Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wlan

Erstellt von Pustebacke, 31.12.2007, 05:33 Uhr · 23 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Wlan

    Hallo PC Spezi,

    brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich benutze zur Hause Wlan im einem abgesicherten Netz. Nun wollte ich schon mehrmals an anderen Orten mit Wlan ins Netz, jedoch bautr sich bei mir keine Seite auf. Was mache ich genau falsch?

    Ich suche schon nach drahtlosen Netzwerken und auch mein Laptop finde diese auch. Dann verbinde ich mich mit diesen Netzwerk und rufe den Internetexplorer auf, aber es baut keine Seite auf! Was muss ich tun bzw. auschalten oder einschalten, damit ich mich zum Beispiel am Airport oder in Hotels Wlan verbinde und das Internet nutzen kann.

    Ich hoffe ihr koennt mir rasch helfen.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Wlan

    firewall könnte ein problem sein...

    also du kannst eine Verbindung zum WLAN z.B. im Hotel/Airport herstellen, aber keine WWW-Seite aufrufen?

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wlan

    Zitat Zitat von entrox",p="552470
    firewall könnte ein problem sein...

    also du kannst eine Verbindung zum WLAN z.B. im Hotel/Airport herstellen, aber keine WWW-Seite aufrufen?
    Ja die Verbindung zum jeweiligen Netzwerk steht, jedoch laesst sich wie gesagt die Seite nicht aufbauen...

    Was muss ich tun und welche Einstellung muss ich wo aendern?

  5. #4
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Wlan

    Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Firewall von AKTIV auf INAKTIV stellen

    dann mal nochmals ausprobieren.

    Ansonsten könnte es noch ein Explorer-Problem sein... benutzt du Proxy zu Hause?

    Falls ja, proxy in Explorer ausstellen.
    unter Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen, Proxy-server ausschalten.

    PS: kannst du mit anderen Programmen ins Internet gehen, wie z.B. Antiviren-online-Updates, MSN-Messenger, Outlook-Express, etc.., oder geht nur Internet explorer nicht?

  6. #5
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Wlan

    Zitat Zitat von entrox",p="552476
    Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Firewall von AKTIV auf INAKTIV stellen

    dann mal nochmals ausprobieren.
    Genau! Und wenn Du schon mal dabei bist, gleich auch den Virenschutz im Sicherheitscenter abstellen.

    Ein "echt geiler" Tipp!

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Wlan

    ...Verschluesselung aus????

    Windows Automatik oder manuelle Einstellungen??

    DHCP Server an oder aus??

  8. #7
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Wlan

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="552484
    Zitat Zitat von entrox",p="552476
    Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Firewall von AKTIV auf INAKTIV stellen

    dann mal nochmals ausprobieren.
    Genau! Und wenn Du schon mal dabei bist, gleich auch den Virenschutz im Sicherheitscenter abstellen.

    Ein "echt geiler" Tipp!
    lol.. guter witz.... bin schon auf deine Vorschläge zur PROBLEMLÖSUNG gespannt...

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wlan

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="552466
    Ich suche schon nach drahtlosen Netzwerken und auch mein Laptop finde diese auch. Dann verbinde ich mich mit diesen Netzwerk und rufe den Internetexplorer auf, aber es baut keine Seite auf!
    Ich bin überhaupt kein Experte. Was meinst Du mit
    'verbinde ich mich mit diesen Netzwerk'.
    Kannst Du sehen ob Du tatsächlich eine IP Adresse
    bekommen hast? Wenn nicht, bist Du noch nicht
    wirklich verbunden, und würde IE genau das machen
    was sich bei Dir zeigt.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wlan

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="552466
    Ich benutze zu Hause Wlan im einem abgesicherten Netz.
    DHCP oder feste IP?
    Welchen Zugriffschutz (WPA oder WPA-PSK) und WEB-Schlüssel benutzt du zu Hause?
    Womit verwaltest du die WLan Verbindung?
    Eigenes Programm deiner WLan Karte oder mit Windows Treibern?
    Wenn du nicht sicher bist, hast du in der Taskleiste ein eigenes Icon für WLan oder das normale Windows-Netzwerk Icon (mit sybolischer Antenne)?
    Wenn letzteres, Rechtsklick auf das Icon -> Status -> TAB: Netwerkunterstützung.
    Dort kannst du deinen Verbindungsstatus sehen.

  11. #10
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Wlan

    Schau doch mal nach der Signalstärke. Wenn nur ein Balken, wird das Signal zu schwach sein.

    Kannst du denn deine Emails abrufen ?

    Hier auf Samui funktioniert es hervorragend mit 512 kb/sec.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router in TH (VCI, VPI)
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 04:08
  2. WLAN Radio???
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 10:55
  3. Frage wlan
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 02:04
  4. WLAN auf 100 m Entfernung
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 05:19
  5. WLAN am Bahnhof
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 18:02