Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

Erstellt von Kali, 10.08.2003, 14:17 Uhr · 29 Antworten · 2.643 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Hmm Jak,
    ich fürchte du suchst nach einem Weg deine Zahnpastavorräte (Running Gag)zu schmälern ;-D

    Was lese ich da noch in Jinjok´s Link über den Stein:
    "Im Orient gilt er zum Teil heute noch als Schutz gegen Besessenheit und Verzauberung."

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Hallo Leute,

    hab mir sagen lassen, die Anwendung dieses Wundersteins würde die Haut verdunkeln ?

  4. #23
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    @Micha,

    bisher nach ca. 4 Monaten Dauertest keine Verdunkelungen festzustellen. Haut ist noch immer europäisch weiß ... Haare sind auch noch blond.

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    Zitat Zitat von Micha
    hab mir sagen lassen, die Anwendung dieses Wundersteins würde die Haut verdunkeln ?
    Diese böswillige verleumdung wird immer wieder gern von der Axe-Industrie unter potentiellen Abweichlern gestreut. Man nennt das den Axe-Effekt. Oder war es Achsel-Effekt. Es ist einfach so warm!

    Allerdings hüte man sich Alaun in Verbindung mit anderen Reagänzien in der Problemzone zu verwenden. Dann wirds tatsächlich bunt.

    Hier noch ein seriöser Link: Alaun-Werk Dort werden die chemischen Hintergründe für alle Anwendungsgebiete des Minerals erläutert.

    Jinjok

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    @jinjok

    Kalialaun dissoziiert in wässriger Lösung vollständig zu Kalium-, Aluminium- und Sulfat-Ionen.
    ...man spürt es förmlich auf der Haut

  7. #26
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    Es dürfte aus dem "Volkswissen" bereits bekannt sein daß Alaun zum Gerben von Leder benützt wird (Hausgebrauch, da zu kostspielig für industriellen Verwendung) und ebenfalls als Fixiermittel für (Natur)Farben. Der lokale Antischwitzeffekt entsteht ganz einfach dadurch, daß Alaun die Poren- und damit die Haut zusammenzieht. Der Schweiß tritt dann allerdings an anderen Stellen hervor....

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    @mrluk,
    wenn dem so ist, dann kann es sich bei dem von mir eingangs vorgestellten Stein nicht um Alaun handeln.
    Denn die Behandlung mit selbigem unterbindet nicht die Schweiss-, sondern lediglich die Geruchsbildung.

    Waren jetzt alle Bemühungen zur Klärung umsonst ??

    Muss ich schon wieder umdenken

  9. #28
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    Och, Kali!
    Fakt ist, was ich bereits erwähnt habe, daß Alaun die Poren schließt, und so unter den Achselhöhlen-, oder eventuell anderen "Körpervertiefungen" die Schweißbildung unterbindet. Es ist nun mal dort wo der Schweiß besonders stark riecht. Oder richst du etwa auch auf der Stirn? :-) Muß ich das wirklich weiter erläutern?

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Wollte mir gestern das Wundermittel bei Dromarkt Müller besorgen...
    Fehlanzeige.
    Noi kennt den Stein auch und sagte, dass das nur die Alten in Thailand verwenden...unter den Jüngeren ist es verpönt....klar wird ja auch keine Glitzer-Werbung dafür im TV gemacht

  11. #30
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    @ MichaelNoi
    Mit Alaun wird man im günstigsten Falle eben nur mai menn sein aber niemals horm maak. Da kommt man mit dem Axe-Effekt schon weiter - oft bis horm tung tung.
    Jinjok

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  3. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12