Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

Erstellt von Conny Cha, 07.07.2005, 08:58 Uhr · 40 Antworten · 6.798 Aufrufe

  1. #31
    raithai
    Avatar von raithai

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Hahahahahaa, Naklua!
    Die Einreise ist jeweils gemeint! Weil du da sehr wohl was reinbekommst in den Pass!
    Einfach beide hinlegen, das sagt dir jede Botschaft.
    Und noch was: Bei 2 Pässen, lieber Naklua, ist zumindest im Thaipass die Aufenthaltgenehmigung UNGÜLTIG gestempelt!
    Verstehst du jetzt?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    wenn ich D mit meinem D-Pass verlasse bekomme ich doch auch keinen Ausreisestempel....
    Nein, wir praktizieren das seit Jahren.
    Du reist mit dem deutschen Pass aus und in Thailand mit Thaipass ein.
    Andersrum reist du dann mit Thaipass aus und mit dem deutschen wieder ein.

    Lediglich die Airlines verlangen bei der Ausreise aus Deutschland ev. den Thaipass - wenn du z.B. nur ein OneWay-Ticket hast.
    Ebenso mußt du beim Einchecken in Thailand auch den deutschen Pass vorweisen, da sich ja kein Visum für Deutschland im Thaipass befindet.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Zitat Zitat von naklua",p="279251
    ... da müßte es schon
    bei Thai-Pässen in Thailand anders sein.
    Ansonsten würde ich in D mit D-Pass , und in T eben mit dem Thai-Pass
    aus-bzw. einreisen....
    tja naklua,

    für thaipassport inhaber ist das anders, die bekommen bei ein- und ausreise einen stempel sowie
    bei der ausreise eine karte der immigration eingeheftet.

    gruss

  5. #34
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    [quote="Bukeo",p="279798"]
    wenn ich D mit meinem D-Pass verlasse bekomme ich doch auch keinen Ausreisestempel....
    Du reist mit dem deutschen Pass aus und in Thailand mit Thaipass ein.
    Andersrum reist du dann mit Thaipass aus und mit dem deutschen wieder ein.


    Das ist doch genau das was ich gemeint/geschrieben habe.

    naklua

  6. #35
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Zitat Zitat von raithai",p="279696
    Hahahahahaa, Naklua!
    Die Einreise ist jeweils gemeint! Weil du da sehr wohl was reinbekommst in den Pass!
    Einfach beide hinlegen, das sagt dir jede Botschaft.
    Und noch was: Bei 2 Pässen, lieber Naklua, ist zumindest im Thaipass die Aufenthaltgenehmigung UNGÜLTIG gestempelt!
    Verstehst du jetzt?
    Sorry aber finde ich gar nicht mal so komisch,
    wenn Du jeweils nur die Einreise meinst:
    Wenn ich in D einreise nehme ich den D-Pass,
    wenn ich in T einreise den T-Pass, und den Thai möchte ich sehen der mir bei der Einreise in meinen T-Pass eine Aufenthaltgenehmigung in Thailand dessen Staatsbürger ich bin für ungültig stempelt.
    Und wenn Du das auf D beziehst, ist doch egal, dort reise ich wie gesagt mit deutschem Pass ein, und auch wieder aus.
    Und ich denke auch als Thai kann ich in meinem Land Aus-bzw.Einreisen wie es mir beliebt, und welche anderen Zettel die Beamten dabei in den Pass heften geht mir sowas von am ...... vorbei.

    naklua

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    ich denke rathai meint, dass du beim Einchecken die 2 Pässe hinlegen solltest, nicht bei der Passkontrolle.
    Nur da hat er recht, weil z.B. in Thailand - wenn du beim Einchecken den Thaipass hinlegst, die Dame meist auch das Visum für den Zielort - also Deutschland - überprüft.
    Wenn sie dies im Thaipass nicht findet, wird sie dich danach fragen, spätestens dann mußt du ihr auch den deutschen Pass hinlegen. So läuft es bei uns ab.

    In Deutschland wurde ich auch schon beim Einchecken nach dem Thaipass meiner Frau gefragt, weil wir ja in Thailand wohnen und somit dann zurück immer ohne Rückflugticket reisen.

    Hier hat also rathai recht.

    Die Immigration in Thailand und die Grenzpolizei am Flughafen verlangen jeweils nur einen Pass.
    Das ist bei der Ausreise aus Deutschland eben der deutsche Pass, bei der Einreise in Thailand eben nur der thail. Pass.

    Keinen Grenzbeamten interessiert es, ob der Reisende noch einen 2. Pass hat.

  8. #37
    Avatar von daow

    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    18

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Hallo
    gutes Thema,da wir nun auch eine 5 Monate alte Tochter haben in D. geboren,würde es mich sehr interessieren wie ich,und wo ich den Thai Pass für unsere Tochter beantragen kann wäre sehr Dankbar wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.
    Gruß
    Daow

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    [/quote]
    wie ich,und wo ich den Thai Pass für unsere Tochter beantragen kann wäre sehr Dankbar wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte
    die notwendigen Formulare findest du hier im Forum unter
    "Behörde..." - für Deutschland ist wohl das Generalkonsulat in Frankfurt zuständig.

    lg
    Bukeo

  10. #39
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?


    die notwendigen Formulare findest du hier im Forum unter
    "Behörde..." - für Deutschland ist wohl das Generalkonsulat in Frankfurt zuständig.

    Bukeo
    kommt darauf an wo Du wohnst. Für Süddeutschland ist es FRA und der Norden geht nach Berlin / Konsularabt.
    Wo liegt Soost ?

    Gruss, ------------- >>

  11. #40
    Avatar von daow

    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    18

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Danke für die Info
    Soest liegt in der nähe von Dortmund
    Gruß
    Daow

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lounge Pässe !!!wer weiss was?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:59
  2. Ein- und Ausreise
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 23:49
  3. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18