Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

WLan schmiert ständig ab!

Erstellt von alder, 03.07.2015, 06:53 Uhr · 99 Antworten · 7.642 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    wenn du die Fritte mal wieder anschliesst?
    Selber Effekt?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zwei Ideen, wenn Du die Fritzbox noch hast, dann stecke die doch wieder dran und stell sie auf den gleichen Kanal ein, dann sehen, was passiert.

    Ausserdem koenntest Du probieren, die Sendeleistung des Routers zu reduzieren, da wird immer gern voll aufgedreht und dann gibt es Interferenzprobleme. Die Dinger koennen bis 2W, das ist viel zu viel fuer ein normales Haus und kann Deine Geraete uebersteuern.

    Ausserdem kann es dann Probleme mit dem Nachbarn geben, der seine Kiste auch voll aufgedreht hat und Deine Empfaenger zudrueckt.

  4. #33
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Vielen Dank erst mal für eure Mühen.

    Was ich jetzt mal gemacht habe.......Sendeleistung auf 50% reduziert. Router umbenannt - jemand hatte mir heute beim Käffchen gesagt, dass so etwas manchmal funktionieren kann.
    Ob das dummes Zeugs ist, kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt warte ich erst mal und hänge dann noch die Fritzbox dran, hatte ich aber schon mal erfolglos versucht.

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Gargoyle 1.7.1 ist Schrott. Kann auch keine hohen Bandbreiten. Kommt mal kurz auf 2Mbps, und stuerzt dann ab. Das geht so schnell, kann nicht die Temperatur sein. Buggy Software.

  6. #35
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Nein funzt nicht.

    Hier mal der reihe nach wie das Ganze abläuft.


    WLAN meldet "eingeschränkter Zugriff"

    Wlan meldet " verbunden"

    Wlan meldet " kein Internetzugriff"

    Alles in 5,6 Sekunden.

    Ohne Reset das Lankabel reingesteckt, geht wieder.

    Ich gebs langsam auf.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Probier auch mal einen neuen Treiber fuer den Laptop. Hatte ich auch schon, da gibt es so viele Stoerungsmoeglichkeiten.

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Probier auch mal einen neuen Treiber fuer den Laptop. Hatte ich auch schon, da gibt es so viele Stoerungsmoeglichkeiten.

    Erledigt. War nicht ganz einfach ein Tool zu finden, dass einem Treiber installiert ohne den PC mit Müll vollzustopfen.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal das Windows - Diagnose Tool benutzt, was mir erklärte, dass mein Netzwerkadapter nicht aktuell ist - o.ä.
    Versucht man aber die Treiber zu aktualisieren, sagt Windows, dass man schon die neuesten hat. Also Bullshit wie immer.

    Es gibt glaube ich niemanden auf der Welt, dem ein Windows -Hilfe-Tool schon mal tatsächlich geholfen hätte.

    Und jetzt heisst es wieder abwarten.

  9. #38
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    " Leider aba nich........", das ist die derzeitige Lieblingsphrase meiner Frau, mit der sie mich noch in den Wahnsinn treibt.

    Passt aber prima zu all den Massnahmen, die ich getroffen habe um ein stabiles Wlan zu bekommen.

    Alles erfolglos. Jetzt hilft wirklich nur ein Wunder.

    Es gibt wahrscheinlich hunderte mögliche Ursachen, selbst ein Netzwerkprofi muss Glück haben um den Fehler zu finden. Immerhin bin ich ja jetzt schon wieder eine Stunde online. Wie will man da raus finden, wo es hakt?

    Selbstverständlich bin ich für weitere Vorschläge dankbar.....

  10. #39
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Ist denn im Januar irgend ein anderes Gerät neu dazugekommen? Kannst die ja mal nach und nach vom WLAN deaktivieren, wenn´s keine Haue gibt.

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Bei mir zu Hause gabs mit dem Telekom Speedport immer wieder Verbindungsabruch bei der höchsten Verschlüsselung WPA2. Ich habe dann auf WPA umgestellt und seitdem läuft es stabil. Probier das mal.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Ab ins Kloster?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:31
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10
  4. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43
  5. TGI beginnt ab April mit Infoprogramm
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 18:06