Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Wo wohnt ihr ?

Erstellt von Rene, 17.02.2005, 12:45 Uhr · 44 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. #21
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wo wohnt ihr ?

    dieterthai

    Bei den Koordinaten kann dir eventuell der Kali helfen, der ist darin ein wahrer Spezialist.
    Ich habe mich mit scrollen langsam aber sicher an das Dorf herangezoomt. Da ich einige Male dort war, weiss ich wo es liegt. Vielleicht fahre ich da mal hin, in meinem nächsten Urlaub und besuche meine ehemalige Familie.

    :byebye: Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Zitat Zitat von Marco",p="217195
    ...Bei den Koordinaten kann dir eventuell der Kali helfen, der ist darin ein wahrer Spezialist.
    Evtl., ich finde allerdings auf die Schnelle die Liste mit den Korrdinaten der thail. Orte nicht.

    Vielleicht noch' ne Angabe, in welcher Region - nächste bekanntere Stadt - Pakchong liegt.

    Welches Djangwad ?

    Vielleicht kannst Du auf die Schnelle hiermit etwas anfangen ?!

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Hab´s gefunden. Ich weiss nun nicht, welches es sein könnte

    ................................Nord...............Ost


    PAKCHONG...............14.42.15........101.24.47
    PAKCHONG...............14.36.02........101.34.38

    Amphoe Pak Chong...14.45.00........101.25.00

    Huai Pak Chong........15.11.00......... 99.48.00
    Khao Pak Chong.......12.59.00......... 99.51.00
    Khao Pak Chong.......13.12.00......... 99.46.00
    Khuan Pak Chong.....08.58.00......... 98.20.00
    Laem Pak Chong.......09.47.00........100.04.00
    Sathani Pak Chong...14.42.00.........101.25.00

    Ich stelle heute Nachmittag noch zwei Excel-Tabellen mit insgesamt ca.65.000 geographischen Punkten (Waypoints) zum Download zur Verfügung.

    Wer Interesse hat - jede Datei ist allerdings ca. 5,5 MB gross.

    Wie gesagt, dauert etwas, bis sie beide hochgeladen sind.

  5. #24
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Na dieterthai, ich habs ja gesagt :-)

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo wohnt ihr ?

    So, hat eine Weile gedauert.

    Zunächst einmal habe ich diese Liste(n) vom GEOnet name server als Textdatei runtergeladen (im vergangenen Jahr) Diese dann mit Excel in ein entsprechendes Datenblatt konvertiert, alleine schon wegen der Übersicht und der entspr. Such- und Sortierfunktionen.
    Problem ist, dass es sich um ca. 65.750 Positionsangaben handelt und für ein Excel-Blatt (bei v. 2000) lediglich 65.536 Zeilen vorgesehen sind Der Konvertierungsvorgang wurde also jeweils vorher unvollendet abgebrochen, weil, er wusste nicht mehr wohin mit den Daten.
    Also habe ich die Textdatei geteilt und zwei Tabellen gefertigt.

    Wenn Ihr also dann das entsprechende Datenblatt öffnet, seht Ihr erst einmal zwei orange markierte Spalten. Das sind die für den Normalverbraucher relevanten Positionsangaben, nämlich – durch einen Punkt getrennt – in Grad.Minuten.Sekunden. Die ganz Pfiffigen unter Euch werden jetzt messerscharf kontern: ‚Kali, Du Schlitzohr, es gibt doch nicht nur die Nord- und die Südhalbkugel, sondern auch östliche und westliche Länge ! Wieso kann man das nicht erkennen ?!’
    Gut gekontert, Ihr Messerscharfen, doch jedermann weiss doch, dass es sich bei Thailand bei den Längengraden nur um die östlichen und bei den Breitengraden nur um die nördlichen handeln kann. ;-D

    Etwas re. davon sehr Ihr dann zwei Spalten, einmal mit dem Ortsnamen zum Suchbegriff degradiert, die re. daneben, in der ist der Ort in der Regel ausgeschrieben. Wenn Ihr also einen Ort sucht, dann einfach unter Bearbeiten/Suchen, den Begriff eingeben – und violá – und schon findet Ihr ihn, wenn er vermerkt ist.

    Die Spaltenbeschriftungen – die ich übrigens fixiert habe – interessieren in dem Zusammenhang erst einmal weniger. Wen’s wider Erwarten doch interessiert, dem sei hier geholfen

    Ich weiss, der Umgang mit geographischen Postionen ist gewöhnungsbedürftig, manchmal auch enttäuschend, wenn man unter der angegebenen Position alles Mögliche findet, nur nicht das, was man gesucht hatte. Doch bei einiger Übung klappt das schon.

    So, und hier geht’s dann runter, vom Server nämlich:

    Blatt 1 - A – Ban Tha Lat Excel-Datei !!! 5,5 MB !!!

    Blatt 2 - Bahntalat – Ende Excel-Datei !!! 5,5 MB !!!

    Noch ein Downloadhinweis für die, die’s nicht so oft machen: Wenn Ihr auf den Link klickt, tut sich ja erst noch ‚ne neue Seite auf. Dann auf hier mit der re. Maustaste klicken und ‚Ziel speichern unter’ oder so...

    Viel Spaß

  7. #26
    Avatar von dieterthai

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    46

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Super Hilfe. :bravo:

    Nun habe ich ein Dorf in der Nähe auf dieser Webseite gefunden:

    Ban Nong Phak Waen, Thailand Page
    World:Thailand:
    Changwat Nakhon Ratchasima
    Latitude 14.7000 Longitude 102.1000 Altitude (feet) 659
    Lat (DMS) 14° 41´ 60N Long (DMS) 102° 5´ 60E Altitude (meters) 200

    Leider sehe ich aber nach Eingabe der Daten nur einen blauen Hintergrund und das Programm ändert die Koordinaten automatisch auf:

    Lat: 90.000
    Long: 180.000



    Was mach ich jetzt wieder falsch?

  8. #27
    Avatar von dieterthai

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    46

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Hier hab ich auch die Angaben für das Dorf was ich suche:
    Ban Nong Ma, Thailand Page
    World:Thailand:Changwat Nakhon Ratchasima
    Latitude 15.2833 Longitude 102.3333 Altitude (feet) 551
    Lat (DMS) 15° 16´ 60N Long (DMS) 102° 19´ 60E Altitude (meters) 167

  9. #28
    Avatar von dieterthai

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    46

    Re: Wo wohnt ihr ?

    :bravo: Habs gefunden

    Konnte ich nur durch Eingabe des Ortsnamens ´Ban Nong Ma´ finden. Danke an KALI für die Excel-Sheets.

    Bei Eingabe von Koordinaten in dem Place-Finder setzten sich diese automatisch auf 90.000/180.000

    Schade

    Bis denn
    Dieter

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Zitat Zitat von dieterthai",p="217271
    ...Bei Eingabe von Koordinaten in dem Place-Finder setzten sich diese automatisch auf 90.000/180.000
    Interessant, das wäre dann die Datumsgrenze auf Nord- oder Süpol - doch dort dürfte es keine Rolle spielen ;-D

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo wohnt ihr ?

    Nun habt Ihr mich neugierig gemacht.
    Ser Server ist in der Tat etwas langsam. Nun, macht nix, gehe ich erst mal duschen.

    Doch wie ist das mit den Systemvoraussetzungen ? Klapp's auch mit weniger, ich meine Geschwindigkeit und Arbeitsspeicher ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist den aus HH oder wohnt hier
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 19:08
  2. Wer wohnt wo in Thailand ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:38
  3. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  4. Wer wohnt in / um BKK
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 14:15