Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wlan-Problem

Erstellt von Conrad, 10.03.2008, 19:35 Uhr · 25 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wlan-Problem

    Zitat Zitat von wingman",p="571673
    hallo lamai, konntest du das problem lösen?
    Nein, bis jetzt nicht...ich müßte die T-Home, T-Com oder wie immer sich der Laden gerade nennt, anrufen, denn auf das Teil ist noch Garantie.

    Ich hab bloß kein Bock momentan, hab heute frei...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wlan-Problem

    Ich habe mir vor geraumer Zeit bei EBAY günstig einen Speedport W501 erstanden.
    Diesen Router verwenden wir hier, im Schadenfall ist der bereits mit der Konfiguration des aktiven Routers versehen und muss nur umgesteckt werden.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wlan-Problem

    Hab gerade mit der T-Com telefoniert. Meine Wlan ssid sehe ich, kann mich aber nicht verbinden, obwohl die Sendeleistung auf volle Leistung steht (alle 5 Balken werden grau angezeigt).

    Hab jetzt ssid unsichtbar auf sichtbar gestellt, einwählen geht trotzdem nicht.

    Der Service für den Speedport ist morgen erst ab 8 Uhr erreichbar, werd es morgen mal dort versuchen.

    Stromkabel hab ich auch nochmal für längere Zeit, ca. 5 min, abgezogen, hat auch nichts gebracht.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wlan-Problem

    Der Speedport 701 hat an der seite den Resetknopf um den Werkszustand wieder herzustellen. ich glaube länger als 5 sekunden gedrückt halten und dann vom netz nehmen. steht auch genau in der anleitung beschrieben.
    vorher die aktuelle konfiguration auf die festplatte speichern, nach den reset zurückladen.
    hat sich dann was verändert?

  6. #25
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wlan-Problem

    Hab eben die wirklich kompetente u. freundliche Hotline von Telekom (Geräte-Service f. Speedport) angerufen, hab die Schlüssel u. Passwörter usw. nochmal neu eingegeben, jetzt gehts wieder.

    Warum es auf einmal nicht mehr ging, konnte mir der Hotline-Mensch auch nicht sagen.

    Ist ja auch egal.... ;-D

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wlan-Problem

    hallo lamai,
    wenn jetzt wieder alles läuft, würde ich die konfigurationsdaten auf die festplatte sichern.
    beim nächsten problem kannst du die sache durch zurückladen sehr schnell beheben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. WLAN Radio???
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 10:55
  2. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30
  3. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. Wlan was brauche ich?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:23