Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

1000 für Kali

Erstellt von MichaelNoi, 21.10.2002, 11:28 Uhr · 12 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 1000 für Kali

    Original erstellt von Loso:
    ...da mir die ganze Gratuliererei ehrlichgesagt auf den Keks geht,
    ...ehrlich gesagt, mir auch, allerdings nur fast. Ich hatte auch schon einmal überlegt, ob ich die Postingsanzeige ausschalte, aber sie gehört zum Forum, und es gibt schönere Dinge, als sich mit den Formalien auseinanderzusetzen. Ich sagte:"...nur fast." Ich finde es auf der anderen Seite eine nette Geste, rein menschlich gesehen, allein die Beständigkeit ein wenig hervorzuheben, es ist einfach nur nett.
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber ich hatte verschiedentlich bereits erwähnt, daß ich ohne die Infos im Forum und die nette Hilfestellung manchmal ziemlich geleckt ausgesehen hätte. Ich wiederhole mich auch wieder, wenn ich noch einmal betone, daß die Thai-Paare in meinem Dunstkreis alles mögliche interessiert, nur nicht das, was mich interessiert.
    Von daher habe ich mich in den fast zwei Jahren meines Thai-Fiebers schwerpunktmäßig mit dem Leben meiner Frau, ihrer Sprache und dem Buddhismus beschäftigt. Um theoretische Kenntnisse über die Kultur Thailands, die Bedeutung Ayattujas und die politischen Verhältnisse zu erlangen, die so etwas wie den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben könnten, habe ich nicht nur noch viel Zeit, sondern da gibt es genug versierte Leute hier im Forum.
    Mich interessiert mehr der zwischenmenschliche Bereich mit all' seinen Fazetten, die soziologischen und psychologischen Kompenenten, die mir ein Verständnis meiner Frau und den Menschen in ihrem Umfeld in Thailand ermöglichen. Insbesondere die vielseitige Struktur der Familie, wobei mich die inzwischen gewonnenen Erkenntnisse darüber bereits manchmal vor unbedachten Entscheidungen, insbesondere finanzieller Art, geschützt haben. Daß mein Stiefsohn mit halbjährlich die Quittungen für das gezahlte Schulgeld vorlegt, ist nur eine dieser Konsequenzen.

    Aber unabhängig davon werde ich mich im Dezember einmal intensiver mit den Schönheiten und 'Sehenswürdigkeiten' - welch ein Wort - auseinandersetzen.

    Von daher werde ich Euch auch in Zukunft nicht mit dem ein oder anderen Anekdötchen oder einer zum Nachdenken anregenden 'Wahrheit' verschonen können...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: 1000 für Kali

    Auf das wir alle Darauf einen trinken

  4. #13
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: 1000 für Kali

    Servus Kali
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 1000 Posting. Und mach weiter so mit deinen Beiträgen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KALI!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 15:40
  2. 2000 für Kali
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:34
  3. Bye bye Kali
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 23:19