Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

13 J altes Thai Kind FZF nach DACH - ja oder nein? Was sind eure Meinungen?

Erstellt von 2sc5200, 11.07.2014, 03:43 Uhr · 76 Antworten · 8.374 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Ich bin 40J, meine Thai Freundin die jetzt 7 Monate in Deutschland ist und mit der ich ein 5 Monate altes Kind habe , will ihren 12 jährigen Sohn der in Thailand lebt und nächsten Monat 13 Jahre wird nach DACH holen ?

    Was meint ihr, hat das einen Sinn, den Thai Sohn nach DE nachziehen zu lassen oder Finger weg davon und besser in Thailand lassen ?

    Was habt ihr in dem Fall gemacht und welche Erfahrungen ?
    wir haben es so gemacht, die Tochter hat erst in Thailand die Grundschule absolviert, danach haben wir sie nach Deutschland geholt. Sie sprach damals noch kein Wort deutsch. Sie wurde eingeschult, bekam extra Deutschunterricht, da ja auch viele Osteuropäer hier wohnten und Deutsch lernen mussten. Sicher der Anfang war für sie sehr schwer, doch sie schaffte es. Für sie hat es sich gelohnt !!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Die (Stief)Tochter ist 14 Jahre jung, hat auch ein bisschen was drauf, nur müsste Sie bei einem Umzug nach Deutschland, erstmal deutsch erlernen, und dann noch das Abi schaffen, um wenigstens einen halbwegs "guten" Beruf erlernen zu können, was ja dann immer noch fraglich ist.
    Wir haben uns entschlossen das es für beide und später auch für mich, besser ist wenn die Tochter eine Ausbildung in Thailand macht.

  4. #33
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    Die (Stief)Tochter ist 14 Jahre jung, hat auch ein bisschen was drauf, nur müsste Sie bei einem Umzug nach Deutschland, erstmal deutsch erlernen, und dann noch das Abi schaffen, um wenigstens einen halbwegs "guten" Beruf erlernen zu können, was ja dann immer noch fraglich ist.
    Wir haben uns entschlossen das es für beide und später auch für mich, besser ist wenn die Tochter eine Ausbildung in Thailand macht.
    Nur mal aus Interesse .
    Was ist ein halbwegs guter Beruf ?
    Für eine Lehrstelle braucht man doch kein Abitur.
    Insbesondere zur Zeit nicht.

  5. #34
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse .
    Was ist ein halbwegs guter Beruf ?
    Für eine Lehrstelle braucht man doch kein Abitur.
    Insbesondere zur Zeit nicht.
    halbwegs guter Beruf in Thailand ist denke ich mal in einer Bank oder wie Sie es wünscht bei einer Airline

    in Deutschland ohne Abi, gehst Du wenn überhaupt dann nur im Handwerk in die Lehre, hasst Du eine Ahnung wie gering da die Chancen auf eine Familie und ein eigenes Heim sind, ich denke eher nicht das Du das weist, sorry.

  6. #35
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Ich denke als Handwerksmeister ohne Eigenheim und Familie weiß ich das ziemlich genau.
    Du hast absolut Recht im Handwerk wird häufig erschreckend schlecht verdient.
    Ich finde es sehr traurig wenn immer nur das Geld Zielsetzung ist.
    In den 1960er bis 1980er Jahren war Handwerk noch eine solide Sache.
    Ich glaube , bei der derzeitigen Entwicklung aber nicht, dass es im Handwerk finanziell
    so schlecht bleiben wird. Es gibt akute Nachwuchsprobleme. Alle haben jetzt Abitur und können doch eigentlich nur
    den ganzen Tag mit dem Smartphone spielen und im Café sitzen. Wer macht dann die Arbeit irgendwann ?

  7. #36
    isanbear
    Avatar von isanbear
    tja aber auch im Handwerk sollte mal lesen schreiben und rechnen können, was man normalerweise wenigstens bei einem Hauptschulabschluss auch können sollte, die Realität ist manchmal eine andere.


    sicher denke ich auch das mir den fehlenden Kinder die Handwerksberufe einen Aufschwung in der Attraktivität erhalten, aber oft kommt doch nach der Lehre eine befristete Einstellung, und geht es da nicht weiter kommt der Absturz auf Hartz IV.

  8. #37
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Rein logisch gesehen sind Praktika und befristete Einstellung ein Problem was bald die 90 % "Abiturkinder" bekommen werden.
    Fensterscheiben gehen zu Bruch, Klo's verstopfen und auch alte Menschen müssen gepflegt werden.

    Lesen, Rechnen und Schreiben können Realschüler nicht ? Das ist mir neu.
    Ich persönlich würde immer Auszubildende mit Realschulabschluß bevorzugen.
    Im Moment ist es eher so, dass der Abiturient im Vorstellungsgespräch äußert : er habe sich bereits 5 Ausbildungsbetriebe angesehen -aber er suche nach einem jungen, aufstrebendem Unternehmen mit den modernsten Maschinen.
    In den 15 Minuten erhält er zeitgleich 5 piepsende SMS.

    In Thailand ist das sicher noch anders da würde ich auch alles dran setzen mein Kind vom Handwerk fern zu halten.
    Obwohl das eigentlich ziemlich traurig ist

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    halbwegs guter Beruf in Thailand ist denke ich mal in einer Bank oder wie Sie es wünscht bei einer Airline

    in Deutschland ohne Abi, gehst Du wenn überhaupt dann nur im Handwerk in die Lehre, hasst Du eine Ahnung wie gering da die Chancen auf eine Familie und ein eigenes Heim sind, ich denke eher nicht das Du das weist, sorry.
    Hast du eine Vorstellung, was man bei einer Fluggesellschaft in Thailand verdient?

  10. #39
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Ich schätze mal 15 000 Bath / monat

  11. #40
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hast du eine Vorstellung, was man bei einer Fluggesellschaft in Thailand verdient?
    ich nehme mal an mehr als Farmhelp und übers Jahr gesehen

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 13. Mai Mülheim Thai Food und Wellness Festival
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 14:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. Thai-Pass für Kind nur nach Eintrag ins Hausregister ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 00:36
  4. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  5. Fragen zum (Thai-) Kind
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:38