Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

wo ist mein Laufwerk geblieben

Erstellt von resci, 28.08.2008, 21:11 Uhr · 24 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    wo ist mein Laufwerk geblieben

    zuerst dachte ich, mein externes Festplatten-Laufwerk sei defekt,hab mir ein neues gekauft, an USB angeschlossen (Plug&Play) und selbiges tutet auch nicht.
    Auch mein CD-Laufwerk funzt nicht mehr.
    Nur c: ist im Explorer sichtbar.

    Was läuft da falsch, hab ich aus Versehen irgendwo meine Laufwerke deaktiviert? Hab XP/Firefox 2.0016.

    Kann mir jemand da weiterhelfen, stehe vor einem Rätsel

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Schon mal andere USB Geräte ausprobiert? Vielleicht ist die USB Schnittstelle abgeraucht. Und ist das CD-ROM intern oder auch extern übder den USB angeschlossen?

    Gruß

    Flindi

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Flindi, hab noch meine Vodafone UMTS Karte an zwei anderen USBs, habs schon getauscht, mein Internet geht, es liegt an den Laufwerken bzw. deren Aktivierung, das CD-ROM ist intern. Kann CD´s einlegen soviel ich will, geht einfach nicht.

    resci

  5. #4
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Beim internen CD-ROM kanns vieles sein. Kabel, Mainboard Schnittstelle, CD-ROM selbst defekt. Da ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Geht das Laufwerkslicht noch an bzw. schau mal ob das Laufwerk im BIOS noch erkannt wird. Da kann man den Fehler vielleicht noch etwas eingrenzen.

    Beim USB: Da andere Geräte funktionieren wäre noch das Kabel eine mögliche Fehlerquelle. Hast du das neue Laufwerk mit neuem Kabel oder mit dem alten angeschlossen? (Sorry falls das ne blöde Frage ist, hab noch keine UMTS Karte am Rechner betrieben. Kenne die nur für mein Notebook über den PCMCIA Slot).

    Gruß

    Flindi

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    USB funktioniert, nur werden weder USB stick noch externe Laufwerke erkannt, andere Geräte gehen. Das interne CD drive funktioniert auch nicht. Irgendwo müssen die Zugriffe auf Lauferke deaktiviert sein.

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Guck mal in den Gerätemanager und ins BIOS.

  8. #7
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    OK, dann wirds haarig für mich. Hab mich seit windows 98 nicht mehr excessiv mit Windows beschäftigt. Das einzige was mir dann noch einfallen würde wäre im Gerätemanager zu schauen ob da was deaktiviert wurde (aber ich tippe mal das hast du schon).


    Gruß

    Flindi

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    im Gerätemanager findet sich: ext Laufwerk USB drive, also erkannt wirds. Nur im Explorer hab ich keinen Zugriff und die CD laufen auch nicht.
    Ist verfixt.

  10. #9
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    Hallo,

    schau doch bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob den "Volumes" auch noch Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind:
    -> rechte Maustaste auf das "Arbeitsplatz"-Symbol und "verwalten"
    -> im neuen Fenster links auf die Datenträgerverwaltung
    -> im rechten Fenster siehst Du nun die physikalischen Datenträger und daneben Ihre Volumes
    -> sind beim Namen des Volumes in Klammern Buchstaben angegeben? So wie es bei C: ist?
    -> wenn nein, dann mit der rechten Maustaste auf ein Volume klicken, und Du kannst mit "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" den Volumes neue Buchstaben zuweisen
    -> Explorer aufmachen und schauen, ob Sie nach kurzer Zeit wieder erscheinen

    Hoffe geholfen zu haben

    PS: Das gleiche funktioniert auch mit dem CD-ROM, dafür muss aber ein Medium im Laufwerk sein, sonst ist kein Volume aktiv ...

    Grüße Jan

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: wo ist mein Laufwerk geblieben

    was für ein virenschutz besteht überhaupt,

    es gibt da Programme, die anfangen, zuerst Windows-Treiber zu überschreiben,

    sowas ist die Vorstufe zum totalen Datenverlust.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DVD Rom Laufwerk
    Von aalreuse im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 21:50
  2. Laufwerk
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 17:47
  3. Wo ist mein Beitrag geblieben?
    Von Dreadoma im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 23:52
  4. Probs mit Laufwerk
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:44
  5. mac experten hilfe,cd im laufwerk
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:24