Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

A1 Test erkauft

Erstellt von Kuki, 16.03.2010, 20:22 Uhr · 88 Antworten · 9.187 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: A1 Test erkauft

    Was glaubst Du, was man an "Gesicht" gewinnen kann, wenn man Falang warten lässt...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: A1 Test erkauft

    Zitat Zitat von mipooh",p="838323
    Was glaubst Du, was man an "Gesicht" gewinnen kann, wenn man Falang warten lässt...
    Drumm habe ich ja auch "???" gesetzt

  4. #83
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: A1 Test erkauft

    Zitat Zitat von wingman",p="838311
    das war bei meiner frau 2008 in rayong auch so. 5 stunden für die ID Card . dazu ein absolutes chaos innerhalb der amphoe.
    Dann überlegt mal, ob ihr in D innerhalb von 5 h eine ID Karte (Personalausweis)bekommt.

    Wenn man früh dort ist, gehst halt einfach mal shoppen. Frau freut sich, du auch und innerhalb eines Tages ist alles Paletti.

    Deutscher Behördenwucher verhindert sowas gänzlich.

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: A1 Test erkauft

    Alle Dokumente die man so besitzt auf den neusten Stand gebracht für 300 Baht in 3 Stunden und ein paar Bier für einen männlichen Hilfswilligen.

    Gruß Sunnyboy

  6. #85
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: A1 Test erkauft

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="838299
    Zitat Zitat von wingman",p="838089
    bei manchen dingen geht es gar nicht ohne bakschisch.........denn sonst wartest du bis der arzt kommt.
    Meine Frau hat 8 Stunden auf ihren Amphoe gewartet......
    so http://nittaya.de/viewtopic.php?t=11248
    hättest Du dir ein paar Minuten sparen können



    [/url]

  7. #86
    Avatar von Thomas127

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    30

    Re: A1 Test erkauft

    Taubstumme Brauchen keinen A1 Test nur eine Bescheinigung das Sie der Taubstummen Zeichensprache mächtig sind.

    Das Wäre auch eine Lösung....

  8. #87
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: A1 Test erkauft

    Die paar Piepen für ein bisschen deutsch sollte man in seine Frau investieren! Hat später Vorteile :-)
    Irgend wann gibt es sonst Probleme wenn man eine Familie mit Kindern hat!
    Seid dem ich zu Hause nur noch deutsch Rede ( ich will nicht das unsere Kinder einen blöden Akzent haben ) versteht und spricht meine Frau viel mehr ... In meinem Fall hilft nur der "Holzhammer" :-)
    Thaienglish ist was für den Urlaub aber auf keinem Fall was für eine Familie mit Kindern!

    Rooy

  9. #88
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: A1 Test erkauft

    Moin-Moin Rooy!

    Hast im Prinzip recht. Wir haben nach ca 1/2 Jahr immer mehr Deutsch gesprochen, bald 100% gelegentlich mal wenn was wirtschaftliches zu erklären ist Englisch.

    Meine Frau war mehrfach in VHS-Kursen, hat nur D-Fernsehen gehabt, spricht ordentliches Deutsch und hat mit den Kids quasi zusammen Grundschule indirekt absolviert.

    Jetzt sind die Mäuse 15 und 16 und 1a auf dem Gymnasium, meine Frau hilft anderen Thais auf den Ämtern quakt gelegentlich Behördenfuzzis nieder für die anderen.

    Thai nutzen wir gezielt wenn ich oder die Kids lernen sollen.

    Machts gut wünscht

    Lukchang

  10. #89
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340

    Re: A1 Test erkauft

    Zitat Zitat von Thomas127",p="839507
    Taubstumme Brauchen keinen A1 Test nur eine Bescheinigung das Sie der Taubstummen Zeichensprache mächtig sind.

    Das Wäre auch eine Lösung....
    Bitte nicht Taubstumme !
    > Gehörlos !

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  2. test
    Von Landei im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 20:34
  3. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  4. Test
    Von Tschaang-Frank im Forum Thaiboard
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 23:10