Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wlan-Problem

Erstellt von Conrad, 10.03.2008, 19:35 Uhr · 25 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Wlan-Problem

    Seit kurzem komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Wlan.

    Es werden einige Wlan angezeigt aus der Nachbarschaft, meines auch, aber nur noch selten.

    Wenn es zu sehen ist, kann ich mich nicht einloggen. Monatelang hats problemlos geklappt, seit ca. 1 Woche gehts nicht mehr, komisch.

    Ich hab nen Speedport 701, halbes Jahr alt, genau wie das Samsung Notebook.

    Die Entfernung vom Notebook zum Speedport ist es etwa 10 m, Wände sind dünne Rigipswände, die grüne Lampe am Speedport leuchtet, es werden ja auch Wlans angezeigt.

    Hat jemand nen Tip, worans liegen könnte ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wlan-Problem

    gehe mal ins menü vom speedport ob evtl. einstellungen des wlan rausgeflogen sind, war bei meinem speedport w501 der fall. 10 meter sollten mühelos zu brücken sein. funktioniert wlan in unmittelbarer nähe des routers?

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wlan-Problem

    Zitat Zitat von wingman",p="570722
    funktioniert wlan in unmittelbarer nähe des routers?
    Nein, auch nicht. Im Konfigurationsmenü hab ich gestern auch gewühlt, aber nichts gefunden.

    Mein Wlan taucht ja ab u. zu mal auf, ich klick dann auf "Verbinden", dann sucht er u. geht wieder auf "Automatisch", ohne das es mit dem Verbinden geklappt hat.

    Wenn ich dann nochmal auf "Netzwerkliste aktualisieren" klicke , ist das Wlan weg, andere werden aber angezeigt.

    Komisch das ganze.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Wlan-Problem

    hab dasselbe Problem,

    muss regelmässig das WlanModem resetten,

    also Stromstecker ziehen und wieder hochbooten lassen.

    Das Problem tritt bei einem overload der internen Firewall des Wlan Routers auf,
    das sich in den Fällen aufhängt.

  6. #5
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Wlan-Problem

    Hast Du schon mal geschaut, ob irgendjemand auf den gleichen Kanal funkt wie dein Access-Point?

    Gruß
    Martin

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wlan-Problem

    Ich habe ab und an dasselbe Problem mit meinem Speedport501.
    Das was DisainaM geschrieben hat, hat mir bisher auch immer geholfen.

    Netzstecker vom Speedport ziehen, 10 Sekunden warten, und wieder anschließen. Dauert dann vielleicht ein paar Minuten, aber dann steht die Verbindung wieder.


    phi mee

  8. #7
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wlan-Problem

    Zitat Zitat von phi mee",p="570881
    Netzstecker vom Speedport ziehen, 10 Sekunden warten, und wieder anschließen. Dauert dann vielleicht ein paar Minuten, aber dann steht die Verbindung wieder. phi mee
    Resetknopf hat nichts gebracht, ich werd es morgen mal mit Steckerziehen probieren

    Ich hoffe, ich muß dann nicht die ganzen Daten neu eingeben ?

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wlan-Problem

    Zitat Zitat von Lamai",p="570898
    Resetknopf hat nichts gebracht
    Ich hoffe, ich muß dann nicht die ganzen Daten neu eingeben?
    Beim Rest kannst du davon ausgehen, denn dafür isser ja gedacht
    Einfach mal den Stecker ziehen, erhält die Einstellungen.

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wlan-Problem

    Zitat Zitat von Lamai",p="570898
    Ich hoffe, ich muß dann nicht die ganzen Daten neu eingeben ?

    Nein, die Verbindungsdaten und Passwörter sind ja abgespeichert.

    Anfangs habe ich immer das Verbindungskabel quer durchs Haus gelegt und alles neu installiert bis ich auf das Steckerziehen kam.


    phi mee

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wlan-Problem

    der resetknopf kommt dem steckeziehen gleich. in beiden fällen führt die cpu einen kaltstart aus.
    die konfigurationsdaten sollten normalerweise unberührt bleiben. trotzdem kommt es vor das der NVM in dem diese abgelegt sind, die daten verloren hat.
    in dem fall muss alles neu eingeschrieben werden, noch etwas......für nutzer mit der 16000er ist fast immer ein firmwareupgrade notwendig.
    hast du noch einen pc mit dem du via lan ins menü kommst?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN Radio???
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 10:55
  2. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30
  3. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. Wlan was brauche ich?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:23