Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

Erstellt von EO, 06.03.2003, 09:08 Uhr · 27 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Hallo Leute.
    Brauche mal eure Meinung und evtl. Hilfe.
    Mein Sohn hat seit 1999 2 Staatsbürgerschaften. ( 2 Pässe ).
    Thai und Deutsch.
    Wir wollen im Sommer nach Thailand fahren.
    Sein deutscher Pass ist abgelaufen. Der Thai – Pass ist noch gültig.
    Wenn er auf den Thai – Pass aus Deutschland ausreist ist kein Problem.
    Einreise in Thailand kein Problem.
    Ausreise aus Thai ?. Einreise in Deutschland?.Visum?.
    Sonst hatten wir immer beide vorgezeigt—keine Probleme.
    Diesmal ist der deutsche abgelaufen im Jahr 2002.
    Nachfrage beim Ausländeramt in Hagen/Westf. Brachte auch keinen Erfolg.
    „ Bitte fragen sie beim Bürgeramt an“. Oder besser noch lassen sie den deutschen Pass verlängern.Eben das wollte ich noch nicht.Will den Thaipass noch ausnutzen.
    Wer ist zuständig?.wenn’s nicht hinhaut , dann doch eine Verlängerung des deutschen.
    Eure Meinung ist gefragt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Zitat Zitat von roette
    Hallo Leute.
    Sein deutscher Pass ist abgelaufen. Der Thai – Pass ist noch gültig.
    Wenn er auf den Thai – Pass aus Deutschland ausreist ist kein Problem.
    Einreise in Thailand kein Problem.
    Ausreise aus Thai ?. Einreise in Deutschland?.Visum?.
    Sonst hatten wir immer beide vorgezeigt—keine Probleme.
    Diesmal ist der deutsche abgelaufen im Jahr 2002.
    Nachfrage beim Ausländeramt in Hagen/Westf. Brachte auch keinen Erfolg.
    „ Bitte fragen sie beim Bürgeramt an“. Oder besser noch lassen sie den deutschen Pass verlängern.Eben das wollte ich noch nicht.Will den Thaipass noch ausnutzen.
    Wer ist zuständig?.wenn’s nicht hinhaut , dann doch eine Verlängerung des deutschen.
    Eure Meinung ist gefragt.
    Hallo,

    so ganz verstehe ich die Gründe und den Zorn nicht.
    Eigentlich ist doch klar, das wenn er mit dem thail. Pass ausreist er bei der Einreise entweder einen deutschen Pass braucht oder ein Visum.

    Eigentlich hat man seine Reisedokumente ja in Ordnung - gerade wenn man sich dadurch die Arbeit mit Visa usw. sparen kann.
    Also wo ist das Problem den deutschen Pass zu verlängern ? Dies macht jedes Meldeamt.
    Was hat das mit "den Thaipass noch ausnutzen" zu tun ?????

    Gruss
    C N X
    (unsere Tochter hat auch zwei Pässe)

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    C N X
    (unsere Tochter hat auch zwei Pässe)

    Das wuerde ich auch mal gerne wissen, wie es denn praktisch ablauft, das ein und ausreisen (Thailand/Deutschland) mit den 2 reisepaessen ?
    wie machst du dass mit deine tochter wenn du nach Thailand fliegst ?
    erzaehl mal,

    MenM
    (der 2 sohne hat mit je nuer einen pass)

  5. #4
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    @MenM


    Zitat Zitat von MenM
    C N X
    (unsere Tochter hat auch zwei Pässe)

    Das wuerde ich auch mal gerne wissen, wie es denn praktisch ablauft, das ein und ausreisen (Thailand/Deutschland) mit den 2 reisepaessen ?
    wie machst du dass mit deine tochter wenn du nach Thailand fliegst ?
    erzaehl mal,

    MenM
    (der 2 sohne hat mit je nuer einen pass)
    Im Grunde ganz einfach:

    Ausreise mit deutschem Pass,
    Einreise TH mit Thaipass,
    Ausreise aus TH mit TH und D Pass (D-Pass wegen Nachfrage der Aufenthaltserlaubnis, die man dann ja nicht braucht),
    Einreise in D mit D-Pass.

    Unsere Tochter hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Bringt natürlich noch andere Vorteile. Vor allem braucht sie bei längerem Aufenthalt in TH (letzt 2 Monate) kein Visum.

    Möchtest Du mehr Informationen, schicke bitte mal eine PM.

    Gruss
    C N X

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    @ CNX

    Danke fuer dein antwort und vorschlag zu PM
    habe mir immer gedanken gemacht ob irgend eine sich quer legt/legen wuerde wegen der besitz von 2 paesse.
    MFG

  7. #6
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Kinder auch mit EU-Pass brauchen bei laengerem Aufenthalt KEIN Visum !

    Um zur Frage vom roette - tja das verstehe ich eigtl. auch net. Die einfachste Sache der Welt eine Passverlaengerung. Abgesehen davon, dass der Thaipass sowieso schon laengst bei uns im Muell waere.......

    Aber ich denke mir, dass es irgendwie sentimentale Gruende hat, oder falsch verstandene Loyalitaet o.ae.

    Herbert

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Hallo Herbert.
    hat nichts mit deiner letzten Stellungsnahme zu tun.
    geht einfach darum,das mir die Gebühren zum Hals raus hängen.
    Darum wollte ich das der Junge mit dem noch gültigen Thaipass aus und einreist.dann brauchte ich für dieses Jahr noch keine Gebühr bezahlen.
    Habe jetzt von anderer Stelle erfahren das es doch geht,weil im Thaipass der deutsche Geburts/Wohnort drin steht.

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    @ Herbert
    Aber ich denke mir, dass es irgendwie sentimentale Gruende hat, oder falsch verstandene Loyalitaet o.ae. Als allererstes ist so ein Paß nicht des Halters Eigentum sondern das seines Staates. Aber das ist nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist das was Du als irgendwie sentimental und falsch verstandene Loyalität titulierst. Viele Nationen haben einen Nationalstolz. Thailand gehört zu diesen. Der Paß ist das Symbol der Identität in vielerlei Hinsicht. Sowas fliegt nicht einfach auf den Müll, auch nicht virtuell.
    Jinjok

  10. #9
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    Glaube der Herbert meint "Wozu die Kinder eine zweite Nation oder Thaipass brauchen"

    • 1. Das Kind darf Land kaufen und besitzen.
    • 2. Das Kind darf später ohne Probleme in TH arbeiten.
    • 3. Das kind kann später ....es hat viele Gründe.


    Zum Thema.
    Lasse dein Kind einfach in deinen Pass mit eintragen.

  11. #10
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: 2 Pässe für Kinder.Einreise.eure Meinung ist gefragt.

    @Jinjok, muss zugeben selten so Unsinn gelesen. In Aut gibts keine Doppelstaatsbuergerschaft fuer "Otto Nomalverbraucher" also wech mit dem "fremden" ungueltigen Pass - wohin ? sollen wir uns den einrahmen und aufhaengen?? ja mann kann ihn an der jeweiligen Botschaft abgeben, dass waere der korrekte Weg.

    Richtig ist, dass Thai stolz sind - dass sind Deutsche auch, (auf was weiss ich allerdings nicht) und auch wenn ein Thai nen anderen Pass hat bleibt er immer ein Thai - und alles ist ja viel besser in TH etc....(warum sie aber alle herkommen muessen - waere eine Grundsatzdiskussion) .....und da spielt die Farbe des Passes die untergeordnetste Rolle...dass dies die th. Behoerden anders sehen ist ein ganz anderer Kaffee, und @Sanuks Vorteile nicht gelten...aber wer weiss, ewig koennen sie sich auch nicht raushalten, und entsprechnde Verordnungen ruhen schon in den Laden der Politiker...

    @sanuk, das stimmt schon, aber diese Frage stellt sich in Aut eben gar nicht, und das ist auch richtig so !
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ket zB. in TH arbeiten wird, und ein Haus hat er auch so schon......und WENN gibts andere Wege zu all diesen "Vorteilen" zu kommen..... :O

    Herbert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 10:04
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:35