Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

A1-Test --> Online Petition

Erstellt von Oberlaender, 08.01.2008, 20:42 Uhr · 190 Antworten · 31.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A1-Test --> Online Petition

    wieder eine stimme dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: A1-Test --> Online Petition

    09.01.2008 - 00:00Uhr - 126 UnterzeichnerInnen

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Hallo, ich habe in weiteren foren für stimmen geworben. ich hoffe auf eine brauchbare resonanz.

  5. #14
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: A1-Test --> Online Petition

    @all

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Weiter so!

    @Phimax

    Vietnam ist auch betroffen, habe ich von einer Vietnamesin
    erfahren.

    Vielen Dank für das "pinnen" :-)

    euer

    Armin

    Stand Petition: 9. Jan 08 6:30MEZ 145 Mitzeichnungen

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Oberlaender",p="554783
    [...]
    Vietnam ist auch betroffen, habe ich von einer Vietnamesin
    erfahren.
    [...]
    Von einer Vietnamesin erfahren hast Du das? Echt?

    Naja, es sind alle Länder betroffen, die kein 'Freizügigkeitsabkommen' mit D haben, sprich deren Staatsangehöringe nicht ohne vorheriges Visum nach D einreisen dürfen.

    Ich frage mich aber allen ernstes warum man eine Petition gegen ein Gesetz unterzeichnet, mit dem man sich offenkundlich nicht mal ansatzweise befaßt hat.

  7. #16
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Warum so hochnäsig?

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="554786
    Ich frage mich aber allen ernstes warum man eine Petition gegen ein Gesetz unterzeichnet, mit dem man sich offenkundlich nicht mal ansatzweise befaßt hat.
    Ich frage mich aber allen ernstes, warum du Unterzeichner wie mich für doof, bzw. unkundig hältst. Nimm doch einfach mal hin, dass es Menschen gibt, die eine andere Einstellung haben als du - auch wenn einige schon aus dem Forum geflüchtet sind, bzw. nur noch passiv mitlesen.

    Das Gesetz ist Rassismus, Menschenverachtung und intimste Familieneinmischung pur und selbstverständlich ist es für mich persönlich geradezu eine Pflicht, die Petition zu unterzeichnen. Es wurde hier doch ausführlich darüber diskutiert.

    Dass du die Sache anders sieht, hast du ja auch schön öfters dargestellt. Aber deshalb würde ich dir nicht unterstellen, dass du dich nicht mit dem Gesetz befasst hast.

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Da ich eine Aussage wie "Ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen" nicht verstehen kann, geht über meinen Horizont, tut mir leid.

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="554794
    Da ich eine Aussage wie "Ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen" nicht verstehen kann, geht über meinen Horizont, tut mir leid.
    Hat wer gesagt? Finde auf die schnelle das entspr. Post nicht.

  11. #20
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Seit gestern ist eine Petition zum Zuwanderungsgesetz beim deutschen Bundestag online. Diese zielt auf die Abschaffung des Einreiseverbotes fuer Ehepartner von Deutschen ab. Mit Deutschen verheiratete muessen seit Juli diesen Jahres Sprachkenntnisse vor Einreise nachweisen. Der Umfang der Sprachkenntnisse macht einen Vollzeitkurs mit mindestens drei Monaten Dauer erforderlich. Ein Test beim Goetheinstitut ist obligatorisch. Derzeit fallen nach drei Monaten noch mehr als 50 % der Kursteilnehmer durch.
    Dies stellt eine erhebliche Einschraenkung der Rechte von Deutschen dar, die mit Auslaendern verheiratet sind. Zumal andere in Deutschland lebende EU-Buerger von dieser Regelung nicht betroffen sind. Ein Oesterreicher oder ein Englaender darf problemlos einen Chinesen oder Argentinier nach Deutschland holen. Auch gilt dies fuer Japaner, Koreaner, Neuseelaender, US-Buerger, Kanadier und Israelis.

    Unterzeichnen Sie die Petition fuer die Gleichbehandlung von Deutschen im eigenen Land.
    Sprachkurse in Deutschland sind nach der Einreise obligatorisch und wichtig. Die Petition richtet sich nicht gegen das Erlernen der deutschen Sprache.
    Es kann aber nicht angehen Familien fuer laengerere Zeit zu trennen oder bei lernschwachen Menschen auf Dauer zu verhindern.

    http://www.community.augsburger-allg...ead.php?t=3895


Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Öffentliche Petition?
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 10:22
  5. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58