Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Woran kann es liegen ???

Erstellt von Otto-Nongkhai, 04.09.2003, 22:03 Uhr · 11 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Woran kann es liegen ???

    2.Jetzt meine Probleme:
    Zuerst brach beim Uebertragen der Video's auf ULeAD Pro 7 immer der Computer zusammen.
    Der Comp behauptet ,dass deutsche Windows vertraegt sich nicht mit einigen Harddwarecomponenten.
    Also habe ich eine neue HD genommen und windows xp englisch instaliert und immer beim instalieren von windows bricht der Comop den Vorgang ab und sagt es laege ein Systhemfehler vor und aus Sicherheitsgruenden muss er abbrechen.

    Wo liegt der Fehler ?

    Ich werde es jetzt noch einmal mit einer weiteren neuen HD versuchen und auch mal windows ME benutzen und dann muss ich wieder ans Eingeweide und zuerst diese Komponenten ausbauen die ich als Letzte eingebaut habe ,das ist eine Ram-Erweiterung auf 512 MB und dann die Schnittstelle von Pinacle.
    Ist die letztere kaputt dann sitze ich schoen in der .... denn dann ist die Video-Bearbeitung fuer mich erst einmal gelaufen ,oder wo bekomme ich in Thailand zum angemessenen Preis eine neue Schnittstelle
    ( Fireware ) her ?
    Ueber USB ist die Quallitaet schlecht.

    Koennte aber auch am DVD-Brenner ,Modem ,liegen ,oder am Pozessor.
    Habt ihr eine Loesung im Aermel ?

    Gruss

    Otto

    der Verzweifelte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Woran kann es liegen ???

    Hallo Otto,

    bevor ich mir diese Arbeit machen würde,wäre es besser erstmal die neuesten Treiber für die Hardwarecomponenten zu besorgen und installieren.

    Eventl. ist das Prob dann vom Tisch.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Woran kann es liegen ???

    Hallo C N X

    Der Comp ist gerade erst mal 5 Wochen alt.
    Ich habe soviel darin eingebaut ,dass ich garnicht mehr weis ,wo ist jetzt ein Treiber notwendig und wo nicht.

    Vieleicht haengt es auch mit Windows xp zusammen ,weil meine wichtige Fireware-Schnittstelle schon etwas alt ist und win xp noch nicht kennt.

    Suche weiter da es draussen in stroemen pisst.

    Ottto

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Woran kann es liegen ???

    @ Otto,

    bin mir nicht sicher, ein Freund von mir hat auch solch Problem und kommt nicht weiter,da ihm Erfahrung und Wissen fehlt.

    Windows XP... Firewirekarte eingebaut....und es funzt bei ihm nicht.

    Seine Vermutung geht dahin ,das es mit seinen SCASI ( weiss nicht ob richtig geschrieben) Schnittstellen für seine Festplatten, bzw. der Scasi Schnittstelle für seinen Scanner zusammenhängt, bzw. mit den IRQs (Interrupt request----Interruptanforderung)

    Im PC stehen 16 IRQs zur Verfügung (0-15) Jedes Gerät bekommt eine Nummer zugewiesen, damit der Prozesssor entsprechende Nachrichten an die richtige Adresse senden kann.
    Evtl.liegt da dein Problem ??

    Du schriebst :
    <<Also habe ich eine neue HD genommen und windows xp englisch instaliert und immer beim instalieren von windows bricht der PC den Vorgang ab und sagt es laege ein Systhemfehler vor und aus Sicherheitsgruenden muss er abbrechen. <<

    Meine mal er hat das gleiche Problem , allerdings mit einem d. Win XP.

    Wenn du das d. WinXP benutzt....kannst du da nicht die Hardwareinstallation im Gerätemanager überprüfen und erkennen wo die Probleme(Gerätekonflikte) liegen ?? << Der Comp behauptet ,dass deutsche Windows vertraegt sich nicht mit einigen Harddwarecomponenten. <<

    Also Ausrufezeichen und Stopzeichen im Gerätemanager beachten und dann evtl. neue Treiber installieren .

    Werde heute bei meinem Kumpel nachfragen ,ob er sein Problem zwischenzeitlich gelöst hat. Melde mich bei Erfolg nochmal.
    ____

    Mal nebenbei....

    ich hab einen PC aus einem Supermarkt, der noch Garantie hat.
    Morgen kommt zum 3 ten mal ein Servicemann.

    Fehler waren
    1. der Zeiger der Funkmaus blieb regelmässig in der Monitormitte stehen.
    2. über Audio Line in...kam nur 1 Kanal (also mono) auf die HDD.
    3. der Compactkartenslot hat meine CFCard nicht mehr erkannt.

    Ein Abenteuer bei der Servicehotline per 0180 Tel. durchzukommen (kostenpflichtig)
    Beim ersten Mal wurde das Mainboard und die Kartenleseeinheit gewechselt.
    Rechner neu gestartet....freu....fast alles ok.

    Nur hatte der Servicemann vergessen die Electric für das Kartenlesepaneel anzuschliessen.....
    PC also wieder geöffnet und das nachgeholt...

    Nun blieb der Monitor schwarz....seine Diagnose...Netzteil defekt.

    Beim 2ten Servicebesuch wurde das Netzteil ausgetauscht. Monitor immer noch schwarz. Und Servicetöne ??die wohl ertönen müssten, kommen nicht.

    Heute wird nun das Mainboard,das Netzteil, und die CPU mit Kühler ausgewechselt...wenn das wieder nicht klappt,wird der PC an die Herstellerfirma eingeschickt....
    _____

    PS. Win ME wird dir so nicht viel bringen, wenn du Videobearbeitung machen willst, da deine Files von DV sicher zu gross sein werden,vermute ich mal. Das hat mit dem Dateisystem Fat32 im Gegensatz zu XP mit seinem NTFS System zutun.

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Woran kann es liegen ???

    Danke fuer die Infos ,nokgeo.
    Werde weiter berichten ,wenn ich diesen Ottoo geoeffnet habe.

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Woran kann es liegen ???

    Hallo Otto,

    du hast zuletzt RAM eingebaut.

    Erstmal wieder ausbauen und testen.

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Woran kann es liegen ???

    Hi Otto,

    die besten Tips waren:

    1. Im Gerätemanager (Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager ) nach gelben Ausrufezeichen suchen und dann über Eigenschaften --> Treiber aktualisieren einen neuen Treiber einspielen. In den Eigenschaften kannst Du dann auch die evtl Interrupt-Probleme sehen.

    2. Das neue RAM ausbauen (kaputtes RAM führt sehr oft zu Schutzverletzungen und anderen Windows-Fehlern)

    3. Eine Firewire-Schnittstellenkarte kostet doch gerade mal um die 20 Euro, wenn das Problem daran liegt einfach austauschen (das findest Du auch in Thailand sicher überall).

    Viel Glück und Grüsse,
    Peter

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Woran kann es liegen ???

    Wenn das deutsche Windows (welches XP, ME, 98;, 2000, NT) über die Hardware oder deren Treiber meckert, versuche mit Google (Suchwort Treiber [exakte Hardwarebezeichnung] nur deutsche Seiten angeklickt) nach aktuelleren Treibern in deutsch zu suchen.
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Woran kann es liegen ???

    So hilfreich Google auch ist, in der letzten Zeit führt die erste Seite der Treffer irgendwie immer nach ebay...

    Treiber gibt's hier.

    @Otto
    je älter (so 1-2 Jahre) die Hardware, desto besser wird sie von XP erkannt und läuft auch, wenn auch nicht immer optimiert.

    Wo meldet XP den Systemfehler (dort liegt auch meist das Problem)?

    Tippe aber wie Horst-Peter auch auf's RAM.

    Sollten bestimmte Karten nicht installierbar sein, einfach mal die Steckreihenfolge vertauschen und den ersten PCI Platz möglicht nicht benutzen.

    Michael

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Woran kann es liegen ???

    Hallo Otto,

    brauchst nicht weiter zu suchen. Ist definitiv Dein nachgeruesteter Speicher. Hatte sowas selbst schon. Unerklaerliche Fehlermeldungen die auf etwas voellig anderes hindeuten. Zieh den Speicherriegel wieder raus und die Kiste laeuft wie vorher.

    Wenn Du mehrere Module hast, dann solltest Du sie der Reihe nach durchprobieren und das Fehlerhafte isolieren. Wenn es ein Markenteil wie Kingston, Transcend, TwinMOS oder aehnlich ist, dann hat das Lifetime-Garantie und Du kriegst es umgetauscht (wenn Du mal wieder in BKK bist )

    Gruss,
    Mac

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 16:22
  2. Woran Asiaten bei uns verzweifeln
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  4. Woran erkennt ihr.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 15:54
  5. Woran ich glaube
    Von phennecke im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:49