Ergebnis 1 bis 6 von 6

XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo

Erstellt von phanokkao, 26.03.2009, 20:02 Uhr · 5 Antworten · 868 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo

    dies ist eigentlich nicht das grosse Problem, sondern die XviD file müssen nochmals codiert werden damit sie auf den DVD Player abspielbar sind. Ich brenne immer 6 Filme auf eine DVD und sehe mir anschliessend die Filme an.
    Ich hätte gerne gewusst ob jemand ein Codierprogramm kennt was XviD file in avi oder Mpeg ( ohne Qualitätsverlust) umwandelt.
    die Programme MediaCoder und Open Video Converter sind dafür nicht optimal
    wer kann mir diesbezueglich Ratschlag geben ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des E

    ich wandle meine Video-Files mit Virtua Dub um ... kann fast alle gescheiten Codecs und läuft wie ne eins

    Grüße Jan

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des E

    Wenn das Programm etwas Geld kosten darf: DivX Author

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des E

    Jeder gescheite DVD-Player spielt doch XviD/DivX ab! Eine erneute MPEG2-Codierung für eine standardkonforme DVD bringt doch nur wieder "frische" Kompressionsartefakte und jede Menge verlorene Zeit.

  6. #5
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des E

    Zitat Zitat von AndyLao",p="705123
    Jeder gescheite DVD-Player spielt doch XviD/DivX ab! Eine erneute MPEG2-Codierung für eine standardkonforme DVD bringt doch nur wieder "frische" Kompressionsartefakte und jede Menge verlorene Zeit.
    also ich habe einen guten DVD Player den LG DV246 ist ein 1/2 Jahr alt 2000 Bath gekostet der spielt zwar DivX ab aber nicht XviD was ich auch nicht verstehe die File werden auf der DVD nicht angezeigt ergo nicht erkannt Xvid H264 ist wohl ein codec für Blue Ray Player vermute ich mal

  7. #6
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des E

    Hallöle!

    Bei www.softonic.de/s/h264 mehrere Converter gefunden einige davon anscheinend kostenfrei.

    Bin normalerweise kein Video-Freak daher keine Praxis mit so was.

    Viel Erfolg!

    Lukchang

Ähnliche Themen

  1. Chilli einfrieren??
    Von ruebi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 13:21
  2. Audio Codec fehlt
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 23:43
  3. NeroVision und MPEG-4 Codec
    Von conny im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 08:11
  4. Video Codec
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 09:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:30