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WLan schmiert ständig ab!

Erstellt von alder, 03.07.2015, 06:53 Uhr · 99 Antworten · 7.644 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

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    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Hast du einen TP-Link Accesspoint? Ich habe hier mit einem solchen die gleichen Probleme, muß alle ein bis zwei Tage neu gebootet werden.
    Hab einen Netgearrouter, und von "Reset alle 2 Tage" kann ich nur träumen. Ich hatte vorher eine Fritzbox. Die dürfte wohl auch noch funktionieren.

  2.  
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  3. #12
    Avatar von DisainaM

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    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Quatsch, Disi, Du kannst QoS am Router konfigurieren. Da stellt man ein Limit ein und fertig. Geht ohne Smartphones einzusammeln. Hast Du was mit der Deutschen Botschaft zu tun?
    wir wissen ja noch nicht mal, welchen router er hat.

    Botschaft, warum fragst du, um was geht es ?

  4. #13
    Avatar von MadMac

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    Geht bei jedem Router heutzutage einzustellen, selbst ohne 3rd Party Firmware.

    Botschaft wegen dem Einsammeln der Handies . Nein, kannst Du nix fuer.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

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    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Hab einen Netgearrouter, und von "Reset alle 2 Tage" kann ich nur träumen. Ich hatte vorher eine Fritzbox. Die dürfte wohl auch noch funktionieren.
    Netgearrouter das kann lustig sein, von einem thai telecom anbieter mit thai software ?

  6. #15
    Avatar von DisainaM

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    ich erinnere mich an das reset problem, welches annex a nicht-thailand router betrifft.

    Wer nun fragt,
    was ist der technische Unterschied,
    zwischen dem thailändischen Annex A und dem weltweiten Annex A Standart,
    dem kann man folgende Antwort geben :

    Chinesische Technikkonzerne, die Produkte für den Weltmarkt verkaufen,
    und auch auf dem thailändischen Markt verkaufen,
    verkaufen in Thailand Sondermodelle, die es nicht für den Weltmarkt gibt.

    Beispiel :
    DSL-2730U - Wireless N 150 ADSL2+ 4-Port Router


    Do NOT upgrade your device with these firmware if you have purchased a D-Link product out of South East Asia.

    Version Description Date File
    1.02 (TH) **** For Thailand Only ****
    -New Firmware TH_1.02
    -For Thailand Use Only
    -To resolve frequent internet drop 09/07/2012

    1.01 (TH) R4B030 ** For Thailand Only **
    -Resolve ADSL disconnect issue
    -Resolve WEB GUI inaccessible issue 03/16/2012

    1.01 (TH) ** For Thailand Only **
    - Resolve WEP Compatibility Issue
    - other fix
    03/15/2012

    1.01 (SEA) R4B020 ***For use in Other SEA countries, not suitable for Thailand***
    -Resolve ADSL disconnect issue
    -Resolve WEB GUI inaccessible issue 07/26/2012

    1.01 This firmware is used for DSL-2730U ADSL Disconnect Issue ONLY 09/28/2011

    1.00 (TH) ** For Thailand Only **
    Shipping Firmware for Thailand Only 06/29/2011
    Die thailändische Firmware für dieses Modem, lässt sich nur verwenden,
    wenn das Modem in Südostasien gekauft wurde,
    und damit geänderte Hardware Vorraussetzungen hat,
    als dasselbe Modem, was für den Weltmarkt verkauft wurde.

    Von daher gibt es schonmal eine besondere SEA Annex A Variante.

    Aber selbst bei dieser Annex A Variante musste man extra für Thailand verschiedene Firmwares erstellen,
    um die besonderen Schwierigkeiten beim th. Annex A zu meistern.

    Mit all diesen Firmware Updates kann durch durchschnittliche Internetuser ein Modem erstehen,
    was im alltäglichen Gebrauch zuverlässig ohne Verbindungsabbrüche und funktionierendem Wlan, funktioniert,



  7. #16
    Avatar von alder

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    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Spricht dafür, dass eben zwei Devices die gleiche IP Adresse verwenden.
    Sollten alle auf DHCP gestellt sein oder es muss darauf geachtet werden, dass bei statischer Zuteilung die mehrfache Verwendung ein- und derselben IP ausgeschlossen ist.

    Ansonsten: das Ein- bzw. Ausschalten der WLAN-Funktionalität (5 Sekunden?) sollte via Web Front End auf dem Router selbst möglich sein, so dass Du das Gerät möglicherweise nicht immer ein- und ausschalten musst.

    Noch ein Rat: kauf dir einen kleinen Accesspoint ( z.Bsp. HooToo® TripMate Nano tragbarer Wlan Repeater Router: Amazon.de: Computer & Zubehör ) und häng den mal an eine freie LAN-Schnittstelle deines Routers. Das Gerät kannst Du dann übrigens auch für andere Dinge und unterwegs nutzen.
    Also derzeit sind 4 Geräte am Wlan und haben die gleiche IP - aber die letzten 2 Stellen fortlaufend, d.h. 02, 03, 04, etc.
    DHCP ist eingestellt.

  8. #17
    Avatar von alder

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    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    um Dein Problem mal in einen realistischen Zusammenhang zu bringen,

    irgendjemand in Deiner Rasselbande hat auf seinem i-phone die cloud Funktion aktiviert,
    dass jederzeit die aufgenommenden HD Videos auf die Cloud hochgeladen werden,

    und irgendein Cloud-Anbieter hat ein Upload-Limit für Videos von 2 GB.

    Was machen,

    sammel alle smartphone im Haus ein, und kontrollier, was da dauernd automatisch über wlan hochgeladen werden soll.

    Wenn Du mehrere Krackeler im Haus hast,

    musst Du Dir einen Router anschaffen,

    wo den den Nutzungsumfang der einzelnen Wlan Nutzer /Rechte) einzeln gesondert vergeben kannst.
    Moin Disi,

    also ja, Fotos von unseren Smartphones werden in die Google Cloud (25GB)geladen, Vids mache wir gar nicht. Das ist auch ne Sache von ein paar Sekunden, das kann das Problem nicht sein.

  9. #18
    amb
    Avatar von amb

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    hast du vielleicht mehrere Geräte im Netzwerk die einen DHCP dienst anbieten?

  10. #19
    Avatar von alder

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    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    hast du vielleicht mehrere Geräte im Netzwerk die einen DHCP dienst anbieten?
    Gute Frage. Wie kann ich das rausfinden?

    Btw, es ist wieder soweit, nach ca. 30 Minuten. Alle sind raus, nur ich bin noch mit dem Lan dran.

  11. #20
    Avatar von Mantoo

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    Ich rate mal:
    Du schreibst im Eingangspost von Telekom.
    Ich vermute also, du hast DSL von Telekom.
    Was ist vor dem Netgear ? Ein Speedport DSL Modem/Router von T-Kom?
    Dann und aufgrund der Meldungen liegt tatsächlich die Vermutung nahe, dass da zwei DHCP Server in einem Netz sind.
    Das führt zu den Störungen.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann sollte ein DHCP abgeschalten werden. Entweder der vom (vermuteten) T-Kom Speedport oder der im Netgear.
    Oder man ändert den IP Range vom Netgear, z.B. von 192.168.0.x auf 192.168.4.x

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