Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

ZoneAlarm Free Antivirus Firewall

Erstellt von Thaigirl, 20.10.2012, 12:17 Uhr · 36 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du auf dem Rechner?
    Internet Security 2013

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Avira Antivir, kostenlos und kein Performacefresser. Nutze ich schon seit Jahren.
    Hatte ich vor vielen Jahren auch mal, hat aber keine Firewall, die Updates erscheinen wesentlich langsamer als bei Bezahlversionen, nervige Popup Fenster bei Updates (war zumindest mal so) und AntiVir meldet oft Viren wo gar keine sind. Ausserdem desinfizieren die im Fall des Falles sehr schlecht. Darum lieber gleich was ordentliches und die paar Baht fuer eine offizielle Kaspersky Version sind wirklich sehr sinnvoll angelegt.

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Antivir hatte mein Cousin mal laufen und bat mich dann um Hilfe, weil sein Rechner anfing zu spinnen.
    Habe es dann runtergeschmissen und durch AVG ersetzt, schon wurden dutzende Viren gefunden, die Antivir einfach nicht erkannt hat.
    Ich habe seit Jahren AVG, frisst keine Ressourcen, nervt nicht und macht einfach seine Arbeit. Von Updates krieg ich auch nix mit, die laufen im Hintergrund, wie es sein sollte.
    Als ich mal Norton installiert hatte, merkte man andauernd, dass man ein Antivirenprogramm laufen hatte, frisst viel zu viele Ressourcen.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Internet Security 2013
    Danke für die Info.
    Bei mir ist es ein paar Jahre schon her.

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Als ich mal Norton installiert hatte, merkte man andauernd, dass man ein Antivirenprogramm laufen hatte, frisst viel zu viele Ressourcen.
    Der neue 360 Norten ist Spitze und frisst keine Ressourcen mehr

  7. #16
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Antiviren Proramme sind nicht sinnvoll auf dem System einzusetzen, das sie beschützen sollen. Das kann nicht funktionieren! Sie machen den Rechner lahm und gegen Angriffe können sie nur in den seltensten Fällen etwas helfen. Das ist genauso Mumpitz wie ne Firewall auf dem Rechner zu betreiben, den die Firewall schützen soll.


    Auf meine Rechner kommt nichts von dem Zeug drauf. Die Person davor bekommt aber wenigstens Brain 1.0 eingeimpft.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Antiviren Proramme sind nicht sinnvoll auf dem System einzusetzen, das sie beschützen sollen. Das kann nicht funktionieren! Sie machen den Rechner lahm und gegen Angriffe können sie nur in den seltensten Fällen etwas helfen. Das ist genauso Mumpitz wie ne Firewall auf dem Rechner zu betreiben, den die Firewall schützen soll.


    Auf meine Rechner kommt nichts von dem Zeug drauf. Die Person davor bekommt aber wenigstens Brain 1.0 eingeimpft.
    Was ist denn Brain 1.0? Eigenes verantwortliches Surfen.

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Klar, kein Virenprogramm macht auch keine Probleme. Ohne Virenprogramm hat man auch keine Viren, zumindest weiss man nichts davon das der eigene Rechner unter Umstaenden ne Virenschleuder ist. Genau wegen solchen Computernutzern wie Du installiere ich doch lieber ein Antivirenprogramm. Das hat auch nichst mit "Brain" zu tun. Da man unbekannte Anhaenge von unbekannten Sendern nicht unbedingt anklicken sollte weiss auch mit 5 jaehriger Sohn, aber weisst Du was Du Dir schon normalen surfen alles einfangen koenntest? Du merkst ja im schlimmsten Fall noch nicht mal was sich da alles so ohne Dein Wissen im Hintergrund installiert, egal wieviel 'Brain" Du hast.

  10. #19
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Jedes Antiviren Programm bremst das System.

    Kauf die eine Computerbild mit CD (2,70€) da sollte dann Kaspersky drauf sein und du hast für 1 Jahr ein billiges Antiviren Programm für 3 PC/Laptops. Muß zwar alle 3 Monate ein neuer Schlüssel angefordert werden, aber das ist das kleinste übel.
    Nach einem Jahr auf eine neue Version updaten (CB mit CD kaufen).

  11. #20
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Man spuert eine Verlangsamung des Rechners beim Internet.
    So ein Maleur.
    Werden morgen evtl. eine andere Software installieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZoneAlarm ForceField
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 13:27
  2. ZoneAlarm oder Windows Firewall ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:07
  3. Hilfe bei Norton Antivirus
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:04
  4. Firewall -free-
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 17:24
  5. Probleme mit ZoneAlarm
    Von Uli im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 08:34