Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

WS FTP Professional 2007

Erstellt von Nimra, 25.01.2007, 10:27 Uhr · 10 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    WS FTP Professional 2007

    Hallo brauche eure hilfe.

    Habe die Daten von meiner Webseite auf das oben genante Programm geladen.
    Texte zu ändern ist kein Problem.
    Möchte einige Bilder auf meiner Seite austauschen, bekomme es aber nicht auf die Reihe.
    Arbeitet von euch einer mit diesem Programm, und kann mir kurz beschreiben wie das mit den Bilder geht.

    Gruß Nimra

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: WS FTP Professional 2007

    Nun, WS_FTP ist ja nur dazu da Seiten vom lokalen Computer auf den Webspace und umgekehrt zu übertragen ... sprich Du suchst im linken Fenster (lokaler Computer) die Datei, die auf den Webspace soll und im rechten Fenster den Pfad in dem die Bilder stehen sollen.

    Ein 'gerne genommener Fehler' ist es bei den Dateinamen (die ja irgendwie im Quelltext der Homepage (img href="Speicherort ... Datei") stehen nicht auf die Groß/Kleinschreibung zu achten ... Windows ignoriert Groß/Kleinschreibung UNIX / LINUX aber achtet drauf.

  4. #3
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: WS FTP Professional 2007

    Hallo Ralf,

    Das ist schon klar, das ich die Daten auf die rechte Seite übertragen muß, habe ich ja auch gemacht.
    Bekomme die aktuellen Bilder auch gelöscht, kann dann aber das neue nicht einfügen.

    Gruß Nimra

  5. #4
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: WS FTP Professional 2007

    checke mal deine benutzerrechte!(die des ordners)

  6. #5
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: WS FTP Professional 2007

    checke mal deine benutzerrechte!

  7. #6
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: WS FTP Professional 2007

    Eventuell Sonderzeichen im Dateinamen, die auf dem Dateisystem des Servers nicht gestattet sind?

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: WS FTP Professional 2007

    Zitat Zitat von Nimra",p="441504
    Hallo Ralf,

    Das ist schon klar, das ich die Daten auf die rechte Seite übertragen muß, habe ich ja auch gemacht.
    Bekomme die aktuellen Bilder auch gelöscht, kann dann aber das neue nicht einfügen.

    Gruß Nimra
    Meinst Du jetzt "kannst nicht hochladen" oder "siehst nach dem Hochladen nichts"?

    Ich koennte letzteres vermuten und evtl. das Du die Adresse (<a href+.....) entweder nicht auf den Dateinamen des neuen Bildes geaendert hast im html Dokument oder Du hast den Link evtl beginnend mit ...href="C - also der Adresse des Bildes auf Deiner Platte gestartet.

    Beim ersteren komme ich auf zwei Sachen:

    Entweder so, wie vom Vorposter geschildert, hast die Rechte nicht entsprechend eingestellt

    oder

    jetzt weiss ich nicht ob Du nur webspace hast mit einer Domain oder aber evtl einen definierten, geringen Space per Domain den Du im Admin Bereich des Servers erst aendern musst (Sprich den Speicherplatz der Domain ggf. erst umdefinieren musst)

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: WS FTP Professional 2007

    Meine Version ist noch von 2001, reicht mir aber.

    Ich weiß ja nicht, mit welchem HTML-Editor du deine Webseite erstellt hast, der Quelltext gibt dazu nix her - und die Seite is´ nu´ auch wech ;-D

    Einzelner Bilder auszutauschen mit WSFTP is´ natürlich nicht das wahre, sie müssen im Grunde dieselbe url haben wie das vorangegangene, das ausgetauschte.

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: WS FTP Professional 2007

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

    Etwa der Hinweis, daß Bilder "binär" zu behandeln sind?

    Martin

  11. #10
    Avatar von chute chan

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    98

    Re: WS FTP Professional 2007

    Hallo,

    wie ich die Sache hier verstanden habe werden die Bilder in deinem dafür existierenden Ordner nicht gespeichert oder ?

    Also, insofern Du ja die alten bilder löschen konntest und somit ja auch der Eigentümer in rechtlicher Sicht bist dürfte es nicht mit der Berechtigung in Zusammenhang stehen sonst wäre das Löschen ja auch nicht möglich!

    Um da zu erfahren ob es ein Problem mit WS_FTP gibt wäre es am einfachsten Du rufst mit dem Explorer folgende URL auf:

    ftp://dein_web@deine_domain

    anschließend mußt Du nur Deine Benutzerdaten in das sich öffnende access Fenster eintragen und gelangst somit auf deinen Server. dann eben wie gewohnt die Daten übertragen.

    Müßte eigentlich problemlos funktionieren

    viel Erfolg
    chute chan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Professional
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 14:51
  2. So, 29.07.2007 22:00 Pro 7 Ong Bak
    Von MikeChang im Forum Event-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:39
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. Outlook Probleme bei XP Professional
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 18:17
  5. Windows XP Professional + Canon SmartBase MPC600F
    Von khun_kao im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 14:07