Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

A 1 war erst der Anfang...

Erstellt von singto, 10.12.2008, 22:54 Uhr · 50 Antworten · 4.943 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.439

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Am Mittwoch wurde das Thema Integration und Deutsche Sprache auch bei "Hart aber fair" besprochen.
    @kcwknarf
    Sorry für OT, aber Du bist für einen Bangkoker erstaunlich gut informiert! Kannst Du deutsches Fernsehen (nicht nur DW-TV) empfangen? Wie geht das in Thailand?

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Fast jeder thai spricht englisch
    Kleiner Scherz?

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Zitat Zitat von franki",p="666560
    Sorry für OT, aber Du bist für einen Bangkoker erstaunlich gut informiert! Kannst Du deutsches Fernsehen (nicht nur DW-TV) empfangen? Wie geht das in Thailand?
    Ich muss aus beruflichen Gründen täglich ca. 15 Stunden deutsches TV sehen. Das mache ich natürlich meist nebenbei.
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten (meist zeitversetzt), die hier ja auch schon mehrmals angesprochen worden sind (Shift.tv, Save.tv, onlinetvrecorder.com, share.tv und die Online-Streams von RTL, ARD/ZDF, ProSieben, N-TV etc.).
    Daher bin ich zumindest über die Sendungen, über die man spricht (die muss ich halt sehen), bestens informiert.

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Zitat Zitat von mipooh",p="666564
    Fast jeder thai spricht englisch
    Kleiner Scherz?
    Bangkoker sprechen fast alle thai, weil sie es ja in der Schule gelernt haben. Das gilt mittlerweile auch in ländlichen Gebieten von Thailand.

    Wenn man jemanden trifft, der das scheinbar nicht kann, liegt das daran, dass derjenige sich nicht traut. Und er fürchtet sich, sein Gesicht zu verlieren, wenn er sich falsch ausdrückt.
    Da muss man halt behutsam darauf eingehen und irgendwann sprudeln die Worte nur so aus demjenigen heraus. Habe ich schon häufig erlebt.

    Bei älteren Generationen ab 50 ist es natürlich nicht ganz so ausgeprägt. Aber das ist in anderen Ländern ja ähnlich.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666573
    Bangkoker sprechen fast alle thai
    Bei älteren Generationen ab 50 ist es natürlich nicht ganz so ausgeprägt. Aber das ist in anderen Ländern ja ähnlich.
    Und was sprechen die Alten ? Siamesisch ? ;-D
    Aber das die meissten Bangkoker Thai sprechen - gut dass es Dich mit Deinen neuesten Informationen gibt

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Ich meinte natürlich englisch.

  8. #17
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666507
    ... Fast jeder thai spricht englisch, viele auch deutsch oder französisch.

    ...
    Sprechen wir hier alle von dem selben Land?

    Also im Issan spricht kaum jemand Englisch, auch die jungen Leute nicht. Vielleicht von 50 Leuten einer! Und das auch eher schlecht als recht.

    Deutsch habe ich nur von Thais gehört, die in D leben. In TH keinen einzigen.

  9. #18
    Avatar von

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Mal wieder mehr als schade wie ein wichtiges Thema, ueber das sich hier nun wahrlich lohnen wuerde ernsthaft zu diskutieren durch voellig abstruse Beitraege kaputt gemacht wird.

    Vielleicht schafft man ja doch nochmal einen Neuanfang und befasst sich mit der erneuten Gefahr einer grundgesetzwidrigen, fahrlaessigen Politik.

  10. #19
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Die Jungs von der christlich demokratischen Partei konsumieren sicherlich keine Drogen
    Hast du eine Ahnung, die glauben sogar das man nach zwei Maß
    Bier noch Auto fahren kann.

    Wenn ich Kinder im schulpflichtigen Alter hätte würde ich mir schon wünschen das alle
    in der Klasse deutsch sprechen und nicht erst lernen müssen.

    @kcwknarf
    was du schreibst ist nur die eine Seite der Medaille. Ich finde das die Regierung
    zu wenig tut. Es müsste viel mehr für die hier in D. lebenden Ausländer getan werden.
    Aber es z. B. eine Verfügung nach der volljährig gewordene Ausländer die sich nicht
    selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können ausgewiesen Werden können. Mir ist
    noch kein Fall bekannt in dem man die Verfügung angewendet hat.

    Einige beschweren sich hier im Forum über diesen leidigen Deutschtest, den wohl auch
    so mancher Ureinwohner nicht bestehen würde. Was ist den wenn jemand eine Frau
    heiratet die weit ab von einer anerkannten Möglichkeit lebt diesen Kurs zu belegen.
    Meine Frau müsste ca. 3000 km weit von ihrer Heimat in einem fremden Land ein
    Goethe-Institut besuchen und dann während des Kursus wohl in einem Hotel übernachten.
    Abgesehen von den Unkosten ist es fraglich ob sie überhaupt ein Visum für NZ erhalten
    würde. Seid doch froh das ihr nicht wie viele vorher eine stumme Ehe beginnen müsst.

    Gruß Wolfgang

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: A 1 war erst der Anfang...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666566
    Ich muss aus beruflichen Gründen täglich ca. 15 Stunden deutsches TV sehen.
    Komischer Beruf, wozu muss man sich jeden Tag soviel Schrott reinziehen? Ernste Frage meinerseits.

    Was das Englisch angeht

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente wirklich erst mit 67?
    Von Leopard im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 23:09
  2. Verkaufe das Buch: Ich war erst 13..
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 23:29
  3. Beer erst ab 17 Uhr!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 01:30
  4. Ein Anfang?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:13