Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wirklich dringendes Problem

Erstellt von dawarwas, 16.02.2004, 21:09 Uhr · 11 Antworten · 909 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Wirklich dringendes Problem

    Jetzt habe ich mein Windows gerade erst wieder neu aufgespielt, da habe ich dieses Scheiss dingen wieder.

    Eine Adresse die ich nicht in meine Favoriten zugefuegt habe, schreibt sich IMMER wieder als Startseite fest.
    Wenn ich diese gefangen habe wird mein Explorer super langsam. Alle anwendungen reagieren mit ewiger Verzoegerung.
    Alle Versuche das Dingen zu loeschen haben fehl geschlagen, kenne auch noch keinen der es geschaft hat.
    Ihr?

    Wir kriege ich das Schei...Dingen raus?

    PS.: Bei Mozilla macht es keine Probleme. :???:

    Hilfe!!,bitte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wirklich dringendes Problem

    Du hast ein Clean-Install (format C: und Windows installiert) gemacht?

    Wat is dat fuern Dingen?

    Mehr Input bitte...

    Michael

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wirklich dringendes Problem

    Wenn es um die Startseite - Adresse geht, vermute ich mal einen Dialer.
    Hatte mal einen, der Stand in der Autostart bzw. Startup. Hat auch eine zeitlang gedauert bis ich den gefunden hatte. Einfach löschen dann ist Ruhe.

    Mit den richtigen Schutzprogrammen wäre das nicht passiert.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wirklich dringendes Problem

    Zitat Zitat von CNX",p="113631
    Mit den richtigen Schutzprogrammen wäre das nicht passiert.
    Wenn er einen Clean-Install gemacht hat, sitzt das Prompem tiefer und ist nicht mehr so einfach zu lokalisieren.

    Da er sich wahrscheinlich bestimmte Daten nach der Installation vom Backup zurückgespielt hat, könnte da irgenwas infiziert sein.

    Ohne genauere Informationen kann man schwerlich einen weitergehenden Hinweis geben.

    Michael

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wirklich dringendes Problem

    gehijacked...

    ich würde in der Registry unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page

    nachsehen, dort ist die Statseite eingetragen, den Eintrag ändern und den PC nach Spy-Programmen absuchen...

    mehr Infos im Web unter "Browser Hijacking"

    woma

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wirklich dringendes Problem

    Ne, nach dem neuem Aufspielen war er weg.
    Aber sonst kannste machen was du willst.
    In der Reg. habe ich ihn schon geloescht, kommt dennoch immer nach dem naechsten Hochfahren wieder.
    Bei 98 macht er den Explorer total langsam, bei XP ist er nicht so sehr belastend.
    Es muss doch einen Weg geben den Ausfindig zu machen?

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wirklich dringendes Problem

    ...Es muss doch einen Weg geben den Ausfindig zu machen?...
    Klar gibt es einen Weg, du kannst mit REGMON die Zugriffe auf die Registry aufzeichnen, damit findest du das Programm, das den Eintrag regelmäßig erneuert, die Auswertung kann sehr schnell, sehr aufwändig werden.

    woma

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Wirklich dringendes Problem

    ...oder Du bemühst die System-Wiederherstellung(XP).

    Mir hilft z.Z. folgendes kleine Programm NoUrl , einfach mal probieren.Läuft bei mir auch unter XP. :-)

  10. #9
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Wirklich dringendes Problem

    @dawarwas

    Du kannst auch "jv16 Power Tools" (Freeware) probieren. Zumindest unter NT4.0 habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

    Tomad

  11. #10
    Avatar von frisco

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    16

    Re: Wirklich dringendes Problem

    @ dawarwas
    also, im IE die Startseite auf blanke Seite einstellen. Computer neu starten. Nach einem Neustart alle Dateien suchen lassen auf die der
    Computer seit dem Neustart zugegriffen hat.
    Darunter findet sich dann auch die entsprechende Datei die da nicht hingehört.
    Meist ist es ein Javascript!!!!!!in einem Windows Ordner. Diese Datei
    dann löschen. Anschließend alle entspr. Reg.Einträge löschen.
    Zuletzt noch das Übliche: Temp.Internet Files und Kuchen löschen. Im
    Order Temp. auch evtl alle unnötigen Sachen entfernen.
    Dann einen Neustart hinlegen und alles sollte wieder einwandfrei funktionieren.
    Wenn nicht: das Progrämmchen CWS-Shredder im www. suchen (Freeware) und es durchlaufen lassen.

    Gruß frisco

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  2. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16
  5. Liebt sie mich wirklich?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 23:05