Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

Erstellt von Kali, 10.08.2003, 14:17 Uhr · 29 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    หินส่ม hin som oder หินเปียา hin piao.

    Nchdem wir gestern ca. 10 Stunden auf einer Geburtstagsfeier verbracht hatten ist heute mal wieder etwas Arbeit, sinnvolle Tätigkeit angesagt.
    Und da lag er ja noch, der grosse Stein (hin som), vor ca. 4 Woche mit aus dem gelobten LOS eingeflogen, und soll auch die Farangs befreien, vom Geruch, dem lästigen nämlich. Und er musste bearbeitet werden, in kleine - nicht mundgerechte - aber handliche Stücke:


    700 g waren´s genau, und ein ca. 70 g schweres Stück soll für ca 1 Jahr reichen. In unseren Graden, den breiten, etwas die doppelte Zeit, da man im Winter gegen Schweiss kaum etwas tun muss - und die Beamten schon einmal gar nicht ;-D

    Das Kilo zu 60 ฿, also 700 g für 42 ฿, also geruchsfrei für ca. 20 Jahre. Wie kann man´s billiger haben, wo es schon genug gibt, was stinken tut...


    Jeweils in die ´gute´ Hand nehmen, also die Rechtshänder re. und die Linkshänder li., etwas anfeuchten, die geruchsgefährdeten Zonen etwas damit einreiben, und viola, ein begeisterter Nasenkuss - die Augen geschlossen und geräuschvoll die Luft, die nicht mehr stinkende, eingeatmet, wird Euch gewiss sein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    :bravo:
    haben ca. die gleiche Menge mitgebracht.
    DAS ZEUG WIRKT !!!
    Ist bei den derzeitigen Temp.hier in D ein MUSS!!

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Ich weiß nicht wieso, aber das Zeug wirkt!
    Das letzte Mal in Thailand ahbe ich mich auch darüber "beschwerrt", dass man bei dieser Hitze so oft duschen kann wie man will, man muffelt immer.
    Meine Freundin brachte dann ein paar dieser Brocken aus irgendeinem Geschäft für ganze 6 Baht. Das reicht wohl für die nächsten Jahre.

  5. #4
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    .......wo krieg ich das hier in Germany her??????
    Nicht ist z.Zt. so wertvoll wie ein "Neutraler" Geruch, oder???

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    @seven hat sicher ein paar Krümel übrig und
    wohnt am nächsten zu Dir.Wir haben auch noch ein
    paar Gramm hier. Falls gewünscht: PM!

    Hi seven: mach ihm einen guten Preis; denn es
    geht ja nix über einen guten Geruch ;-D

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    Diese Kristalle gibt es auch im Haus meiner Schwiegereltern. Ich denke der deutsche name dieses Minerals ist Alaun, KALI-Alaun (Kalium-Aluminium-Sulfat)

    oder auch hier: Alaun

    Hier noch ein Online-Shop
    für Airport
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Alum heißt es auf Englisch.

    http://www.1personalcare.com/alum.html

    Gruß
    Jiap

  9. #8
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Danke fuer die prompten Info`s !!
    ........und schluss ist mit stinken....

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

    Zitat Zitat von Jinjok
    KALI-Alaun....
    Also, noch habe ich das Copyright auf diesen Nick, bitte da im Klärung... ;-D

    Aber danke, Jinjok, ich bin auf diesem Gebiet etwas unbedarft, nun könnte ich´s bei Bedarf auch erklären, was das für ein Stein ist.

    Doch auch wenn ich´s nicht wusste, dafür aber geruchsfrei

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

    Hallo Kali
    Manche Dinge im Leben sind von natürlicher Ordnung und nicht zufällig. ;-D Und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Du uns auf dieses Kristal aufmerksam machen wirst.

    Übrigens so eine Art Wunderkristall, der auch im heimischen Garten seine Wirkung nicht verfehlt.
    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Wie sagte E.Haman doch einmal so treffend "Mein Gott, ist mir heiß". Woraus stammt dieses Zitat?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  3. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12