Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

WLan schmiert ständig ab!

Erstellt von alder, 03.07.2015, 06:53 Uhr · 99 Antworten · 7.636 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Mir entgeht, wo das von dir geschriebene im Gegensatz zu meinem steht? Wie geschrieben, du bekommst eine neue IP Range (was bei einem neuen Anbieter, in dem Fall Mnet der Fall ist) und die Scans/Dos hoeren auf.

    Wenn die keine neuen Leitungen gezogen haben, was ich bezweifle, dann sind es ja noch immer die "alten". Im uebrigen ist das Alter der Leitungen selten das Problem, sondern die Daempfung meist die Ursache bei Problemen. SNR usw. sind bei zu weiter Entfernung zur naechsten DSL Basisstation zu hoch,4-5km, wenns weiter ist dann macht die Leitung schlapp.

    Aber wie geschrieben, in deinem Fall hat der Router aufgrund der Angriffe dicht gemacht. Da es vorher ging oder besser war, kam das Problem relativ zu den Angriffen die gefahren wurden. Der Router hat darauf reagiert. Sowas kann man zb. mit einem Abschalten der Dos Flood Filter testweise verhindern, dannach waere es auch mit der Terrorcom Verbindung gelaufen.

    Allerdings sollte man die Firewall Einstellungen nicht dauerhaft ausschalten. Aber zum Probieren waere das eine Moeglichkeit gewesen, um das Problem zu lokalisieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Wenn die keine neuen Leitungen gezogen haben, was ich bezweifle, dann sind es ja noch immer die "alten".
    Jein. Es sind nagelneue Glasfaseritungen. Das letze Stück zum Haus nach wie vor Telekom,

    Da es aber jetzt funktioniert.... wen soll ich dafür verantwortlich machen ???

  4. #93
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jein. Es sind nagelneue Glasfaseritungen. Das letze Stück zum Haus nach wie vor Telekom,

    Da es aber jetzt funktioniert.... wen soll ich dafür verantwortlich machen ???
    Hm, keine Ahnung. Wenns geht lehn dich zurueck und geniesse die Sorgenfreie und Problemfreie Internet Zeit.

    Man muss ja nicht immer einen Suendenbock finden. Vielleicht war es auch die Kombination aus mehreren Events.

  5. #94
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Update and end of the story....

    Gerade erhielt ich einen Anruf von der Telekom. nachdem ich ein Schreiben aufgesetzt hatte, die Probleme schilderte und um vorzeitige Kündigung bat, erhielt ich selbstverständlich das Standardschreiben - Kündigung bis 1.1.17. Die sind also mit keiner Silbe auf mein problem eingegangen, wie erwartet.

    Nun hatte ich von mir aus den 1.1.16 angeboten und hätte ganz sicher ab da die Zahlungen eingestellt und meinen Rechtsverdreher bemüht.

    Glücklicherweise lief mir privat eine gute Fee in Gestalt einer Telekommitarbeiterin über den Weg, die beruflich rein gar nichts mit dieser Materie zu tun hat.
    Sie bat mich ihr eine E-Mail zu schicken, in der ich nochmals den Fall schildern sollte. Das war gestern.

    Gerade rief mich eine sehr nette Maus irgendeiner Spezialabteilung an (mmmhhhh..was für ne Stimme...) und teilte mir mit, dass sie mich zum Monatsende rauslässt.

    Es ist wie überall - ohne Vitamin B geht nichts und ohne die richtige Adresse oder Telefonnummer kannst du dich bei der Telekom beschweren bist du schwarz wirst.

    Jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen für die Fee, ein gutes Restaurant vielleicht...schliesslich habe ich gerade 500 Eier gespart.

  6. #95
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen für die Fee, ein gutes Restaurant vielleicht...
    das sollte doch eine Belohnung für die gute Fee sein und nicht für dich

  7. #96
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    das sollte doch eine Belohnung für die gute Fee sein und nicht für dich
    Ich dachte jetzt eigentlich, dass meine blosse Anwesenheit ihr doch Belohnung genug sein müsste...

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt eigentlich, dass meine blosse Anwesenheit ihr doch Belohnung genug sein müsste...
    Was hältst du von einem Rieeeeesenomlette

  9. #98
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zurueck zum Thema. Hab jetzt noch einen neuen Fehlergrund gefunden. Wenn die TP-Link Kruecke auf 40MHz, also 2 Kanaele, konfiguriert ist, dann schmiert sie staendig ab. Trotz draufgeklebten Kuehlkoerpern.

    Praktisch macht es keinen Unterschied, on man nun 300Mpbs oder 130Mbps oder sonstwas angezeigt bekommt. Also bisschen "underclocken" mag helfen.

  10. #99
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen




    Gerade rief mich eine sehr nette Maus irgendeiner Spezialabteilung an (mmmhhhh..was für ne Stimme...) und teilte mir mit, dass sie mich zum Monatsende rauslässt.

    Jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen für die Fee, ein gutes Restaurant vielleicht...schliesslich habe ich gerade 500 Eier gespart.
    ich hatte mal mit einer Sachbearbeiterin der Agentur für Arbeit zu tun, eine Wahnsinnsstimme am Telefon, ich bin dahingeschmolzen und irgendwie habe ich es hingekriegt bei ihr aus irgendwelchen Gründen persönlich vorbeizukommen um irgendwelche Papiere abzuholen oder abzugeben.

    Jedenfalls wollte ich sie unbedingt zum Essen einladen und hab mich total auf diesen Termin gefreut. Dann kommt das aber......


    voll die fette Alte, außer der Stimme war an der aber überhaupt ganz und garnichts verlockend, 555

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du haettest direkt mit dem Router verhandeln sollen. Aber wie ging es aus?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Ab ins Kloster?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:31
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10
  4. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43
  5. TGI beginnt ab April mit Infoprogramm
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 18:06