Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

13 jaehrige nach Deutschland holen

Erstellt von hschub, 05.03.2006, 05:48 Uhr · 34 Antworten · 5.882 Aufrufe

  1. #31
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: 13 jaehrige nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="330900
    Zitat Zitat von Schulkind",p="330887
    [...]
    Das Kind wird in der Regel noch am gleichen Tag in " Obhut " genommen.
    [...]
    Und da denke ich, ist vermutlich das Mädel auch nicht richtig aufgehoben ... es erscheint mir etwas wie ´ne Zwickmühle.

    Ich finde es nur recht bewundernswert, wie sie versucht etwas aus sich zu machen und das bei denkar schlechten Startvoraussetzungen.
    Es ist meist davon aus zugehen das dass Kind in " Obhut " einer Familie kommt, die das Jugendamt zertiviziert hat. Wenn nur der Stiefvater der Bösewicht ist hat die Restfamilie gute Chancen die ganze Sache zu Gunsten von Kind und Mutter zu bewegen.
    Sehr oft ist das ein Ausweg den - Vater - ein bischen auf die Finger zuklopfen und dem Kind von extener Stelle Mut und gute Möglichkeiten zum Schulabschluss zu geben. Wenn, wie ich lese, sie in ihren Fächern gut ist und bestrebt, dann wird das Amt im Einvernehmen mit der Mutter auch eine interne Schule suchen und bezahlen.

    Eine leichtere Form wäre dann einen Nachmittagsplatz bei dem das Kind nur zum schlafen und an den Wochenenden nach hause kommt.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine vom Gericht angeordnete " Erziehungsbeistandschaft " oder in ungünstiger Konstilation einen " Familienbeistandschaft ". Diese würde sich aber auch in die ganze Familie einmischen und man käme sehr schwer wieder raus.

    Anders stellt sich die Frage nach einem Vormund, der aber nur im Notfall, auch bei Verseumnissen der Mutter mit " beigestellt " würde. Allerdings muss dann die Mutter einen Teil des Sorgerechtes abgeben.
    Welcher Weg nun " zum Wohle des Kindes " ist wird bei Kenntnis des Vorganges im Jugendamt eroiert. Leider haben dann die Betroffenen nur noch begrenzte Möglichkeiten die Sache zu ihren Gunsten zu bewegen.

    Gruss,----------- Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: 13 jaehrige nach Deutschland holen

    Hallo Leute
    gehts auch einfacher ?

    Ihr dramatisiert einfach alles.
    Oder bin ich falsch ?

    Cheers
    Udo

  4. #33
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: 13 jaehrige nach Deutschland holen

    Mein Junior kam mit 9 Jahren hierher.
    Er ist sofort in die entsprachende Klasse
    in einer deutschen Schule gegangen.

    Heute macht Er eine Ausbildung bei unserer Stadtverwaltung
    und kann absolut gutes Deutsch.

    Nochmal mit 14 Jahren,
    ist alles schwieriger.

    Cheers
    Udo

  5. #34
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: 13 jaehrige nach Deutschland holen

    Hmm, ich hatte das "Glück" nicht mit so einem Familienproblem konfrontiert zu werden.
    Persönlich würde ich von der Idee Abstand nehmen.

  6. #35
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: 13 jaehrige nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Holgernator01",p="337475
    Hmm, ich hatte das "Glück" nicht mit so einem Familienproblem konfrontiert zu werden.
    Persönlich würde ich von der Idee Abstand nehmen.
    Dieses seinerzeit von der Idee Abstand genommen zu haben wird aktuell seitens meiner sehr lieben Schwägerin arg bedauert.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Thailänderin nach Deutschland holen
    Von Buri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:32
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48