Ergebnis 1 bis 3 von 3

WSH-Nachschlagewerk

Erstellt von jeen, 10.03.2008, 18:27 Uhr · 2 Antworten · 507 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    WSH-Nachschlagewerk

    Hallo an alle Programmierer.

    Seit kurzem habe ich an der Arbeit den WSH entdeckt, um kleine Routinen zu schreiben die die Arbeit erleichtern.
    Das sind in der Regel Tools zum Bearbeiten von Textdateien.

    In Excel habe ich auch schon einiges gebastelt (VB), wobei ich mit der Hilfe ja immer ein Nachschlagewerk zur Verfügung habe.

    Beim WSH fehlt mit ein Nachschlagewerk mit allen Funktionen und deren Beschreibungen.
    Ich habe schon einiges bei http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600358.mspx
    und bei http://www.quaschtel.de/wsh/ gefunden, aber halt kein komplettes Sprachverzeichnis.

    Hat jemand so ein Nachschlagewerk (natürlich am liebsten elektronisch) oder kann mir entsprechende günstige Lektüre empfehlen? Aber bitte kein Buch "Jetzt lerne ich programmieren" für 70EUR. Was eine Schleife ist, weiß ich inzwischen. Konzepte und Verfahren sind auch bekannt. (Meine erste Schritte machte ich mit Fortran77) Einfach "nur" ein komplettes Sprachverzeichnis.

    Wer kann helfen?

    Jens

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: WSH-Nachschlagewerk

    WSH ist nett. AutoIt ist besser. Kostenlos, dokumentiert und hat eine Menge Funktionen, die WSH nicht bietet. Zudem lassen sich die AutoIt Scripte compilieren, also in eine .exe umwandeln.

    http://www.autoitscript.com/autoit3/

    RegEx geht natürlich damit auch.

  4. #3
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: WSH-Nachschlagewerk

    Zitat Zitat von a_2",p="570932
    WSH ist nett. AutoIt ist besser. Kostenlos, dokumentiert und hat eine Menge Funktionen, die WSH nicht bietet. Zudem lassen sich die AutoIt Scripte compilieren, also in eine .exe umwandeln.

    http://www.autoitscript.com/autoit3/

    RegEx geht natürlich damit auch.
    Toller Tip, danke Dir!

    Interessant scheint mir vor allem die Möglichkeit, grafische Benutzeroberflächen zu erstellen.
    Bei Gelegenheit werde ich es mir mal näher anschauen.

    [hr:119d838fd2]

    Benutzerhandbuchzum WSH habe ich inzwischen selbst gefunden. Hat sich somit erledigt.

    Jens