube hat nach Wirrungen eine Aufklärung erfahren und beruft sich auf die Nächstenliebe als Fundament, als oberste Priorität. In der Tat fühle ich mich also dem Glauben des Propheten Mohammed, welcher übrigens das Wirken Jesu respektierte und ihn verehrte, überlegen und zeige in diesem Punkt eine der Deinen durchaus ähnliche Arroganz - wenn Du so möchtest.
    wozu brauchts da einen Glauben ? wenn denn Nächstenliebe die oberste Priorität Deinen Gottes ist und nicht Auslegung dieses Glaubens in unterschiedlichen Epochen durch Menschen.

    Wie erklärst du mir den dann unterschiedliche Glaubensrichtungen bishin zur völligen Ahnungslosikeit dieses Glaubens obwohl dieser Schöpfer alle Menschen geschaffen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, du hast dich sichtlich nie mit der Thematik auch nur ansatzweise intensiver beschäftigt und würfelst geistig quasi deine Statements dazu, hast halt im Moment nichts besseres zu tun und die paar Anderen gehen dir auf den Leim. Du könntest dazu auch lü-lü-lü-lü posten. Ist eh ok.
    ich hab von Dir hier nocht nichts substantielles gehört, schieß los, klär mich auf oder halt dich raus.

    Solche Beteiligungen an der Diskussion sind jedenfalls absolut nichtssagend und arrogant.

    Arrogant deswegen weil Du Dich nicht mit meiner oder einer anderen Argumentation beschäftigst, ich könnte Dir genausogut arrogant dümmlich antworten, geh mal lieber an den Strand und genieß die einsame Weite Koh Samuis und schmeiß ein paar Pilze ein.

  4. #113
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Substantiell gab's exakt diese Aussage dazu: Man kann ein Phänomen nur dann beurteilen, wenn es bereits bewiesen ist. Zum Beweis gelangt man aber nur durch Beschäftigung mit diesem. Wenn man sich aber mit einer Materie überhaupt nicht beschäftigt, aber dennoch lax eine Beurteilung abgibt, ist das nichts anderes als Dummheit.

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Meinen "Plural-Fehler" habe ich korrigiert - Dein "parr" ist so nun auch nicht ganz korrekt, lieber Jürgen,
    dies hast Du doch sicher auch auf Deinem zweiten Bildungsweg erlernt ............
    Parr ist eine Reminiszenz an einen bestimmten Member.

  6. #115
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, du hast dich sichtlich nie mit der Thematik auch nur ansatzweise intensiver beschäftigt und würfelst geistig quasi deine Statements dazu, hast halt im Moment nichts besseres zu tun und die paar Anderen gehen dir auf den Leim. Du könntest dazu auch lü-lü-lü-lü posten. Ist eh ok.
    Ich lese gerade ein Buch von Pra Maha Wutichai Methi. Er verneint nicht generell Superstition, aber er sagt, dass man das nicht blind kaufen sollte, sonden stattdessen genau nachschauen sollte, also den Finger in die Wunde legen sollte.

  7. #116
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    anhand Deiner tausenden Zweizeiler lässt sich leider kein Diskussionsbedürfnis feststellen ich lade dich aber dazu ein kontroverse Ideen inhaltlich zu diskutieren, bin aber lange genug Mitglied hier um zu wissen das dies nicht Dein Interresse ist.
    Worueber sollte ich mit Dir kontrovers diskutieren?

    Da gibt es keine Beruerungspunkte. Du bist mir fuer sachliche Diskussionen zu ungebildet und ich haette mit Dir deshalb ausserhalb dieses Forums garantiert nichts zu tun.

  8. #117
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    In diesem Forum wird meine Intelligenz kaum gefordert,
    meine Geduld und Nachsicht schon eher.
    Ohh...my god.

  9. #118
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ohh...my god.
    ..................... gibt ihn also doch !
    Hiermit wäre der Beweis erbracht.

  10. #119
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    peace..
    we go in the weekend.. :-)

  11. #120
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    peace..
    we go in the weekend.. :-)
    OK -
    have you your rucksack thereby ?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 08:04
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44