Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Wird mein W-LAN Router angezapft?

Erstellt von phi mee, 06.06.2008, 10:45 Uhr · 33 Antworten · 6.644 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    gibt leute die machen das beruflich und spueren nicht nur ungeschuetzte auf und dann gibt es auch noch die boesen................wobei ja so was ueberhaupt boese ist ;-D


    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Die Kids machen das nur so, dann brauchen sie ihr Taschengeld
    nicht fürs Internet verbraten.
    Ansonsten fahren sie halt zum Flughafen oder sonst wo das kostenloses WLAN gibt.

  4. #23
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="806167
    Gibt es eigentlich immer noch diese Leute, die mit ihren Laptops und WLan durch die Stadt fahren, um ungeschuetzte Hot Spots aufzuspueren? War doch mal ein neues Hobby vor einiger Zeit.
    Jau! Nennt sich Wardriving. Ob das aber immer noch so betrieben wird?

    Hinz und Kunz und noch nen paar andere haben doch heute ne FlatRate.

    Wenn ich meinen Laptop ans Fenster stelle, werden mir ~ 25 WLan-AP angezeigt. Im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren allerdings zu 98 Verschlüsselt.
    Zur Anzeige nutze ich inssider, da Netstumbler unter Win/ nicht funzt.
    http://portableapps.com/search/node/netstumbler bzw. http://www.metageek.net/products/inssider

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    In Weihnachtsstimmung gefragt: Kann man so etwas auch spenden? Ich habe in Koeln eine 100 Mbits Verbindung. Zahle flat auch fuer die 9-10 Monate, wo ich nicht in Koeln bin. Koennte die ein arme Person irgendwie nutzen?

  6. #25
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Nu hilf ihm doch mal einer..

    Also aus deinen Logfiles lässt sich leider nicht viel rauslesen... nur das da ne Verbindung aufgebaut wurde...
    Findest du evt die WLan logs? oder kannst du mir sagen wie genau dein Router heißt, dann kann ich dir sagen wo du die findest... Normalerweise gibts listen da siehst du alle Computer die sich jemals angemeldet haben... mit ihrer letzen Anmeldung etc...

    Ansonsten möchte ich dich auch nochmal entwarnen... hast du eine Flatrate? Dann nicht so super sorgen machen
    Manchmal kommuniziert der Router mit dem Internet ohne dass dein Rechner an ist.. besonders Telekom Router laden sich von Zeit zu Zeit updates... wobei wenn das jeden TAg ist würd mich das auch stutzig machen...


    Zur allgemeinen WEP/WPA diskussion
    WEP ist super schnell knackbar... und die Tools dafür findet man überall (Stichwort Aircrack) WPA ist auch knackbar aber wesentlich schwerer... jetzt stellt sich natürlich immer die Frage warum sollte irgend jemand überhaupt das Netzwerk von irgendwem anders knacken.. es gab sicher Zeiten in denen es sich lohnte mit nem Lappi durch die Gegend zu wandern und WLANS zu suchen aber heute gibts andere und bessere methoden des anonymen internets...
    also vorsichtig sein Ja, paranoid NEIN!

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    @wanjai

    Wenn Sie in deine Wohnung darf bzw. in deiner Nähe wohnt und per WLan Kontakt bekommen kann, sicher.
    Bedenke aber die möglichen Konsequenzen bei missbräuchlicher Nutzung.

    Oder du richtest gleich einen HotSpot ein.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="806189
    Oder du richtest gleich einen HotSpot ein.
    Aaah, so etwas kann man einrichten. Fuer den Nicht-Fachmann, wie geht dies?
    Denn: wenn jemand aus der Nachbarschaft so etwas nutzen wollte/koennte - also ohne Wohnungsschluessel! - dann koennte er doch so als kleine Gegenleistung, ein wenig auch auf die Wohnung aufpassen etc.

  9. #28
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    HotSpot wäre gewerbliche nicht außschließlich Privater Nutzen das sehen die leute von den jeweiligen Anbietern meist etwas kritischer... (selbst wenns for free is)

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="806194
    ... wenn jemand aus der Nachbarschaft so etwas nutzen wollte/koennte - also ohne Wohnungsschluessel! - dann koennte er doch so als kleine Gegenleistung, ein wenig auch auf die Wohnung aufpassen etc.
    Als Owner des Anschlusses stehst Du für jeden Missbrauch - was immer dies heute, morgen und übermorgen ist - gerade.

  11. #30
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: Wird mein W-LAN Router angezapft?

    Zitat Zitat von maphrao",p="597243
    Prinzipiell ja, aber jemand der sich in verschlüsselte Netze hackt, wird auch so schlau sein, seine IP zu verschleiern.
    tschuldigung fred erst jetzt gelesen.

    ich dachte die ip bekommt pc erst wenn er angemeldet ist? bzw wenn er angemeldet wird.
    zb. neustart des pc ermöglicht bei rapidshare mit dann auch neuer ip erneutes downloadig ohne warten.

    was sehe ich falsch?

    mfg

    ps
    frohes fest

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Router am TH-Netz
    Von iang im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 23:41
  2. CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 14:35
  3. Router Test
    Von phimax im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 10:51
  4. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53
  5. DSL Router Splitter etc.
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:21