Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wo ist der Haken?

Erstellt von phimax, 30.03.2009, 20:01 Uhr · 17 Antworten · 1.256 Aufrufe

  1. #11
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von phimax",p="706375
    Schon etwas älter - ob's heute noch funktioniert?
    Kannst Du doch ausprobieren. Wenn es so nicht funktioniert, kannst Du doch die Bestellung zuletzt abbrechen, bevor Du sie abschickst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Wo ist der Haken?

    Ein Haken ist immer vorhanden, wenn was sehr sehr deutlich unter dem marktüblichen Preis verkauft wird. O2K3pro für $59 statt z.B. €150 für ein O2K3sbe ist einfach zu billig um wahr zu sein!

  4. #13
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von phimax",p="706375
    Schon etwas älter - ob's heute noch funktioniert?
    Denke schon, nur hast Du mit der 5 Euro DVD nur einen Datentraeger, mit dem Du ohne vorhandene Serial wenig anfangen kannst, die Lizenz hast Du also schon.

    Hier wird nun -angeblch- eine komplette Lizenz verkauft, also Datentraeger plus Serial, das ist ja was ganz anderes.

  5. #14
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Wo ist der Haken?

    Als vertrauensbildende Maßnahme findet man diverse Icons, aber wenn man mal auf diese hübschen Logos von BBBOnline und TRUSTe® klickt, findet man dort weder EuroSoftMarkets.com noch fortosoft verzeichnet. Auch wirbt man mit RapidSSL, bietet aber HTTPS weder im "Shop" noch bei der Registrierung an.

    Fazit: Man bekommt im allerbesten Fall für knapp $60 geZIPten nutzlosen/nichtlizenzierten Dreck. Doch dieser Fall ist sehr unwahrscheinlich, vermutlich wird eine ganz andere, eher ruinöse Visa/Mastercard-Transaktion ausgeführt werden.

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wo ist der Haken?

    Also OEM Software kannst aber normalerweise nicht uneingeschränkt verwenden. Die ist ja normalerweise an ein Gerät gebunden. Und (bei xp hatte ich das zumindest mal) beim Online Registrieren hat der von der Installation generierte Key dann nicht gepasst. Die nette Dame von Microsoft konnte mir auf Anhieb sagen, dass es sich beim verwendeten PC nicht um das Modell handelt, wofür die Software freigegeben ist.

  7. #16
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wo ist der Haken?

    BGH-Urteil zu OEM

    http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

    Wickipedia zu OEM (ausführliche Beschreibung verschiedener OEM-Versionen)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Origina...t_Manufacturer

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Paddy",p="706676
    BGH-Urteil zu OEM

    http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

    Wickipedia zu OEM (ausführliche Beschreibung verschiedener OEM-Versionen)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Origina...t_Manufacturer
    Dann hatte ich doch recht. Zitat aus Wikipedia:

    (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wo ist der Haken?

    es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger
    Der Datenträger ist die CD/DVD, nicht der Computer.
    In TH gibt es ja nur Oem, wenn man überhaupt eine findet....
    Meine (3 Stück und alle bezahlt) lassen sich auf jedem Computer installieren ohne irgendein Problem.

    @ Phimax

    PrivacyProtect.org is NOT the owner of any domain name. We do not accept ANY Postal mail on behalf of the domain owner. All mail sent to our postal address ...
    Die sind eingetragen statt jemand, der nicht will, dass man ihn identifizieren kann... das sagt schon eine Menge in Verbindung mit einem "Downloadgeschäft".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12