Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

Erstellt von Conny Cha, 07.07.2005, 08:58 Uhr · 40 Antworten · 6.805 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Ich habe für meinen Sohn (11 Wochen alt), sowohl die thailändische, als auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und warte nun nur noch auf die Pässe.
    Nächstes Jahr im Februar wird er mit seiner Mutter nach Thailand reisen. Im März werde ich nachkommen und Ende April werden wir gemeinsam wieder nach hause fliegen.
    Wie muss oder kann nun Sohnemann einreisen ? Nach Thailand mit Thai-Pass und nach Deutschland mit deutschem Pass oder auch mit Thaipass ? Trotzdem Visum beantragen???

    Wer hat damit Erfahrung ?

    Gruss
    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    In Deutschland mit deutschem Pass ausreisen und in Thailand mit thailändischem Pass einreisen.
    Aus Thailand wieder mit thailändischem Pass ausreisen und in Deutschland mit deutschem Pass einreisen.
    Visum braucht das Kind dann nicht.

  4. #3
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    @Simpson,

    so einfach funzt das ? Ist ja mal was erfreuliches !!

    Danke
    Conny Cha

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Zitat Zitat von Simpson",p="258144
    ...Visum braucht das Kind dann nicht.
    moin conny,

    sofern das kind mit thailändischer mutter ausreist ist kein visum erforderlich, respektive
    die befreiung hiervon erfolgt bei der ausreise am airport, da wird im d pass beim einreise stempel
    von dem immigration beamte ein vermerk gemacht. meine frau war ist auch immer für ca. 3 monate
    mit den kids in los, die haben nur d pass bislang no problems. gilt angeblich bis zum 14. lebensjahr?

    gruss

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Zitat Zitat von Simpson",p="258144
    In Deutschland mit deutschem Pass ausreisen
    Beim Check In, aber den Thai Pass bereithalten (da ueber 30 Tage). Falls das Kind nicht bei der Mutter im Pass steht. Liegt aber an der Dame die vor Dir sitzt .


  7. #6
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    @Hallo zusammen,

    nach dreimonatiger Wartezeit haben wir endlich auch den thailändischen Pass für unseren Sohn erhalten. Wir haben ihn natürlich gleich angeschaut und etwas merkwürdiges (?) entdeckt:

    In der Rubrik "Name" steht vor seinem offiziellen Vornamen (Florian Anothai) MASTER !!!

    Ebenso in den thailändischen Geburtsurkunden, die in vierfacher Ausfertigung mitgeschickt wurden.

    Ist das nun ein Fehler oder ist das normal (was ich mir fast nicht vorstellen kann.

    In den Anträge für den Reisepass wurde niemals dieser "MASTER" eingetragen.

    Gruß
    Conny Cha

  8. #7
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Na dass ist ja eine Resonanz heute!! Hat denn keiner hier einen thailändisch deutschen Sohn, der den selben Eintrag im Reisepass hat ??

    Ich wollte ja nur wissen, ob es üblich ist dem eigentlichen Vornamen eines Jungen die Bezeichnung MASTER im Reisepass beizufügen. Ich habe nämlich so etwas noch nie gesehen.

    Herr Florian Anothai ?????? Baby = 4 Monate !

    Gruß
    Conny Cha

  9. #8
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    So sieht der Eintrag im Pass aus :



    Das ist doch nicht normal ?

  10. #9
    Avatar von Smint

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    71

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Seltsam... "Master" aus dem englischen übersetzt würde ja "Meister" oder "Lehrer" heißen.
    Es ist wohl in Thailand üblich, den Vornamen bei Kindern bis 15 Jahren den Zusatz "Junge" auf thailändisch zuzufügen. Aber "Master" ? - Ich schätze, das ist ein Fehler.
    Ist aber nur eine Vermutung, ich habe noch keinen Pass für unseren Kleinen beantragt.
    Ich muss erst noch herausfinden, welche Vor- oder Nachteile (Wehrdienst?) die doppelte Staatsbürgerschaft hat.

    Viele Grüße
    Smint32

  11. #10
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?

    Hallo Conny,

    zu dem Master kann ich momentan auch nicht weiterhelfen. Werde aber mal meine Frau dazu fragen, was das soll. Oder vielleicht sollste einfach mal bei der Botschaft anrufen.

    Aber mich würde es mal interessieren, was war dein genaues Prozedere um den Thai-Pass zu bekommen. Erforderliche Dokumente - wo einreichen, was waren die Kosten.

    Unser kleiner ist nun schon über 2 Jahre und wir sollten das eventuell auch mal machen.

    Gruß
    Ernst

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lounge Pässe !!!wer weiss was?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:59
  2. Ein- und Ausreise
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 23:49
  3. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18