Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

WLan schmiert ständig ab!

Erstellt von alder, 03.07.2015, 06:53 Uhr · 99 Antworten · 7.648 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Ich rate mal:
    Du schreibst im Eingangspost von Telekom.
    Ich vermute also, du hast DSL von Telekom.
    Was ist vor dem Netgear ? Ein Speedport DSL Modem/Router von T-Kom?
    Dann und aufgrund der Meldungen liegt tatsächlich die Vermutung nahe, dass da zwei DHCP Server in einem Netz sind.
    Das führt zu den Störungen.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann sollte ein DHCP abgeschalten werden. Entweder der vom (vermuteten) T-Kom Speedport oder der im Netgear.
    Oder man ändert den IP Range vom Netgear, z.B. von 192.168.0.x auf 192.168.4.x
    Hmmm, also da ist gar nix vor dem Netgear. Das DSL Kabel geht vom Netgear direkt in die Dose. Hab mir gestern ein extra langes gekauft um den Router mal umzustellen. Hat leider auch nichts gebracht.

    Wie ändert man denn die IP-Range? Oh, Mann das Thema überfordert einen alten Sack wie mich etwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Wenn tatsächlich nur der Netgear (welcher eigentlich?) dranhängt, ist das Ändern unnötig. Dann gibts nur ein privates Netz.
    Ich rate mal weiter..
    Prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen deines Rechners, ob dort bei den IPv4 Einstellungen sowas steht wie. "IP Adresse automatisch beziehen" Das muss so, denn wenn dort eine IP Adresse fest eingetragen sein sollte, könnte das zu dieser Meldung "IP Adressenkonflikt" führen.
    Wenn das auch in Ordnung ist, dann isses mit Ferndiagnose sehr schwierig...

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    kommst Du ins setup vom router

    I Need Help (Cannot Access Router By Typing 192.168.1.1) - NETGEAR Forums

    192.168.1.1

    was hing vorher dran,
    Router-FAQ.de: Router Adressen & Passwörter


    und was ist noch in Deinem Netzwerk

  5. #24
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Wenn tatsächlich nur der Netgear (welcher eigentlich?) dranhängt, ist das Ändern unnötig. Dann gibts nur ein privates Netz.
    Ich rate mal weiter..
    Prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen deines Rechners, ob dort bei den IPv4 Einstellungen sowas steht wie. "IP Adresse automatisch beziehen" Das muss so, denn wenn dort eine IP Adresse fest eingetragen sein sollte, könnte das zu dieser Meldung "IP Adressenkonflikt" führen.
    Wenn das auch in Ordnung ist, dann isses mit Ferndiagnose sehr schwierig...
    Es ist ein Netgear DGN 1000. Kostet 50 € oder so, man sagte mir aber, dass das für mein Problem keine Rolle spielt.
    Ja, IP wird automatisch bezogen.

    Das Fehlerbild wird immer grotesker. Gestern Abend bin ich so gar mit dem LAN rausgeflogen, was vorher so noch nie passiert ist.
    Nach einem Reset, war ich zwar am WLAN, aber die Einwahl mit dem LAN ging nicht mehr.

    Mein Laptop erkennt plötzlich das Netzwrek nicht mehr " unbekanntes Netzwerk".

    Rechner neu gestartet, jetzt gehts wieder.

    Ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!!!

    Bitte helft mir, bei den Temperaturen kann es sonst zu einer Katastrophe kommen. Ich musste gestern Abend sogar den Rotwein in den Kühlschrank stellen.
    Das ist doch krank!!!

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hast mal draufgeschaut, ob die LEDs angefangen haben wild zu blinken, als Du rausgeflogen bist? Koennte tatsaechlich die Hitze sein und das Ding abgestuerzt sein, dann rebootet die Kiste normalerweise, was man an den "ungewoehnlich" blinkenden LEDs sehen kann.

  7. #26
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    kommst Du ins setup vom router

    I Need Help (Cannot Access Router By Typing 192.168.1.1) - NETGEAR Forums

    192.168.1.1

    was hing vorher dran,
    Router-FAQ.de: Router Adressen & Passwörter


    und was ist noch in Deinem Netzwerk
    Ich kann damit leider nix anfangen.

    Der Router wurde aber mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ebenso hab ich den Laptop neu aufgesetzt, weil ich Anfangs einen Virus vermutete.

    Ich habe auch abwechselnd alle Teile, die am Wlan sind ausgeschaltet um zu überprüfen, ob irgendeines stört.

    Hat alles zu nichts geführt.

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast mal draufgeschaut, ob die LEDs angefangen haben wild zu blinken, als Du rausgeflogen bist? Koennte tatsaechlich die Hitze sein und das Ding abgestuerzt sein, dann rebootet die Kiste normalerweise, was man an den "ungewoehnlich" blinkenden LEDs sehen kann.
    Nein, blinken nicht, brennen alle Grün.

    Schaut man aufs Smartphone, sieht man das Wlanzeichen und in den Einstellungen steht: "Verbunden mit......"

    Man ist aber nicht verbunden!!

  9. #28
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Der Tip von @MadMac ist bei den Temperaturen zur Zeit gar nicht so schlecht.
    Ansonsten _könnte_ der Netgear aber auch einfach defekt sein...

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    ist ein REPEATEr im Einsatz ?

  11. #30
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ist ein REPEATEr im Einsatz ?
    Nein.

    Der Netgear ist neu, weil ich gedacht hatte meine Fritzbox ist kaputt. Daher unwahrscheinlich.

    Wenn es diese Woche angefangen hätte würde ich auch an die Temperauren denken, das ging aber leider schon im Januar los.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Ab ins Kloster?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:31
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10
  4. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43
  5. TGI beginnt ab April mit Infoprogramm
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 18:06