Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 463

Worum geht es denen tatsächlich?

Erstellt von strike, 21.04.2009, 10:16 Uhr · 462 Antworten · 25.601 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Genau dahin soll die Reise gehen Glücksspiel-Staatsvertrag: Länder wollen Web-Wettbüros sperren lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt , und das ist erst der Anfang.

    Das Spiel ist immer das Gleiche um Bürgerrechte weiter einzuschränken.
    Erst werden entsprechende Drohszenarien aufgebaut. Sehr erfolgsversprechend sind hier immer die bösen Terroristen, die uns permanent hier in D in die Luft bomben. Für Inneres wird auch häufig die braune oder rote Gefahr, die hinter jeder Hausecke lauert, ins Spiel gebracht. Wenn das alles nicht hilft werden eben die .............. zum Vorwand gemacht. Das zieht immer.
    Schwups, und schon haben wir ein neues Gesetz, welches die wenigen Bürgerrechte weiter einschränkt und welches dann beliebig auf andere Themen ausgeweitet werden kann.

    In Wirklichkeit wollen sie(der Staatsapparat=Beamtenapparat) nur die absolute KONTROLLE über ihre Sklaven die ihre Pensionen und Bezüge erarbeiten.

    Bei China oder Iran würde die "freie Presse" es Zensur nennen, hier heißt es Netzsperren.
    Eine schöne Diktatur die Demokratie genannt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Meine persönliche Ansicht.
    Wer eine Sperrung von ...........graphie ablehnt, macht sich in meinen Augen verdächtig so etwas zu goutieren.

  4. #453
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Post

    @Yogi

    Bei ...........graphie wäre wohl ein anderer Ansatzpunkt nötig als irgend welche Webseiten zu sperren. Das Verbrechen ist in dem Falle schon begangen worden. Oder stufst du das strafbare Verbreiten höher ein als das eigentliche strafbare Delikt.
    Es ist wie immer wenn unsere Politiker ein mittel zum Zweck brauchen. Schön verpackt in einem noch gesellschaftlich geächteten Tabubruch. Jeder der sich dagegenstellt ist automatisch dafür. Für flache Bildzeitungsgedankengänger klare strukturen schaffen und nicht hinter die Kulissen schauen.
    Wenn man dieses Thema wirklich eingrenzen wollte, sollte man es auch da bekämpfen wo es entsteht. Die Mittel dazu haben sie in der Hand, sie werden nur nicht genutzt, bzw. weil für das eigentlich von dir angesprochene Thema keine große Lobby besteht auch finanziell nicht im erforderderlichen Maße unterstützt.
    Darum nicht die ganze Energie beim Beseitigen der Folgen verbrauchen, sondern am beseitigen und bekämpfen der Ursachen. Sonst hat alles keinen Erfolg und man ist nur mit dem wegkehren der Scherben beschäftigt.

  5. #454
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Yogi

    Wenn man dieses Thema wirklich eingrenzen wollte, sollte man es auch da bekämpfen wo es entsteht. Die Mittel dazu haben sie in der Hand, sie werden nur nicht genutzt, bzw. weil für das eigentlich von dir angesprochene Thema keine große Lobby besteht auch finanziell nicht im erforderderlichen Maße unterstützt.
    Darum nicht die ganze Energie beim Beseitigen der Folgen verbrauchen, sondern am beseitigen und bekämpfen der Ursachen. Sonst hat alles keinen Erfolg und man ist nur mit dem wegkehren der Scherben beschäftigt.
    Da ich Netmässig ein Embryo bin, bitte ich dich mir, die Ansatzpunkte etwas näher zu erläutern.
    Oder meinst du einen Ansatzpunkt bei Erziehung, Elternhaus etc?

  6. #455
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Ansicht.
    Wer eine Sperrung von ...........graphie ablehnt, macht sich in meinen Augen verdächtig so etwas zu goutieren.
    Die Manipulation funktioniert doch bestens.
    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, also ab an die Wand und erschiessen!

  7. #456
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Die Manipulation funktioniert doch bestens.
    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, also ab an die Wand und erschiessen!
    Ich hab bei diesem Delikt nur eine Meinung.
    Ich gehe aber nicht so weit wie du, dass man die Gegenseite töten muss.
    Und ich fühle mich noch nicht mal manipuliert, sondern nur angewiedert.

  8. #457
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    @Yogi,
    du hast nichts verstanden.
    Vergiß es einfach und danke für die Unterhaltung!

  9. #458
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab bei diesem Delikt nur eine Meinung.
    Yogi,
    die Du hier sicherlich mit 99,999999 Prozent der Forumsmitglieder und aller Deutschen teilst.
    Den Gegnern der Sperren ging es vor allem darum, dass es

    a) fuer diese miesen Typen ein einfaches gewesen waere, diese Sperre technisch auszuhebeln
    b) die Beseitigung des Muells wichtiger als das blosse Verstecken ist
    c) die ganze Aktion lediglich typischer Politikeraktionismus ist (weiter oben gut erklaert) bzw. war und
    d) jegliche Transparenz fehlte, welche Seiten denn dann tatsaechlich gesperrt werden.

    Es gab ja schon vor einem Jahr hinreichend Belege, dass damit anderenorts nicht ausschliesslich derartige Seiten, sondern auch politisch unbequemes unter diesem Deckmantel gesperrt wurde.
    Erinnere Dich an TH, dort sind sicher auch nicht alle Seiten wirklich radikale, zu Mord und Totschlag aufrufende, Websites - dennoch werden sie genau mit dieser Argumentation gesperrt.

    Da ich selbst Vater von 3 Kindern bin, kannst Du mir abnehmen, dass ich ...........graphie widerlich hoch 10 finde*) und unbedingt dafuer bin, dass diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
    Dann aber bitte auch wirklich bekaempft und nicht nur einen Schleier ueber das Paket gelegt, der auch noch so einfach anzuheben ist.
    Womit auch wieder die technische Inkompetenz der Politiker bewiesen wurde, die von etwas reden, das sie nicht mal im Ansatz verstehen.
    Wenn man weiss, was man sperrt, dann wird man mit ein wenig Muehe auch den Hoster/Anbieter ausfindig machen und muss dann natuerlich in der Tat dranbleiben, um das Zeug vom Netz zu bekommen.
    Wenn es mir also ernsthaft und um die ehrliche statt plakative Bekaempfung der ...........graphie geht, muss ich auch Zeit und Aufwand investieren, sprich: Budgets sicherstellen koennen.

    Und gegen die Loesung das Zeug nun zu loeschen bzw. die Hoster anzugehen kann doch niemand wirklich etwas haben.

    *) Selbst wenn dies manche Ideologien/Kulturen wie der Islam anders sehen - auch da halte ich deren Verstaendnis von Recht fuer inkompatibel mit dem unsrigen und bin froh, dass ich in einem aufgeklaerten Land lebe.
    Und hoffe sehr, dass unser Staat da auch hart bleibt, selbst wenn solche Verbrecher in unserem Land dann auf ihre Kultur verweisen und Verbotsirrtum in Anspruch nehmen wollen.
    In einem ..............sfall gegen eine normal alte Frau ist ja derartiges schon beruecksichtigt worden.

  10. #459
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    @Yogi,
    du hast nichts verstanden.
    Vergiß es einfach und danke für die Unterhaltung!
    Wenn ich den Durchblick hätte, würde ich mir, geistiger Flachzange auch nichts erklären können.
    Dafür gibt es aber andere Member, die unaufgeregt und sachlich den Zusammenhang so erläutern können, das selbst ich es nachvollziehen kann. Da sei @strike gedankt.

  11. #460
    Avatar von lebenskuenstler

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    38
    Es kann nicht sein dass Deutschland eine Bananenrepublik ist aber hier keine Bananen gedeihen! Das ist ein Missstand der geändert werden muss, ich mag Bananen

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 08:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 23:30
  3. Manchmal ist man doch tatsächlich
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 02:03