Ergebnis 1 bis 10 von 10

Works bald kostenlos.

Erstellt von odysseus, 27.08.2007, 06:53 Uhr · 9 Antworten · 917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Works bald kostenlos.

    Servus
    Soeben gelesen bei Spiegel Online hier die Adresse dazu http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...497953,00.html
    Der Softwaregigant holt zum Gegenschlag aus: Wegen der Konkurrenz von Gratis-Programmen im Internet plant Microsoft, seine Büro-Software Works kostenlos abzugeben. Dafür blinken beim Tippen und Tabellenausfüllen die Werbebanner.Microsoft wird die neunte Version seines abgespeckten MS-Office gratis abgeben und über Werbung finanzieren. Bereits in einigen Monaten will Microsoft seine Gratis-Offensive starten. Die kostenlose Works-Version ist zunächst ein Pilot-Projekt. Microsoft reagiert mit seinem Projekt auf die wachsende Konkurrenz im Sektor der Büro-Software.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Works bald kostenlos.

    Wenn man mit Open-office arbeitet, hat mein eine professionelle Büro-Suite völlig ohne Werbung und heutzutage kompatibel zu den MS-Office-Produkten.
    Wer braucht da noch Works (mit oder ohne werbebanner)?

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Works bald kostenlos.

    Servus carsten :-)
    Oft gibts Works je schon kostenloss bei vielen PC was man sicht fertig kauft, ich habe mir einen Siemens Fujitsu Rechner gekauft vor ca 2 Monaten, und da ist es wohl standart. Ich habe es auch schon bei anderen Rechnern gesehen, was so verkauft werden.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Works bald kostenlos.

    Zitat Zitat von odysseus",p="518467
    Servus carsten :-)
    Oft gibts Works je schon kostenloss bei vielen PC...
    Neee, kostenlos ist das nicht, der Preis für den Schrott wird beim Kaufpreis einfach oben draufgelegt. War bei meinem Notebook auch dabei und war das Erste, was geflogen ist da erstmal komplett neu installiert. Die CD liegt noch hier in er Schublade

    Works ist OK für Heimanwender die glegentlich mal einen Brief texten und für die M$-Office bzw. OpenOffice zu fett ist. Aber M$ würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie Works komplett und ohne Werbung freigeben würden.

    Grüsse
    Alex

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Works bald kostenlos.

    Servus Alek :-)
    Ja, ist schon klar, kostenloss gewiss nicht, aber gewiss zahlen die PC Hersteller nicht die Welt dafür, wollen wir sagen eigentlich fast nichtst. Es wahr auch noch Nero dabei, aber nur wieder die Nero Start Smart usw, und so ist es mit Works die Kostet nicht mal so viel im Handel gegenüber Word, ich glaube so um die 50 Euro, und die bessere Version so um die 100, aber nicht mit Works als Schreibprogramm, sondern Word, aber ich glaube was ich gesehen habe nur Word 2002.

  7. #6
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Works bald kostenlos.

    Warum Works nehmen wenn es besseres gibt z.B Star Office http://www.netzeitung.de/wirtschaft/...en/713030.html oder
    http://www.pctipp.ch/news/software/4..._8_gratis.html
    das ebenbürtig mit Office Word von Microsoft ist

  8. #7
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Works bald kostenlos.

    Servus Lakon12 :-)
    Ja, Star Offic ist eine Legende, ich habe 5.2, 6, und 7 Daheim , gabs alle kostenloss alle auf PC Heft DVDs, aldi ist voreiter und verkauft sie vor den PC Heften, ich kann aber jetzt nicht sagen was 7 gekostet hat, aber nicht über 20 Euro. Media Markt, hat ein angebot für Star Office 8 für ca 20 Euro, ja ich habe sie gekauft vor ca 5 Monaten, ich habe es schon gelesen in Internetzeitschriften, jetzt gibts Star Offic 8 Kostenloss bei Goggle Pak zum herunternladen. Man kann nur sagen eile hat weile wies immer so schon heist, vermutlich gibts bald ein neues Star Offic. Ich muss sagen Star Offic ist echt gut, und gewiss nicht teuer gegenüber der Konkurenz.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Works bald kostenlos.

    Ich bin ja was software angeht ein fossil. noch immer habe ich das ms office 2003 und davon auch nur zwei module, word und excel. die anderen sind gar nicht installiert.
    ich denke es ist einfach gewohnheitssache womit man begonnen hat zu arbeiten.
    mache ich ein update ist die oberfläche anders oder irgendwas läuft nicht mehr. jedenfalls muss ich mich nur wieder ärgern, ein grund wäre wenn etwas nicht mehr läuft.
    ähnlich mit dem adobe acrobat reader, der 8.x ist so aufgebläht während mein 5.x ziemlich klein geblieben ist und ich auch alles lesen kann nur schneller.
    also gross bedeutet nicht unbedingt schneller, ich gehe mit updates sehr versichtig um...............

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Works bald kostenlos.

    .....@Wingman, ich habe noch Office97. Es läuft und macht und tut ;-D. 2003 , sag´ mal: beherrscht Du denn das neumodische Zeug auch richtig.....

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Works bald kostenlos.

    hallo changlek, hoffe ich doch, grins. die briefe schauen ganz passabel aus :-).

Ähnliche Themen

  1. Kostenlos: Movies
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 09:12
  2. Kostenlos telefonieren
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 11:00
  3. DivX Pro kostenlos
    Von Amras im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 23:39
  4. StarOffice kostenlos
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:45
  5. kostenlos telefonieren
    Von kodiak im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 10:04