Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

xp Netzwerk

Erstellt von Rainerle, 19.01.2005, 18:26 Uhr · 17 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: xp Netzwerk

    Zitat Zitat von Rainerle",p="208409
    Und wie shütze ich mich dann vor Angriffen aus dem Internet?
    Hier mit. Nimmst du die freie/kostenlose Version, reicht vollkommen aus.
    Wenn etwas kosten darf, nimmst du das hier

    Was du falsch machst?
    [s:f93d986994]Den Zugang ins Netz stellt nicht Rechner 1 sondern der Router.

    Also Router .01
    Rechner 1 IP .01, Gateway .01, DNS .01
    (ob die IP für WLan und Karte unterschiedlich sein müssen, weiß ich nicht genau; René?)
    Rechner 2 IP .02 Gateway ebenfalls .01, DNS .01

    Jetzt mal ZA aus und versuchen ob Rechner 2 ins Netz kommt.[/s:f93d986994]

    Gilt nur, wenn du einen Hub hast resp. der Router als Hub arbeitet und jeder Rechner damit verbunden ist.
    Bei deiner Konstellation müßte ich erst überlegen und nachfragen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: xp Netzwerk

    Ok,
    wie sollte ich deiner meinung nach alles konfigurieren? Habe jetzt in meinem Router wieder DHCP aktiviert, d.h. die IPs werden automatisch vergeben. So hatte es ja mal funktioniert :???:

    Welche IPs muss ich meinen Netzwerkkarten in den Rechnern geben? Mein WLAN Adapter bezieht die IP automatisch vom Router!

  4. #13
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: xp Netzwerk

    Es läuft :bravo:

    Habe jetzt wieder DHCP im Router eingestellt und die IP Adressen automatisch zuweisen lassen im WLAN Adapter Rechner 1 sowie in der Netzwerkkarte in Rechner 2.
    Habe nun auch Outpost FREE installiert und ZoneAlarm runtergeschmissen. Gilt es dort was besonderes einzustellen? Muss NetBIOS aktiviert sein.....
    Lohnt sich die Vollversion dieses Produktes?

    Irgendwie scheint es doch an ZoneAlarm gelegen zu haben

    Naja, hauptsache es funzt jetzt.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: xp Netzwerk

    NetBIOS brauchst Du nicht fuer ein IP-Netzwerk. Ist ein aelterer Microsoft-Standard.

    Bei Outpost gibt es soweit ich weiss eine Einstellung Regeln automatisch zu erstellen (sollte default sein). Wenn Du also ein neues, Outpost unbekanntes Programm startest, dann geht ein Popup auf und fragt, was es damit machen soll. Die gewaehlte Einstellung merkt es sich dann.

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: xp Netzwerk

    Siehste, ist doch gar nicht so schwer

    Zitat Zitat von Rainerle",p="208442
    Lohnt sich die Vollversion dieses Produktes?
    Arbeite schon Ewigkeiten mit einer älteren Kaufversion, die der heutigen freien Version entspricht; habe bisher noch nichts vermißt.

    Wenn du Sicherheit auf Regel Assistent einstellst, passiert das, was MM beschrieben hat.
    Ist/wird lustig, da du mal siehst, wer alles nach Hause telefonieren möchte ;-D

    Du solltest allerdings die SVCHOST.EXE als vertraute Anwendung (grüne Ampel) freigeben.

  7. #16
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: xp Netzwerk

    Ja, hab schon bei ZoneAlarm gesehen was alles rein und raus will. Echt schlimm :O
    Bin aber nun froh das alles so läuft wie ich will.

    Eine Frage habe ich aber noch:
    Wenn ich mit Rechner 2 Musik von Rechner 1 abspiele, habe ich manchmal immer Ton Aussetzer?! Die Verbindung von 10mbit/s müßte doch reichen!
    Gibt es da noch einen Trick?

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: xp Netzwerk

    Womit spielst du die Musik?
    Viele Player brauchen für ihr schickes, aber überflüssiges Design (weil sie Musik spielen sollen und sonst nix) viele Rescourcen.
    Wenn du Winamp hast, nimm mal den alten/classic Skin.

    Oder versuche mal No23 oder such' dir hier (ab Seite 2; z.B. 1by1) was schlankes aus.

  9. #18
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: xp Netzwerk

    Das wundert mich nun aber, das WinAmp den Klang so unterbricht. Der soll doch sonst so gut sein?!
    Muss ich mal mit einem schlankeren versuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. faxen im Netzwerk
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 09:59
  2. Druckerprobleme im Netzwerk
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 14:54
  3. Netzwerk oder wie?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 12:17
  4. XP und DFÜ Netzwerk
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 14:35
  5. ...netzwerk
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:09