Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Abenteuerland Deutschland?

Erstellt von zipfel, 15.08.2004, 01:59 Uhr · 13 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. #11
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Abenteuerland Deutschland?

    Hi zipfel,

    Kenne dich ja nicht so gut aber scheinst ja ein richtiger Frauen versteher zu sein.

    Wenn ich mich nicht irre schreibst du das aus der sicht einer Thaifrau.

    Aus meiner sicht ist es schon schwer einen Mann zu verstehen, eine Frau ist da schon die Steigerung, aber eine Thaifrau ist die Krönung.

    Ich nehme aber an dass du wenigstens schon mal Ausgewandert bis und dein Schicksal in mehr oder weniger Fremde Hand gelegt hast, um es beurteilen zu können.

    Oder bist du wenigstens mal in deinem Leben alleine in Urlaub gefahren.

    Kali, hats für mich aufn Nenner gebracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Abenteuerland Deutschland?

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="159769

    ... Zum Käse: Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin, die noch nie in D war, wollte französischen Weichkäse - lasse ich mir mit Camembert immer von Freunden aus D mitbringen - probieren. Gab ich gerne. Hätte ich besser nicht gemacht. Der Bestand in meinem Kühlschrank nimmt stetig ab.

    Hab ich allerdings auch erstmals bei einer/m Thai gesehen.
    das hat mich bei meiner freundin auch gewundert. sie hat in th erstmals camenbert, den ich aus d mitgebracht hatte, probiert und er schmeckte ihr. als sie dann in d war, konnte ich reichlich camenbert kaufen (allerdings mag sie auch sehr gern leberwurst und mettwurst auf dem brot -manchmal sogar zusammen... )

    meine frau dagegen isst nach 20 jahren in d allerhoechstens mal butterkaese..

    irrlicht

  4. #13
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Abenteuerland Deutschland?

    Mahlzeit

    Nun muß ich doch leider etwas klar stellen:
    Diese Geschichte soll die Realität möglichst genau wiedergeben und ist auch keine negative Story wie sie leider so oft hier im Forum geschrieben wird!!
    Ich habe diese Seite natürlich aus der Sicht meiner Frau geschrieben(welche ich trotz ihrer 40 Jahre trotzdem noch immer Maus nennen darf )und sie steht mir zur Seite um bei Über-oder Untertreibungen etwas zu bremsen.Wir versuchen die Anfangszeit hier in Deutschland (und nicht in irgend einem anderen Land )niederzuschreiben und es geht ausschließlich um diese Geschichte!Ob ich schon einmal "ausgewandert" bin oder nicht tut hier nichts zur Sache,nur soviel,das ich genau weiß wovon ich hier schreibe und vielleicht b i n ich der "Frauenversteher",zumindest verstehe ich die meine recht gut und sie mich(sollte eigentlich nicht so die Ausnahme sein wie ich verblüfft hier bei manchen feststellen muß!?!)
    OK
    Also bei u n s kamen jetzt die berüchtigten Behördenläufe ins Spiel.Was das bedeutet wurde sehr schnell klar:
    Ersteinmal zum KVR in München wegen Papiere in Ordnung bringen,wieder zurück ins Standesamt da wir die Anmeldung vergessen hatten,wieder KVR...stundenlang warten und dann nur 5 Minuten bearbeitet und wieder raus...
    Ist das hier in Deutschland normal mit der ewigen Bürokratie?
    Muß man hier alles und jeden fragen was ich hier machen kann?Wann darf ich hier arbeiten?
    Bis zur Heirat darf man ja nun gar nichts(offiziell)...
    Nun,auch diese Hürde haben wir nun endlich geschafft(ging dann doch recht zügig nachdem alle Papiere da waren)...
    Leider konnte von meiner Familie niemand nach Deutschland kommen,aber wir haben in Thailand dann auch geheiratet...
    Mit der Sprachschule ging es am Anfang nicht so gut aber so mit der Zeit und mit Hilfe meiner neuen Familie ging es immer besser und mittlerweile geht es sehr gut:ich kann allein zum Arzt oder zum Office ...

  5. #14
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Abenteuerland Deutschland?

    @Kali

    Also meine holde Plattnase meint immer:

    Ich (also meiner einer) ist King,
    aber Sie ist Chef.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05