Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

A 1-Test am 07. August bestanden

Erstellt von wui, 11.08.2008, 07:57 Uhr · 42 Antworten · 6.649 Aufrufe

  1. #21
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Ich bin nicht Micha, aber trotzdem vielen Dank!
    Vielleicht liest hier ja auch der Kollege mit, der am 07.08. mit mir zusammen die Prüfung im GI abgewartet hat...
    Wie ist es bei euch gelaufen, hat deine Frau bestanden?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wingman",p="620577
    nein das zertifikat A1 hat dauerhafte gültigkeit.
    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht!

    Ich weiss von Mitarbeitern der Botschaft, dass die genauer auf das Datum schauen und davon ausgehen, dass die geforderten einfachen Sprachkenntnisse spätestens nach einem Jahr "verflogen" sind - was wohl in der Mehrheit der Fälle auch so ist und damit zu Recht geprüft wird - und deswegen ein zeitnahes Zertifikat fordern.
    Ich habe die Anweisung hierzu gesehen, allerdings habe ich die jetzt nicht greifbar.

    Gruss,
    Strike

  4. #23
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Das A1 muß auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit wieder überprüft werden. Hab das irgendwo in den Ausführungsbestimmungen des BMI gelesen (finds aber nicht mehr). Dort war die rede nach einem Jahr.......

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Habe gerade auf der Seite des GI gelesen........die Zeugnisse haben unbegrenzte Gültigkeit, jedoch verlangen diverse Institutionen und Arbeitgeber des öfteren neuere Zeugnisse wenn das Zertifikat älter als 2 Jahre ist.
    Wie auch immer, zumindest uns betrifft das nicht mehr.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Zitat Zitat von wingman",p="622016
    Habe gerade auf der Seite des GI gelesen........die Zeugnisse haben unbegrenzte Gültigkeit, .....
    Naja, dann glauben wir mal dem GI.
    Bislang habe ich dies anders interpretiert.
    Aber da mache sich jeder sein eigenes Bild.

    Gruss,
    Strike

    Hinweise zu den
    wesentlichen Änderungen
    durch das Gesetz
    zur Umsetzung aufenthalts- und
    asylrechtlicher Richtlinien
    der Europäischen Union
    vom 19. August 2007 (BGBl. I S. 1970)

    Zitat:
    Ergeben sich in Einzelfällen bei der Vorlage von Sprachstandsnachweisen älteren
    Ausstellungsdatums im Rahmen der persönlichen Vorsprache des Antragstellers erhebliche
    Zweifel an dessen tatsächlicher Deutschkenntnis, so kann ggf. ein aktuelles
    Prüfungszeugnis nachgefordert werden. Bei Vorlage von Sprachnachweisen über
    den niedrigsten Sprachstand „A1“, deren Ausstellung mehr als ein Jahr zurück liegt,
    ist wegen des in diesem Fall raschen Verlusts der Sprachfähigkeit stets die Plausibilität
    zu überprüfen
    . Im Übrigen ist aus Gründen der Verhältnismäßigkeit zu beachten,
    dass der gesetzliche Zweck der Verbesserung der (sprachlichen) Integrationsfähigkeit
    nach dem Zuzug nach Deutschland grundsätzlich auch durch einen Spracherwerb
    erreicht wird, der nicht unmittelbar vor der Antragstellung stattgefunden hat.

    Quelle:
    http://www.emhosting.de/kunden/fluec...nload_1319.pdf

    Auch ist/war ein A1 allein offensichtlich nicht zwingend der Schlüssel.

    Zitat:
    Die Vorlage eines Sprachzertifikats des Goethe-Instituts führt nicht automatisch zu einer Bejahung
    des Sprachnachweises
    im Visumverfahren. Die Entscheidung über den Visumantrag liegt
    ausschließlich bei der Visastelle.
    Der Sprachnachweis ist auf Echtheit und bei konkreten Anhaltspunkten im Einzelfall auch auf
    seine Plausibilität und seine Aktualität im Hinblick auf das tatsächliche Sprachvermögen des
    Antragstellers zu überprüfen.

    Quelle: http://www.ankara.diplo.de/Vertretun...erty=Daten.pdf

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Meine Frau hatte recht oft die Nase voll vom lernen, das sah dann meistens so aus :-).
    Heute ist dieses Bild als A1 Erinnerung geblieben..........



  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Den Fernseher hättet ihr ausmachen sollen,
    so etwas lenkt von wesentlichem ab.

    Aber das ist für euch ja Vergangenheit :-)

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    In dem Apartement waren noch zwei Mädels und ein Junge die in Bangkok studieren/zur Schule gehen. Deswegen der TV an und mit leiserer Lautstärke.
    Aber nun ist das alles zum Glück vorbei.

  10. #29
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    [quote="wui",p="618816"]Meine Freundin hat mich gerade angerufen: Sie hat die Sprachprüfung im ersten Versuch mit 81% bestanden.
    ...die nächsten Schritte in Angriff nehmen: Übersetzung der Papiere und Beantragung des Heiratsvisums. Wie lange wird es dauern, bis sie fliegen kann? Dauert es jetzt wirklich noch 6 Monate, bis sie das Visum bekommt[quote]

    Es ist kaum zu glauben, dass ich das im August 2008 geschrieben habe und dachte, es dauere nur noch 3-4 Monate...
    Heute hat sie das Visum bekommen, am 6.11.2009!!!
    Die Behörden in Bremen haben mich manchmal zur Verzweiflung gebracht und ich war mehrmals nahe dran Amok zu laufen, entweder im Standesamt oder im Ausländeramt oder in beiden. Die Arbeitsweise und das Verhalten dieser armen überarbeiteten Beamten kann man eigentlich nur als Schikanierung ansehen. Man ließ mehrmals durchblicken - ohne es offen auszusprechen - dass man von unserer Verbindung (30 Jahre Altersunterschied) nichts hält und uns von unserem Vorhaben abbringen wollte.

    Was soll´s, wir haben gewonnen!!!
    Tilak kommt am nächsten Samstag.

  11. #30
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Hallo wui,

    herzlichen glückwunsch für euch. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    viel glück.

    AndiChan

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Theoretische Führerscheinprüfung bestanden
    Von bama100 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 19:27
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19
  5. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58