Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 179

A1 Kurs steuerlich absetzbar?

Erstellt von Paddy, 04.12.2009, 14:17 Uhr · 178 Antworten · 11.831 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von strike",p="803294
    Zitat Zitat von Boemski8",p="803292
    du willst mir doch nicht erzeahlen, dass du thai in wort und schrift in D lernst
    Mal sehen ob Du ne Antwort bekommst.
    Ich warte immer noch http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=802811
    Ich habe nie behauptet Thai in Sprache und Schrift zu verstehen! Wir leben ja HIER! Einige Grundbegriffe u.s.w. verstehe ich und kann auch Antworten, mehr oder wenig verständlich :-)

    Aber früher oder Später hat die Frau ( trotz Kinder ) Langeweile, sie will was tun und Geld verdienen! Die Voraussetzung ist nun mal so das wir hier in D leben und die "wenigsten" verstehen Thaideutengl.

    Sucht Euch mal ne "Frau" die genauso alt ist wie ihr :-)
    Jeck, Jeck , Jeck ....

    Rooy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Rooy",p="803825
    Sucht Euch mal ne "Frau" die genauso alt ist wie ihr
    Und dann?
    Hast Du bei 58/58 einen Vorteil beim Lernen?
    Was machen die 78,435 % der Leute verkehrt, die eine jüngere Frau haben?


  4. #43
    Avatar von

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Rooy",p="803825
    [Sucht Euch mal ne "Frau" die genauso alt ist wie ihr :-)
    Jeck, Jeck , Jeck ....

    Rooy
    Der einzige der hier Probleme mit seiner Frau hat und nix gebacken kriegt bist doch du.
    Waere wohl sinnvoller du wuerdest dir Ratschlaege abholen als umgekehrt.
    Im uebrigen hast du ganz offensichtlich das Threadthema immer noch nicht geistig verarbeitet.

  5. #44
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Vergisst es einfach!

    Wir managen das schon privat, das ist kein Problem!

    Weitsicht scheint nicht Eure Stärke zu sein.
    Meine Frau würde ja gern deutsch lernen aber es geht nicht weil es keine Zeit gibt im Moment mit zwei Kindern. Warum? Weil ich Rund um die Uhr so zusagen Bereitschaft habe!
    Ich kann Euch Garantieren in dem Moment wenn ich aufs Klo gehe oder Dusche klingelt das Telefon. Wenn meine Frau vorher die (zwingende) Möglichkeit gehabt hätte deutsch zu lernen könnte Sie dann ans Telefon gehen ....
    In der Familie, Mann, Frau und Kinder ist das kein Problem!
    Aber so ist es als ob ich drei Kinder habe!

    Genau so ist es wenn ich in TH bin, ich verlasse mich auf meine Frau! Der Unterschied ist aber in TH ist es nur drei Wochen Urlaub und hier gehts ums Geld verdienen!

    Ich bin und bleibe der Meinung wenn ich nach China oder Japan z.B. immigriere muss ich chinesisch oder japanisch zur Verständigung allgemein drauf haben!


    เรา อาศัย อยู่ ใน เยอรมัน!
    Rooy

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Rooy",p="804377
    Vergisst es einfach!
    Wer?
    Du?
    Deine Frau?
    Schon mal über Alzheimer nachgedacht?
    Fragen, Fragen, Fragen .....


  7. #46
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Rooy",p="804377
    Weitsicht scheint nicht Eure Stärke zu sein.
    Meine Frau würde ja gern deutsch lernen aber es geht nicht weil es keine Zeit gibt im Moment mit zwei Kindern.
    Du sprichst immer nur davon, dass du so viel, Arbeit hast und keine Zeit hast, Arbeit deiner Frau abzunehmen.
    Aber dir fehlt wohl die Weitsicht, dass es auch Frauen in Tahiland gibt, die einer geregelten Arbeit nachgehen und vielleicht bereits in Thailand Kinder verpflegen müssen.

    Was sollen denn Frauen tun, die z.B. 300 km von Bangkok entfernt wohnen, 6-7 Tage arbeiten und ggf. danach sich noch um Haushalt und Kinder kümmern müssen. Wann sollen die denn nach Bangkok, um dort montelang deutsch zu lernen?

    Das könntest du doch mit deinem Job auch nicht. Nehmen wir mal an, du würdest nach Japan auswandern. Nehmen wir an, dazu musst du eine Prüfung bestehen. Du wohnst in Berlin. Nehmen wir mal an, der einzige Ort zum Lernen und Prüfungabelegen wäre in München, weil die japanische Regierung das verlangt.

    Wenn du dich jetzt schon beklagst, dass du deiner Frau nicht helfen kannst, wie willst du dann diese Japanisch-Prüfung bestehen? Es geht ja nicht nur um die reinen Lehrstunden. Zu Hause muss ja noch weiter gebüffelt werden. Wann denn? Nachts?

    Du müsstest also 3 Monate oder mehr deinen Job aufgeben und vom Ersparten leben. Kannst du das? Na, dann freu dich. Viele Thais können das nicht.
    Aber es wird ja immer nur an sich selbst gedacht. An die beteiligten Leidgeprüften denkt leider kaum jemand.
    Denk mal darüber nach! Denn im Gegensatz zur deutschen Regierung hast du ja vielleicht Grips zum Denken.

  8. #47
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="804398
    Du müsstest also 3 Monate oder mehr deinen Job aufgeben und vom Ersparten leben. Kannst du das? Na, dann freu dich. Viele Thais können das nicht.
    Aber es wird ja immer nur an sich selbst gedacht. An die beteiligten Leidgeprüften denkt leider kaum jemand.
    genau knarfi, da stimme ich mit dir überein. diese A1 Regelung ist eine einzige menschenverachtende Farce dieses ach so menschenfreundlichen Staates. Denn durch dieses Gestz werden ja nicht nur die ausländischen Ehepartner von Deutschen diskriminiert sondern auch der Deutsche Partner, da er weniger Rechte in D. hat als z.B. ein Franzose, Belgier oder Däne.

  9. #48
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Leute, es geht mir nicht darum was der Staat verlangt!
    Es geht mir (nur mir!) darum das meine Frau z.B. bei diesem A1 Kurs, wenn Sie ihn denn hätte machen müssen, jetzt sehr viel mehr Möglichkeiten hätte, da Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden wären.
    Ich gehe doch nur von mir aus!
    Ich weiss wie es mir in TH geht wenn ich im Dorf oder weit weg von Orten bin in dem niemand English/Thaienglish kann! Ich langweile mich irgendwann aber ich kann kaum allein irgendwo hin weil ich ja nicht mal die Schrift entziffern kann! Also muss ich meine Frau nerven!
    Im Urlaub ist das noch vertretbar, in Griechenland geht es mir nicht anders :-)
    Aber wenn man dort LEBEN will gehört es dazu die Sprache zu verstehen.
    Wenn A1 nichts kosten würde .......... :-)

    Rooy

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Zitat Zitat von Rooy",p="805244
    Ich weiss wie es mir in TH geht wenn ich im Dorf oder weit weg von Orten bin in dem niemand English/Thaienglish kann! Ich langweile mich irgendwann aber ich kann kaum allein irgendwo hin weil ich ja nicht mal die Schrift entziffern kann!
    Wenn du dich langweilst kannst du doch die Zeit dann nutzen, die Landessprache zu lernen. DANN ist es ja auch sinnvoll, da man eben keine Arbeit, keine Haushaltspflichten, keine Kinder etc. hat, sondern einfach nur Zeit! Und vor allem hat man eben einen Partner, der einen dann finanziell unterstützt, solange man die Sprache lernt.

    Das ist eben der entscheidende Unterschied, eine Sprache VOR dem Umzug (wo man eben i.d.R. keine Zeit und kein Geld hat) oder NACH dem Umzug (wo man sich i.d.R. langweilt) macht.

    Ich werde nächstes Jahr wohl auch endlich zeitlich und finanziell in der Lage sein, mein Thai nach 5 Jahren Aufenthalt besser zu lernen. Alles eben eine Sache der Prioritäten. Von Sprachkenntnissen kann man sich halt nicht ernähren. Erst braucht man Nahrung, dann die Sprache. Auch ein Baby fängt ja nicht mit Sprechen an, sondern zunächst mal mit Milchtrinken und dann mit Gehversuchen. Da wird sich die Natur schon was bei gedacht haben.

  11. #50
    Avatar von

    Re: A1-Test --> Online Petition

    Rooy, du uebersiehst eine Kleinigkeit.
    So wie du deine Frau beschreibst haette die null Chancen den A1 jemals in Thailand zu bestehen.
    Du haettest fuer sie also niemals ueberhaupt ein Visum bekommen und wuerdest heute noch allein in D leben.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs und Fahrtkosten; Steuerlich absetzbar?
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 12:44
  2. Sprachkurs steuerlich nicht absetzbar
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:34
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 15:02
  4. Thailand Urlaub steuerlich absetzbar?!
    Von uks im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 19:27
  5. Unterstützung steuerlich absetzbar?
    Von Isara im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 21:08