Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

A 1-Test am 07. August bestanden

Erstellt von wui, 11.08.2008, 07:57 Uhr · 42 Antworten · 6.646 Aufrufe

  1. #1
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    A 1-Test am 07. August bestanden

    Meine Freundin hat mich gerade angerufen: Sie hat die Sprachprüfung im ersten Versuch mit 81% bestanden :bravo:

    Sie hat 3 Monate in Udon Thani 2 Stunden täglich Unterricht gehabt und vom 10. Juli bis 7. August mit mir zusammen im Urlaub gelernt. Wir waren zusammen auf Koh Chang und haben jeden Tag 2-3 Stunden geübt, dabei die Bücher "Schritte international 2" und "Fit fürs Goethe-Zertifikat A1" aus dem Hueber Verlag durchgeackert.

    Am letzten Donnerstag dann 5 Stunden im Goethe-Institut mit ihr gezittert, aber es hat sich gelohnt.

    Jetzt ist die Freude groß, aber wir werden auch schon die nächsten Schritte in Angriff nehmen: Übersetzung der Papiere und Beantragung des Heiratsvisums. Wie lange wird es dauern, bis sie fliegen kann? Dauert es jetzt wirklich noch 6 Monate, bis sie das Visum bekommt? Vielleicht könnt ihr mir dazu noch den einen oder anderen Tipp
    geben.
    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Erst einmal Glückwunsch zu 81%, das ist schon eine Superleistung.

    6 Monate werdet ihr wohl nicht warten müssen, wenn mit den Papieren alles in Ordnung ist. Dann sollten maximal 3 Monate vollkommen ausreichend sein.
    Wegen der Übersetzung bist du bei Kiesow gut aufgehoben: www.thailaendisch.de

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Glückwunsch an deine Frau mit Hochachtung

  5. #4
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Na dann auch von uns beinden: Herzlichen Glückwunsch.

    Da gibt es bestimmt was zu Feiern heute. Oder????


    Gruß aus dem schönen Brandenburg


    Andichan

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Herzlichen Glückwunsch , 81 Punkte ein sehr gutes Ergebnis. Ich denke wenn ihr das Visum in BKK beantragt habt, vorher ja etwas weiter bei Kiesov die Übersetzung der Heiratsdokumente vornehmen lassen. Ich denke das schafft ihr alles an einem Vormittag. Passbilder nicht vergessen und zwar mit weissem! Hintergrund.
    Dann hängt es von eurer Ausländerbehörde ab.
    Bei uns war die Zeitspanne so:

    27.5.08 Antragstellung FZV
    16.6.08 bereits das OK des AA Celle erteilt

    kann also recht fix gehen.

  7. #6
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Beim Goethe Inst. kann man auch Docs übersetzen lassen.
    Weiss nicht, ob es woanders billiger ist oder nicht.
    Beim Goethe Inst. kostet es 1000 Baht pro Seite.

  8. #7
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    ..dann auch vom mir herzlichen Glückwunsch.

    Meine Frau hatte im Dezember/Januar auch in Udon Thani gelernt. Zuerst in der Prachoon Wittaya School und dann in der Hikooki (oder so ähnlich). Wo hatte Deine zukünftige Unterricht gehabt?

    Für Übersetzungen kann ich Kiesow in Bangkok empfehlen. Ist gleich neben der Botschaft: www.thailaendisch.de

    Gruss und alles Gute
    Grumpy

  9. #8
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Vielen Dank für die Glückwünsche und euere Tipps für Übersetzungen!

    Zitat Zitat von Grumpy",p="618988
    Wo hatte Deine zukünftige Unterricht gehabt?
    Sie hat in der Sunshine-Sprachschule bei Bim (Tel.0850072804) gelernt, die jetzt aber wohl in Bangkok als Lehrerin tätig ist.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    Auch von mir Gratulation

    Schon interessant, vor ein paar Jahren hatte man noch dazu gratuliert, dass sie bei der Ankunft am Flughafen nicht mit einem Anderen an einem selbst vorbeigezogen war ;-D

    War´n Scherz

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: A 1-Test am 07. August bestanden

    hallo kali,
    dat jabs tatsächlich..........aber inzwischen wohl eher sehr selten.
    diese ausfälle sind gottlob rar geworden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Theoretische Führerscheinprüfung bestanden
    Von bama100 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 19:27
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19
  5. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58