Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

Erstellt von Bitis4ever, 09.09.2005, 22:19 Uhr · 18 Antworten · 5.205 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Zitat Zitat von Bitis4ever",p="274040
    .Nok hat eine Tochter die diesen Monat 16 Jahre alt wird,noch in ihrer Heimat in Süd Thailand bei ihren Eltern.Nun ist es scheinbar nicht mehr möglich ,das ihre Eltern sich weiter um sie kümmern.
    Nun meine Frage.
    Der Erzeuger des Kindes ist schon lange tot.
    Nok wird also die Sorgerrechtsbescheinigung leicht erhalten.
    Was ist wenn sie nur ein Besuchervisum für 3 Monat macht und wir hier beim AA den Antrag auf Familienzusammführung stellen ?
    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung ?
    Falls das AA ablehnen würde,dann würde ich sie adoptieren.
    Hans
    Ich habe unter den fast gleichen Vorraussetzung vor genau einem Jahr die Tochter meiner Frau 15 Jahre 11 Monate nach Deutschland gebracht.Erzeuger war ebenfalls tod. Alles war kein Problem, aber ich habe sie gleich mit dem Visa für Familienzusammenführung nach D gebracht.Ich habe sie bis heute nie adoptiert.Meine Frau , die Mutter der Tochter mußte sie auch zu keiner Zeit adoptieren.
    Nie ein Problem gegeben.
    Im Übrigen finde ich die Diskussion leidig das aussenstehende beurteilen ob eine leibliche Tochter in Th bleibt oder mit der Mutter zusammen lebt.Das sollte doch als persönliche Entscheidung der Betroffenen akzeptiert werden.
    Meine Tochter hat einen privaten Sprachkurs gemacht und kann nach 6 Monaten Deutsch, in Wort und Schrift und geht jetzt in eine normale Berufschule und hat sogar ein Praktikum in einem Pharma Unternehmen gemacht.
    Alles läuft prima, warum sollte die in Thailand bleiben ?
    Hier hat sie doch super Bildungschancen.Soll einer Frau nur weil sie in Thailand geboren ist, diese verwehrt bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Ich habe ja den entsprechenden Beitrag den Kali meinte hier hinein kopiert. So gesehen also schnellstens zur AB. Es gibt keine Zeit zu verlieren.
    Eine Bewertung darüber ob ein 16 jähriges Mädel sich nun integriert oder nicht kann ich nicht abgeben. Aber warum sollte sie nicht?
    Alles gute

    Wingman

  4. #13
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Also ich will auch mal was dazu schreiben.
    Gebe erstmal Kali Recht.
    Kinder die zu spät nach D... kommen haben nicht nur Pubertätsprobleme sondern meist auch schulische und kulturelle Probleme.Deshalb widerspreche ich dem User opladoppla hoplahop usw.
    Aber ich sehe auch ein das man etwas unternehmen muss ,wenn in Th...niemand mehr für das Kind da ist.
    ok probiert es wenn ihr wollt.bin dann über evtl.Berichte gespannt.nach dem Motto:Wir haben Problem mit unserer Tochter.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Hallo,
    cool bleiben Jungs . Ich denke das die wichtigsten Infos schon geschrieben worden sind. Ich denke nicht das er eine Adoption ankurbeln muss. Aber der Gang zur AB eilt sehr.

    Wingman

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Hier noch einmal für den Fall das der Treadstarter das mädchen adoptieren möchte das Angebot sich per PM an mich zu wenden. Die Vorraussetzungen und erforderlichen Schritte für Thailand sind mir bekannt. Ansonsten hoffe ich das es bei der AB Erfolge gibt.

    Well, Offtopic

    Wingman

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    Also 16 Jahre ist vielleicht ein bißchen spät - aber nur ein bißchen - das kommt aber schon auch auf den Willen und dem Ehrgeiz des Teenagers an, sich intensiv um die dt. Sprache zu bemühen.
    Immerhin hat sie dann eine gute Chance hier einen der üblichen dt. Schulabschlüsse zu machen und anschließend einen Beruf zu erlernen.

    Allerdings sollte vielleicht auch das Mädchen gefragt werden, ob sie sich damit anfreunden kann, daß sie ihren Freundeskreis aus LOS verlieren wird.
    Gerade der letzte Punkt ist schon gravierend; Ich seh das an meiner 16-jähr. dt. Nichte, ich glaube, die würde so einen Schritt nicht mitmachen.

    Martin

  8. #17
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    @ Martin,
    ich muß Dir Recht geben das 16 Jahre schon etwas spät ist, aber wir hatten uns bei unsere Tochter 15 Jahre 11 monate uns auch dazu erst entschieden, damit sie erst einen richtigen thailändischen Schulabschluß hat und wenn es in D nicht geklappt hätte, wäre sie nicht ohne Schulabschluss in ihrem Heimatland zurückgekehrt.
    -Ich denke ein thailändisches Mädchen kann mit 15 Jahren auch besser schon entscheiden ob sie ins Ausland gehen will, da sie sich schon mehr Gedanken als ein jüngeres Kind über die Zukunft macht.
    Ist das Kind z.B erst 8,9 oder 10 kann dies recht schlecht über seine eigene Zukunft selber entscheiden (mitwirken), dafür werden die Eltern schon "zuviel Vorstellungen" haben was sie mit dem Kind "anstellen"
    Das wichtigste ist so schnell wie möglich die deutsche Sprache zu lernen, dann kommt schon automatisch die Intergration und die neuen deutschen Freunde hinzu.Ohne der Sprache fühlt sich das Kind ausgegrenzt und isoliert. Folge es ist unglücklich und trauert dem Heimatland nach ( Heimweh).
    Für ein deutsches Mädchen, das hier wohlbehütet aufgewachsen ist, hat wohl nicht die gleiche "Motivation" nach Thailand "auszusteigen.
    Die möchte lieber nur ein paar Wochen Urlaub dort machen :-)

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    @ ohlahoppla1
    ...ein thailändisches Mädchen kann mit 15 Jahren auch besser schon entscheiden ob sie ins Ausland gehen will, da sie sich schon mehr Gedanken als ein jüngeres Kind über die Zukunft macht...
    ...automatisch die Intergration und die neuen deutschen Freunde hinzu...
    1. stimmt und somit bringt sie auch die richtige Motivation mit, deutsch zu lernen
    2. das halte ich für den wichtigsten Punkt

    Eine damals 8-jäh Tochter von Bekannten wurde gleich in die 2. Klasse gesteckt, hatte trotz der Sprachschwierigkeiten sofort Spaß am Unterricht. Lesen konnte sie innerhalb weniger Wochen alles was man ihr vorlegte, das Verstehen dauerte etwas länger. Angst vor der neuen Sprache? Absolute Fehlanzeige!

    Was für nen Deutschunterricht hast du bei deiner Tochter gewählt?
    In welche Schule und Klasse geht sie jetzt?

    Martin

  10. #19
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !

    So als Aussenstehender würde ich nicht versuchen sie nach Deutschland zu bringen. Vielleicht besteht die Möglichkeit ihr die beste Schulbildung (Uni inter. Schule etc) zu ermöglichen damit sie gute Zukunftschancen hat.

    Welche Chancen hat ein 16 jährigen Thaimädel in Deutschland, fast keine.

    Paralell gibts in Thailand genügend Möglichkeiten deutsch zu lernen, evt paralell zur andern Schule oä

    greeting
    nicknoi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai Teenager nach D holen / Erfahrungen
    Von Mexx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 15:26
  2. Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:07
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. 13 jaehrige nach Deutschland holen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:32
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48