Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

A 1-Test am 07. August bestanden

Erstellt von wui, 11.08.2008, 07:57 Uhr · 42 Antworten · 6.643 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Hallo Wui,

    hätte spätestens nach 5 Monaten Wartezeit die Angelegenheit an einen versierten Anwalt übergeben.
    Behördenmitarbeiter sind leider manchmal, aus welchen Gründen auch immer, geneigt den Ermessensspielraum bis zum letzten auszuschöpfen.
    Muß man eben Gegenmittel ergreifen.

    Wünsche euch eine gute Zeit, trotz der Verzögerung.

    Gruß
    Woper

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    @ wui,

    na dann mal viel Glück euch Beiden. Schön, dass es geklappt hat :bravo:

    Und das mit den Beamten, das ist halt so. Wollten sie arbeiten, wären sie doch Arbeiter geworden, oder?

  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wui",p="792995
    ... Man ließ mehrmals durchblicken - ohne es offen auszusprechen - dass man von unserer Verbindung (30 Jahre Altersunterschied) nichts hält und uns von unserem Vorhaben abbringen wollte.
    ...
    Hättest Du vielleicht mal auf Münte, Kohl oder andere Grössen aufmerksam machen sollen?



    Aber vergiss den ganzen Mist und geniess die Zeit!
    Euch viel Glück.


  5. #34
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Hallo Freunde, vielen Dank für euren Zuspruch und eure Glückwünsche! Wir sind beide sehr froh, dass es jetzt endlich soweit ist. Zwischendurch habe ich auch schon mal an einen Rechtsanwalt gedacht, aber letztlich entwickelte sich bei mir einfach eine Art sportliche Herausforderung, ich wollte es schaffen, egal wie lange es dauern sollte - nach dem Motto, ich bin ein hartnäckiger Wadenbeißer, der nicht locker lässt - und jetzt fühle ich mich bestätigt und einfach nur happy.
    Warum sollte ich mir von irgendeiner Behörde vorschreiben lassen, mit wem ich glücklich werden will...

  6. #35
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wui",p="793050
    Warum sollte ich mir von irgendeiner Behörde vorschreiben lassen, mit wem ich glücklich werden will...

    Bei uns sind es nur 28 Jahre Unterschied

  7. #36
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="793056

    Bei uns sind es nur 28 Jahre Unterschied
    Und wie läuft es?
    Ich denke, der Altersunterschied ist nebensächlich, Hauptsache ist doch, dass man und frau sich irgendwie verstehen und auf derselben Wellenlänge ticken.

    Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass ich selbst natürlich meine Bedenken habe...
    Wird das gut gehen? Zumindest hat sie nun 3 Monate Zeit, um zu sehen, ob es für sie Zukunft hat.

  8. #37
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wui",p="793072
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="793056

    Bei uns sind es nur 28 Jahre Unterschied
    Und wie läuft es?
    Ich denke, der Altersunterschied ist nebensächlich, Hauptsache ist doch, dass man und frau sich irgendwie verstehen und auf derselben Wellenlänge ticken.

    Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass ich selbst natürlich meine Bedenken habe...
    Wird das gut gehen? Zumindest hat sie nun 3 Monate Zeit, um zu sehen, ob es für sie Zukunft hat.
    Die Herausforderung besteht darin, dass jeder sich auf die Gedankenwelt des Anderen einstellen kann. Denken und Handeln in jüngeren Jahren ist halt doch anders als im gesetzteren Alter. Das kostet Zeit und Geduld und bedürfte so mancher Diskussion, die allerdings ebenso oft an den entscheidenden Kommunikationsbarrieren scheitert. Versuch mal, etwas kompliziertes auszudrücken, wenn die Sprache mal knapp für die Grundverständigung reicht.
    Anfangs war es scheinbar leicht, dann kamen mehr und mehr die Probleme zutage, aber jetzt haben wir eine gute Basis gefunden. Meine Schwiegermutter hat ihr allerdings auch oft den "Kopf gewaschen", wenn sie wieder maulen wollte.

    Ihr werdet das schon schaffen, aber nicht denken, dass jeder Tag nur eitel Sonnenschein bringen wird. Schwierigkeiten gehören ebenso zu Leben wie die schönen Tage und sollten kein Grund sein, die Flinte ins Korn zu werfen.

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    herzlichen glückwunsch zum bestandenen A1. bei uns sind es nur 15 jahre unterschied, trotzdem sieht man meiner frau die fast 40 nicht an. schaut deutlich jünger aus.
    hmm manchmal kann man in den augen der leute lesen... ;-D , wieder so ein oller sack mit ner jungen asiatin, grins...........

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wingman",p="793192
    hmm manchmal kann man in den augen der leute lesen... ;-D , wieder so ein oller sack mit ner jungen asiatin, ....
    Ich war heute mit meiner Frau in Heidelberg.
    Selten habe ich mich irgendwo in Deutschland so wohlgefühlt wie dort.
    Sehr viele Asiaten ( Japaner, Chinesen, Koreaner ) auf der Strasse und in den Lokalitäten, aber auch auffällig viele Westlichzivilisierte-Asiaten Paare.
    Da werden wir uns jetzt öfter sehen lassen
    Kommt also auch ein wenig darauf an, wo man in Deutschland flaniert

  11. #40
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Dann plane auch noch Schloß Neuschwanstein mit ein, da findest Du auch viele Asiaten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Theoretische Führerscheinprüfung bestanden
    Von bama100 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 19:27
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19
  5. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58