Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 191

A1-Test --> Online Petition

Erstellt von Oberlaender, 08.01.2008, 20:42 Uhr · 190 Antworten · 31.870 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.964

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von tira",p="561702
    Zitat Zitat von wingman",p="561685
    .....dort gehört es hin plus derer die es kreiert haben.
    ... und die befürworter hier

    gruss
    Die Befürworter auf den Müll? Ist das so der Jargon in der Provinz?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Der Thread ist ja rel. sachlich - bisher.
    Macht'n bitte nicht kaputt.
    Danke

  4. #133
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A1-Test --> Online Petition

    ich habe keinen member hier angesprochen, entschuldige mich aber für meine ausfälligkeit.

  5. #134
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A1-Test --> Online Petition

    so, das lief ja sehr positiv an. die lehrerin etwa um die 50, soll sehr nett sein.
    sie freut sich auf den morgigen schultag, bin ich froh uff, hätte auch anders sein können.
    mit den beiden töchtern ihrer tante hat sie auch viel sanuk. da die eine schon deutsch spricht, kann sie ihr bestimmt etwas helfen.
    ok, so bin ich etwas beruhigter...................

  6. #135
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: A1-Test --> Online Petition

    07.02.2008 - 07:40 - 1700

  7. #136
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: A1-Test --> Online Petition

    12.02.2008 - 00:40 - 1800

  8. #137
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: A1-Test --> Online Petition

    gestern war Abgabetermin für die Petition
    es haben 1903 Menschen mitgezeichnet
    immerhin!

  9. #138
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von bromo",p="566040
    gestern war Abgabetermin für die Petition
    es haben 1903 Menschen mitgezeichnet
    immerhin!
    Viel zu wenig. Ich hatte zu Beginn mit 25.000 Unterschriften gerechnet.
    Die nicht selbst betroffenen Bürger interessiert das Thema nicht - es ist ihnen gleichgültig. Die mit Ausländerinnen verheirateten deutschen Männer haken das Thema ab, wenn ihre Frauen das Zertifikat A 1 in der Tasche haben und erinnern sich nur noch schwach an die üble Zeit mit Zittern und Bangen im Goethe-Institut - egal ob in Bangkok, in Lima oder in Istanbul.
    Durch diese Petition mit weniger als 2.000 Unterschriften lassen sich die Parlamentarier in der großen Koalition nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen. Insofern halte ich den Kampf für einfachere Prüfungssätze zum A 1 Test durch das Goethe-Institut München für erfolgversprechender.
    Für mich ist interessant, dass sich an anderen Unterschriftensammlungen wie z.B. für den Erhalt des Flughafens Berlin-Tempelhof ungleich mehr Bürger und Bürgerinnen beteiligt hatten.

  10. #139
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von socky7",p="566080
    Für mich ist interessant, dass sich an anderen Unterschriftensammlungen wie z.B. für den Erhalt des Flughafens Berlin-Tempelhof ungleich mehr Bürger und Bürgerinnen beteiligt hatten.
    für mich durchaus nach vollziehbar.

  11. #140
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von socky7",p="566080
    ......
    Viel zu wenig. Ich hatte zu Beginn mit 25.000 Unterschriften gerechnet.
    Da warst Du aber sehr optimistisch.
    Immerhin haben doch aber ein paar schon die Brisanz hinter dieser Haltung, die zu diesem Gesetz geführt hat, verstanden.

    Zitat Zitat von socky7",p="566080
    Die nicht selbst betroffenen Bürger interessiert das Thema nicht - es ist ihnen gleichgültig.
    Klar - was sonst.

    Zitat Zitat von socky7",p="566080
    Die mit Ausländerinnen verheirateten deutschen Männer haken das Thema ab, wenn ihre Frauen das Zertifikat A 1 in der Tasche haben und erinnern sich nur noch schwach an die üble Zeit mit Zittern und Bangen im Goethe-Institut - egal ob in Bangkok, in Lima oder in Istanbul.
    Das ist tatsächlich schade, weil diese wissen, was es bedeutet.
    Auf der anderen Seite gibt es halt auch keine koordinierende Stelle, so dass jeder zum Einzelkämpfer werden würde.
    Das war noch nie erfolgversprechend.

    Zitat Zitat von socky7",p="566080
    Insofern halte ich den Kampf für einfachere Prüfungssätze zum A 1 Test durch das Goethe-Institut München für erfolgversprechender.
    Endlich und ausschliesslich A1 - Level zu lehren und zu prüfen - wie vom Gesetzgeber gewollt - ist eine absolut berechtigte Forderung und sollte auch von der Politik gefordert werden, weil a) vorgegeben und b) die Folgen dieses Gesetzes dadurch etwas erträglicher werden und - wenn auch zähneknirschend - eher hingenommen würde.

    Desweiteren sollte wirklich überlegt werden, ob die Monopolstellung des GI in unser Gesellschaftsmodell passt - so es denn noch irgendetwas mit den ehemals propagierten Zielen zu tun hat.........


    Gruss,
    Strike

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Öffentliche Petition?
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 10:22
  5. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58