Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

XBox als Mediaplayer

Erstellt von MadMac, 28.01.2004, 11:51 Uhr · 18 Antworten · 1.795 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: XBox als Mediaplayer

    @ Mac

    104,- Euro sind ein guter Preis.
    Da kann man schon mal ein Auge zu drücken. ;)

    Aber wie ist das mit der Fernbedienung?
    Die muß man doch bei der Xbox extra für viel Geld erwerben.

    Im übrigen hab' ich prinzipiell nichts gegen die Xbox.
    Ich mag nur kontroverse Diskussionen. ;)

    Trotzdem würde ich mir keine Konsole als DVD+DivX-Player in's Haus holen, denn der Aufwand der dafür betrieben werden muß übersteigt den Wert eines entsprechenden spezialisierten standalone Produktes bei weitem.

    So ist es halt nur ein interessantes Hobby.

    Ich hab' selbst lernen müssen, meine Bastel-Aktivitäten auf das zu beschränken, wofür ich wirklich Zeit habe.

    Deshalb ist auch das Thema "Dreambox" für mich voerst gestorben, auch wenn es mich immer noch in den Fingern juckt.

    Vielleicht kaufe ich mal meinen Eltern eine Dreambox und richte sie anständig ein, mit allem was dazu gehört. ;)
    Aber ich fürchte, das sie mit dem Teil überfordert wären.

    Für mich persönlich reichen meine PC's mit der SkyStar 2 für 39,- Euro, davon hab' ich 2 Stück (für jeden PC eine) zu Hause und in München, dazu noch eine Radeon 9800SE AIW Gold (freigeschaltet zur PRO) mit Funkfernbedienung bzw. Hauppauge WinTV mit Fernbedienung.
    Somit ersetzen meine PC's die Xbox und die Dreambox, und können natürlich noch viel mehr.
    Und das unter dem Strich für weniger Geld.

    Ich hab hier auch noch seit 2,5 Jahren 6 A500 und 5 A1200 rumstehen, dazu jede Menge andere Amiga-Hardware (+ Video/RGB-Monitore) und kistenweise Original-Software.

    Eigentlich wollte ich mir mal den ultimativen A1200 für unterwegs zusammenbauen, mit allem was möglich ist (HD-Laufwerk, serielles Highspeed-Interface, Turbokarte, 60GB 2,5"-HD + AFS usw.).

    Aber alles steht immer noch gut verpackt in riesigen Kartons rum.
    Poo nennt mich nicht umsonst "Mr. Cardbox"! ;-D

    Zu Hause stehen auch eine komplette Yamaha-Anlage + Magnat Surround System usw. und die halbe Kücheneinrichtung noch verpackt rum.

    Es fehlt einfach die Zeit, alle Vorhaben wirklich in die Tat umzusetzen.
    Und der Beruf geht nun mal vor.
    Es vergeht kein Monat mit weniger als 80 Überstunden. Allein letzen August waren es 187 Überstunden.
    Also 2 Monate in einem, sozusagen 2in1!

    Ich hab' nicht mal Zeit mich um meine Steuererklärung zu kümmern.

    Deshalb kaufe ich dann doch lieber "fertige" Produkte, als sie zu etwas umzubauen, für das sie nicht konzipiert wurden.
    Das spart nicht nur Zeit, sondern ist unter dem Strich auch billiger.
    Vorallem wenn man die aufgewendete Zeit in normale Arbeitszeit mit entsprechender Vergütung umrechnen würde. ;)

    Ausserdem muß ich ja mit meinem Geld irgendwo hin, ich kann ja nicht alles nach TH schicken. ;-D ;)


    Ciao, Rick ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: XBox als Mediaplayer

    Es vergeht kein Monat mit weniger als 80 Überstunden. Allein letzen August waren es 187 Überstunden.
    1. Du nimmst also allen die Arbeit weg. :-)

    2. Die Berufsgenossenschaft ist wohl kein Thema?

    3. Gib mir mal die Nr. von Deiner vernachlässigten Frau!

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: XBox als Mediaplayer

    Hahaha...also Andy...das ist so...

    1. mir nicht
    2. wer brauch Genossenschaften/Gewerkschaften oder wie das Zeug heisst
    3. mit Poo waren wir in Bangkok schoen essen ;-D

    Der Rick ist schon ein Guter, nur die Ueberstunden dankt einem am Ende keiner. Gleiches Spiel hier....


    So, meine XBox geht so langsam. Hab nach langen rumprobieren den entscheidenden Hack gefunden. Kleinstweich ist auch nicht bloed und mit dem letzten BIOS ist die Kiste eine echte Herausforderung geworden. Aber sowas wollen wir doch, gerade an Tagen wie heute. Ein Feiertag, an dem die Frau arbeiten muss ;-D....so war´s hier.

    Gruss,
    Mac

  5. #14
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: XBox als Mediaplayer

    @ AndyLao

    Wenn du das Zeug dazu hast, meinen Job zu übernehmen, dann darfst du mir gerne ein paar Überstunden abnehmen! :P

    Gewerkschaften und Berufsgenossenschaften sind im übrigen nur die eigenen Leute bei BMW, Daimler-Chrysler, AUDI und VW zuständig.
    Nicht für uns Anlagen-Planer, -Bauer und -Programmierer. ;)

    Am Donnerstag, den 11.09.03 bin ich beispielsweise um 03:00 früh von Brüssel zu VW Wolfsburg gefahren, um einen Frequenzumrichter zu tauschen, neue Software einzuspielen und die Kleber-Dosieranlage Softwareseitig zu überprüfen.
    Am Freitag, den 12.09.03 war ich um 04:00 wieder zurück bei VW Brüssel.
    Das war ein 25 Stunden Arbeitstag ohne nennenswerte Pausen, auch wenn das wie ein schlechter Witz klingt.

    Die Berufsgenossenschaft würde da zwar von Rechts wegen ihr Veto einlegen, aber meine Arbeit abnehmen kann sie mir nicht.

    Genauso wenig kann man hierfür jemanden von der Strasse nehmen.
    Selbst bei einigen Ingenieren in unserer Branche hab' ich meine Zweifel, ob die ausser zum Kaffee trinken noch zu etwas anderem zu gebrauchen sind.
    Aber das ist nur meine private Meinung. ;)

    Seit heute mach' ich übrigens Schichtbegleitung bei BMW in München.
    Heute war Anlauf der aktuellen 3er Serie E46 nach der Winter-PU, und die Anlagen sind bereits für den E91 (neue 3er Serie) vorbereitet.
    Der Serien-Start des E91 ist aber erst Anfang nächsten Jahres, bis dahin wird er nur vereinzelt in Vorserie gebaut.

    Nebenbei nehme ich noch Software-Änderungen an meinen 3 aktuellen Anlagen vor. Und so waren's heute mal wieder fast 12 Stunden, wie eigentlich jeden Tag bis einschließlich Samstag/Sonntag.

    Wenigstens bin ich am 25./26.01.04 zum vorerst letzten mal nach Brüssel geflogen.
    Fahren kommt im Winter eh nicht in Frage ...


    @ Mac

    Freut mich, das du mit deiner Bastelei voran kommst.
    Ich hoffe, es ist den Aufwand auch wert! ;)


    Ciao, Rick ...

  6. #15
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: XBox als Mediaplayer

    P.S.:

    @ AndyLao

    Die Nummer meiner "Frau" kann ich dir schon geben, sofern sie damit einverstanden ist.

    Allerdings befürchte ich, dass du ihrer nie Herr werden würdest! ;-D

    Von den Reaktionen deiner eigenen Frau ganz zu schweigen! ;-D


    Ciao, Rick ...

  7. #16
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: XBox als Mediaplayer

    Hi @Skylight,

    Mein persönlicher "Rekord" steht noch bei 76h und werde und will ihn wegen meines fortgeschrittenen Alters (43) und meiner Frau (28) auch nicht mehr toppen.

    Zu der Tel.-Nr.: Nicht mal als Vollidiot werde ich meine Ehe gefährden und das nicht nur weil meine Frau wird mich töten würde.

    Am Rande: Zum Kaffeetrinken bin ich außerordentlich geeignet.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: XBox als Mediaplayer

    So, wollte noch bekanntgeben, dass das Spielzeug jetzt fertig ist. Hab aus 2 Xboxen die besten Teile kombiniert. Speziell das DVD-Laufwerk ist kritisch (muss Samsung sein). Und es laeuft erste Sahne. Mit Xbox Media Player und noch besser Xbox Media Center ist es ein komplettes "Home Entertainment Center". Da kommt kein DVD Player auch nur ansatzweise weg.

    Die zweite Box geht weg mit Gewinn fuer 300S$, bleiben Gesamtkosten von 190S$ oder 89 Euro ;-D

    Gruss,
    Mac

  9. #18
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: XBox als Mediaplayer

    @MadMac !!!

    Wo gibts den den Dollar-Kurs???
    Oder meintest Du Fiji-Dollar, da stimmt der Kurs!

    Ansonsten schon ein Schnäppchen, wenn man dem Spiele-Alter noch nicht entwachsen ist oder noch Nachwuchs hat. Wenn ich aber nur DVDs habe, evtl. noch ein paar MP3-, Photo-, DivX-CD, das würde auch ein aktueller DVD-Player machen. Würde, denn bei mir gibts nur Computer und davon satt.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: XBox als Mediaplayer

    Sing-$. Kurse gibts u.a bei www.oanda.com

    Ich spiele auch kaum Spiele, habe aber etliche Filme in PC-Formaten (divx, xvid) und die spielt kein normaler DVD-Player. Hatte erst mit so'nem Mini-PC (SFF)geliebaeugelt, das waere aber auf die mindestens 5...6 fachen Kosten herausgelaufen.

    Gruss,
    Mac

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai xbox 360 Spiele
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 11:46
  2. xbox 360 - Spiele in Thailand
    Von Phommel im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 16:08
  3. Mediaplayer Thai language Pack
    Von Franze im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 18:16
  4. MS Mediaplayer "killen"
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 15:51
  5. Fantec TV-FHDS Mediaplayer
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 12:52