Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

WLAN Radio???

Erstellt von Clemens, 01.02.2010, 17:10 Uhr · 21 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: WLAN Radio???

    Strike, gibts da auch Senderupdates?
    Und kann man selber welche einprogrammieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: WLAN Radio???

    Zitat Zitat von Hippo",p="819937
    Strike, gibts da auch Senderupdates?
    Und kann man selber welche einprogrammieren?
    Hippo, im bzw. via Squezzenetwork (ein Webfrontend) kannst Du Dinge wie Last.fm, radioio und so weiter und sofort neben dem Logitech eigenen Dienst einbinden.

    Und wen Du eigene Links hast, lassen die sich auch via Webfrontend einpflegen.

    Senderupdates?
    Wenn der Sender nicht mehr auf der IP sendet, suche ich erneut und sag dann - be Bedarf - mach den zu meinem Favorit.

    Ja, passiert schon mal, dass vor allem die Sender aus TH nicht erreichbar sind.
    Mit US- oder GER-Sendern hat man die Probleme weniger

    Was auch gut funktioniert ist das Einbinden Deiner eigenen Quellen, sprich Dein Musikverzeichnis auf Deinem PC (habe es nur mit W7 probiert, vermute mal, das bei einem laufendes Samba auf einem LINUX-System auch jedes Directory dort eingebunden werden kann).

    Alles Gute nach Berlin,
    Strike

  4. #13
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: WLAN Radio???

    habe es nur mit W7 probiert
    das reicht mir ;-D
    und ich vermute er kann auch alle gaengigen Formate
    und nicht nur mp3?

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: WLAN Radio???

    Ich hab seit 2 Jahren den MusicPal von Freecom im Einsatz. Problematisch sind leider die Drehknöpfe, da ist mir einer schon abgebrochen und das Gerät wurde wegen Gewährleistung ersetzt. Dann habe ich mir eine Apple Fernbedienung geholt, funkt einwandfrei (mittlerweile gibt es den MusicPal inkl. FB). Die Sender werden regelmäßig upgedated - funkt bisher einwandfrei, es werden immer noch Firmware Updates zur Verfügung gestellt. Läuft bei mir mit WLAN und bringt mich zum Einschlafen - die Senderauswahl ist i.d.T. pervers viel.

  6. #15
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Re: WLAN Radio???

    Zitat Zitat von Clemens",p="819917
    Ja!

    aber ich mach´ bis jetzt alles mit Kabel....
    Dann nimm doch ein WLan Kabel.

    Das "W" steht Wireless ---> übersetzt aus dem englischen "Kabellos".

  7. #16
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: WLAN Radio???

    Clemens, wenn du es noch nicht gekauft hast hier ein TVtipp

    c't magazin.tv: Die Online-Hitparade

    Morgens halb acht in Deutschland: Die Kaffeemaschine brodelt und dann folgt der routinemäßige Griff zum Küchenradio. Neuerdings zeigen sich immer mehr dieser Küchenradios von ihrer modernsten Seite, denn die Hits kommen nicht über die Antenne ins Gerät, sondern aus dem Netz. Internetradios haben sich zur echten Alternative zum guten alten UKW-Empfänger entwickelt. In der Kompaktversion passen sie in die Küche oder auf den Schreibtisch, in höheren Preisregionen ergänzen sie die edle Hifi-Anlage und bieten dort eine fast unbegrenzte Musikauswahl in guter Qualität. Das c’t magazin hat 15 Geräte aller Klassen getestet und stellt das Ergebnis in der Sendung von c’t magazin.tv am Samstag vor.
    Das ist morgen, hat aber noch verschiedene andere Sendezeiten ueber die Woche verteilt.
    Sendezeiten stehen in der Meldung unten.

    Heise online

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: WLAN Radio???

    Der Artikel war auch schon in der letzten c't . Mein Zahnklepmpner hat sich auch so ein Ding in seiner Praxis einbauen lassen anstatt einem normalen Radio.

    HiFi würde ich nun nicht unbedingt erwarten, aber die Qualität ist recht gut - das Ding dudelt mich in den Schlaf und weckt mich am anderen Morgen - passt.

  9. #18
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: WLAN Radio???

    Zitat Zitat von JT29",p="821074
    Der Artikel war auch schon in der letzten c't .
    Nicht verwechseln bitte, das ist C't TV

    edit: aber wird wohl doch mehr oder weniger den gleichen Inhalt haben :-)

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: WLAN Radio???

    Zitat Zitat von JT29",p="821074
    HiFi würde ich nun nicht unbedingt erwarten, aber die Qualität ist recht gut ...
    Wenn es ein winzig bisschen mehr als 36 kbps sind und über einen optischen Eingang in die Anlge gelangt kommt es dem aber seeeehr nahe
    Ich jedenfalls will nichts anderes mehr - wenn es um Radio geht!

  11. #20
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: WLAN Radio???

    Die bessere Lösung ist ein Netbook an die Anlage anschließen. Damit kann man nicht nur Radio hören sondern hat seine mp3 ebenfalls alle parat. Wegen der langen Akkulaufzeit von 5 Std. kann man das Teil auch als mp3-player mitnehmen.

    Mit diesem Teil klappt das ganz hervorragended: Acer Aspire One D250

    http://www.notebooksbilliger.de/netb...warz+windows+7

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radio
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 11:10
  2. TGN Radio
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:22
  3. Privatfernsehen/Radio
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 21:56
  4. Internet Radio
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 10:56
  5. Neu: TGN Radio
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 08:21