Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

Erstellt von EO, 06.03.2003, 09:08 Uhr · 27 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tantrapan

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    64

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Soweit vielen Dank,
    aber so wie Ihr sieht nicht einfach zu beantworten!
    Unabhängig von meiner Anfrage werde ich einen neuen (maschinenlesbaren Pass) beantragen.
    Dies ist ab 09.2004 für die U.S.A sowieso erforderlich.
    Fazit meiner Anfrage ist.
    Wenn ich, wie vorher beschrieben mit meiner Tochter aus und Einreise erspare ich mir jährlich die zweimalige Erneuerung des einjährigen grünen Passes für meine Tochter, da mein Pass aktuell für die nächsten 10 Jahre gültig ist und wir jährlich mindestens zweimal nach Thailand fliegen.
    Nochmals viele Grüsse aus Augsburg
    Nisa, Anna und Robert
    P.S. Mein Bürgerbüro hat mir Mitgeteilt dass ein roter Pass erst mit erreichen des 12. Lebensjahres ausgestellt wird. Nachdem ich den Hinweis auf den Maschimenlesbarenpass, den die U.S.A wünscht, geht es anscheinend doch!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Zitat Zitat von tantrapan",p="98898
    ...Mein Bürgerbüro hat mir Mitgeteilt dass ein roter Pass erst mit erreichen des 12. Lebensjahres ausgestellt wird. Nachdem ich den Hinweis auf den Maschimenlesbarenpass, den die U.S.A wünscht, geht es anscheinend doch!
    hallo robert,

    weiss nicht was die bei euch für ein sch... verzapfen. mein sohnemann thai-d hat mit 6 monaten einen roten erhalten, der 3 jahre gültig ist, da dann wieder ein neues foto gemacht werden soll.... :???:

    gruss

  4. #23
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    weiss nicht was die bei euch für ein sch... verzapfen. mein sohnemann thai-d hat mit 6 monaten einen roten erhalten, der 3 jahre gültig ist, da dann wieder ein neues foto gemacht werden soll.... :???:
    Ist Augsburg nicht schon Bayern ?? Würde einiges Erklären.

    Gruss
    C N X

  5. #24
    Avatar von tantrapan

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    64

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Ja CNX, da hast du recht.
    Es grüssen Dich
    Jim Knopf und Urmel aus dem Eis sowie Kalle Wirsch
    Mache mich gleich auf den Weg ins Bürgerbüro.
    Gebe Euch dann Bescheid.
    Viele Grüsse
    Robert

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Das ist auch wieder so ein unsäglicher Euphemismus. Nennen das Ding in Bürgerbüro um, aber eine Behörde bleibt es trotzdem in ihrer Art. das ist doch der gleiche Witz wie mit der Bundesanstalt für Arbeit, oder der Telekom, oder... Nein, ich hätte besser gar nicht erst anfangen sollen. Aber das musste mal gesagt werden.

  7. #26
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Für alle, die so wie ich auch nicht alle Fremdwörter kennen:
    Euphemismus
    griech. euphemein = Worte guter Vorbedeutung gebrauchen

    Mildernde oder beschönigende Umschreibung für ein anstößiges oder unangenehmes Wort (z.B. verscheiden = sterben, vollschlank = dick).

  8. #27
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Entschuldige, Michael, ich wollte hier nicht den ........ raushängen lassen.

  9. #28
    Avatar von tantrapan

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    64

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Jetzt kann ich Euch fakten nennen.
    Wir waren heute Nachmittag in unserem zuständigen Bürgeramt.
    Nachdem ich meine Argumente vorgebracht hatte, gab es verschiedene Meinungen der jeweiligen Sachbearbeiterin.
    Schließlich bat ich den Vorgesetzten einzuschalten. Dieser telefonierte dann mit Berlin.
    Ergebnis dieser 40 Minütigen Prozedur war.
    (Ein maschinenlesbarer (roter)Pass wird für unsere Tochter ausgestellt. Die Laufzeit beträgt aber nur zwei Jahre!
    Erst mit erreichen des fünften Lebensjahres des Kindes beträgt die Laufzeit 5 Jahre.
    Nochmals viele Grüsse aus Augsburg

    Nisa, Anna und Robert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 10:04
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:35