Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter ?

Erstellt von somjai, 12.02.2008, 10:44 Uhr · 16 Antworten · 1.994 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter ?

    Hallo,

    wollt mal wissen ob andere von euch in letzter zeit die gleichen erfahrung mit der internetverbindung machen wie ich. Ich bin seit ca. 2,5 jahren hier in Bangkok hab schon in verschiedenen wohnungen gewohnt. In den ersten mit öffentlichem WIFI zugang. In meiner letzten und jetzt nutze ich ich die 4 mbit von true für 2000 !! baht im monat. Vor einem Jahr hat ich mit dieser verbindung ein sorgenfreies leben. Ich konnte den ganzen Tag per remotedesktop am server meines Kunden in Deutschland arbeiten als würde ich direkt davor sitzen. Gespräche über Skype waren von bester Qualität. Stundenlange Videokonferenzen stellten überhaupt kein Problem da. Nebenbei konnte ich mit ganze filme herunterladen. Während meine Freundin auf ihrem rechner auch noch mit skype telefonierte. So wie man sich eine 4 mbit verbindung im Jahre 2007 eigentlich vorstellt.
    Jetzt ein Jahr später komm ich mit in die Zeiten von Analogmodems zurückversetzt. Morgens um 8 kann ich noch einigermaßen einen Rechner in Deutschland über Remotedesktop bedienen. Wenn ich jemanden über Skype anrufe versteht der mich meistens nur abgehakt. Gespräche mit meiner Bank oder anderen seriösen Kontakten kann ich schon länger nicht mehr über skype tätigen. Thaiseiten wie Bangkokpost oder sanook.com öffnen sich noch recht flüssig. aber deutsche seiten wir zb spiegel super langsam. Mit speedtest.net hab ich meine verbindungen zu servern innerhalb und ausserhalb von thailand getestet mit drastischen unteschieden. Teilweise habe ich pings nach deutschland von 1 sekunde.
    In letzter zeit hab ich bei, aufruf von internetseiten einen hinweis im browser "u been redirected" oder so ähnlich. kommt mir auch ganz komisch vor. Von anderen leuten hier in bangkok die True nutzen höre ich ähnliche klagen.
    Macht ihr gerade die gleichen Erfahrungen ? Hat jemanden einen anderen Anbieter als True, der vielleicht schneller ist ? Das macht mich echt wahnsinnig wenn man ein haufen Arbeit hat und die deshalb nich bewältigen kann.

    Hoff ihr habt irgendwelche antworten für mich

    marco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Da sind doch ein paar Kabel durchgeschitten worden und der Netverkehr von Asien ist z.Z.stark behindert!

  4. #3
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Ist das wirklich so ? immernoch dieses tiefseekabel von vor ein paar monaten? Gibts dazu irgendwelche infos, vor allem wann es wieder besser werden soll ? dann muss es ja bei allen anbietern gleich schlecht sein.

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Unterwasser-Glasfaser-Backbones repariert
    Heise von gestern

    Gruß Klaus

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    möchte mal behaupten, es ist das Problem,
    dass bei gestiegender Nachfrage, der Provider nicht im Stande ist, mittels Hardwareupdate,
    der hohen Kapazitätsauslastung gerecht zu werden.

    Wenn man feststellt, dass z.B. am frühen Morgen die Speed noch geht, später jedoch nicht mehr,
    also eine eindeutige Abhängigkeit von Peak Zeiten besteht,
    ist es ein Problem der lokalen Infastruktur.

  7. #6
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Hier meine speedtestnet Ergebnisse von Thailand mit TOT Adsl:
    - BKK server: 240 mS, 1750 / 400
    - Frankfurt Server: 400 mS, 680 / 90
    - New York Server: 500 mS, 320 / 90

    Da stimmt was mit den Kables nicht?

  8. #7
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Gerade (9:17 thailand) auch nochmal einen test gemacht.

    - BKK: 66ms, 3100 / 314
    - Frankfurt 474 ms, 1640/ 145
    - New York 395ms, 2300 / 273

    Da bin ich ja sogar noch ziemlich gut drann gerade. Gegen abend wirds dann wieder schlecht. Gerade dann wenn ich eigentlich Telefonieren müsste. Aber der unterschied zwischen in und ausland is trotzdem ganz schön gross.
    vor allem 145 upstream nach deutschland is ziemlich wenig

  9. #8
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Bei meiner TT&T 2000 Leitung schaut es wie folgt aus:

    BKK 43ms, 1330/428
    FRA 429ms, 1323/226
    NY 348ms, 1286/279

    Ein eigentlich relativ ungewöhnliches Ergebnis. Es ist auch immer alles andere als Konstant. Wenns den ganzen Tag so wäre wie jetzt wäre ich definitiv zufriedener.

    Die CAT Leitung hier in Pattaya ist wesentlich besser. Ich habe einem Bekannten das DSL in seiner Firma eingerichtet, ebenfalls 2.000 er Leitung. Auf Nachfrage bei der CAT, nach einer 4.000 Leitung meinten die, dass da lediglich der SPeed innerhalb Thailands schneller wäre. Nach Europa bliebe es (fast) gleich.

    Gruß

  10. #9
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    Hab gemerkt das manche Firmens wie z.B. Apple oder Microsoft die Downloads wohl irgenwie lokal bereitstellen. Da hab ich dann wirklich schnelle downloads biz zu 400 kb/s. Aber upstreams nach Deutschland von 15 kb/s is wirklich lächerlich. Das war früher nicht so langsam. Hoffe das sich da bald mal was ändert.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Wird die Internetverbindung in Thailand immer schlechter

    hat jemand schonmal die Geschwindigkeit von CAT ausprobiert ?

    http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=10&t=4822

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 623
    Letzter Beitrag: 20.10.14, 02:40
  2. Rechner wird immer langsamer...
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 16:04
  3. Hier wird immer nur gemotzt....
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 07:50
  4. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  5. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54