Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

wo ist mein Laufwerk geblieben

Erstellt von resci, 28.08.2008, 21:11 Uhr · 24 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Zitat Zitat von DisainaM",p="625334
    was für ein virenschutz besteht überhaupt,
    hab den Kasperski 2009, hatte zuerst auch den Verdacht, dass der was mit zu tun hat, da ich den erst neulich updatet hatte.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Zitat Zitat von peschke",p="625332
    Hallo,

    schau doch bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob den "Volumes" auch noch Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind:
    -> rechte Maustaste auf das "Arbeitsplatz"-Symbol und "verwalten"
    -> im neuen Fenster links auf die Datenträgerverwaltung
    -> im rechten Fenster siehst Du nun die physikalischen Datenträger und daneben Ihre Volumes
    -> sind beim Namen des Volumes in Klammern Buchstaben angegeben? So wie es bei C: ist?
    -> wenn nein, dann mit der rechten Maustaste auf ein Volume klicken, und Du kannst mit "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" den Volumes neue Buchstaben zuweisen
    -> Explorer aufmachen und schauen, ob Sie nach kurzer Zeit wieder erscheinen

    Hoffe geholfen zu haben
    hast geholfen, DANKE !

    Jetzt läuft zumindest wieder das externe Laufwerk !
    Beim CD bin ich noch am rumbasteln

    resci

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Hatte kürzlich hier auf ein ähnliches Problem geantwortet, finde das aber nicht wieder

    Zitat Zitat von resci",p="625347
    Beim CD bin ich noch am rumbasteln
    Navigiere in der Registry (regedit unter Ausführen eingeben) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten.


    Vorher die Schlüssel sichern!

    Zweiter Tipp wäre noch,dass du versuchst unter Ausführen,den laufwerkbuchstaben des Laufwerkes mit nachfolgendem Doppelpunkt einzutippen und mit Enter bestätigen-Danach schauen ob sich im Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk befindet.
    Quelle

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Zitat Zitat von phimax",p="625430
    Hatte kürzlich hier auf ein ähnliches Problem geantwortet, finde das aber nicht wieder

    Zitat Zitat von resci",p="625347
    Beim CD bin ich noch am rumbasteln
    Navigiere in der Registry (regedit unter Ausführen eingeben) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten.


    Vorher die Schlüssel sichern!

    Zweiter Tipp wäre noch,dass du versuchst unter Ausführen,den laufwerkbuchstaben des Laufwerkes mit nachfolgendem Doppelpunkt einzutippen und mit Enter bestätigen-Danach schauen ob sich im Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk befindet.
    Quelle
    bin gerade kurz davor, den Laptop aus dem Fenster zu werfen,
    an der registry hab ich jetzt allerdings nicht rumgeschraubt, hab das HKEY_LOCAL_MACHINE nicht gefunden, dafür so einige Vorschläge von den Links über MMC-Konsole ausprobiert, alles negativ .

    Wenn ich mir die Stunden jetzt zusammenzähl und mit meinem Stundensatz in der Fa. verrechne, hätt ich mir schon nen schönen neuen Laptop kaufen können.

    Werd das nächste Woche auch machen.

    So ein Computer ist die allerbeste Zeitvernichtungsmaschiene. Jetzt reichts!

    resci

  6. #15
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Gude,

    fürs Laufwerk hätte ich noch 'ne Idee:
    -> Gerätemanager öffnen
    -> IDE ATA/ATAPI-Controller öffnen
    -> sowohl den primären, als auch den sekundären Kanal ZUERST deaktivieren und danach deinstallieren. Wenn gefragt werden sollte, ob Du die Treiber behalten oder löschen magst >>> löschen
    -> neu starten und schauen ob es wieder läuft

    ansonsten wäre die Installation von aktuellen Chipsatztreibern noch eine Option ...

    Grüße Jan

    PS: Mit einem Computer können wir endlich die Probleme lösen, die wir ohne ihn nicht hätten

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Zitat Zitat von peschke",p="625786
    PS: Mit einem Computer können wir endlich die Probleme lösen, die wir ohne ihn nicht hätten
    Richtig, seit ich am Computer arbeite hab ich nur Probleme.
    Und ich arbeite seit dreißig Jahren am Computer.
    Ich glaub jetzt zu wissen, wie ich meine Probleme endlich mal lösen kann .

    resci

  8. #17
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    also wenn ich ein ernstes problem mit einer kiste habe und nach 20 minuten (ist praktisch meine deadline) den fehler nicht gefunden habe:

    >>**neuinstallation**<<

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Jau wie der zappalot:

    Start -> Programs -> Accessories -> System Tools -> "System Restore" -> click und zuruecklehnen... und BINGO!

    Das mich die Kiste vor der ICH sizte stressed, die Tage sind seit einigen Jahren vorbei, spaetestens seit dem es XP und "System Restore" so praktisch und einfach macht!

    User sollte halt nur immer schoen dran denken, einen neuen Restore Point zu setzen, BEVOR irgendwas geschraubt, ge-tweaked, oder installiert wird!

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    wollt mir gerade dem Lamai sein Gerdgas anhören, jetzt pfunzt der Lautsprecher auch nicht mehr.
    Irgendwo müssen da ein paar Einstellung verlorengegangen sein,
    das CD-Rom Laufwerk geht immer noch nicht.


    resci

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    bei mir hatte es gereicht, das SATA Kabel von der Festplatte abzuziehen und auf eine neue Festplatte draufzustecken,
    sofort hatte der SATA Kontrolle die C Platte gelöscht, und die neue Platte als E Platte angeführt.

    Da hilft nur folgendes,
    erstmal mit einer Linux Live CD booten,
    und sich vergewissern, dass alles nur ein Windows Problem ist.

    Bei Windows dann mit Zeitlimit probieren, und schlimmstenfalls ein altes backup wieder herstellen.

    Das sollte alles innerhalb von einer Stunde zu machen sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DVD Rom Laufwerk
    Von aalreuse im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 21:50
  2. Laufwerk
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 17:47
  3. Wo ist mein Beitrag geblieben?
    Von Dreadoma im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 23:52
  4. Probs mit Laufwerk
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:44
  5. mac experten hilfe,cd im laufwerk
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:24