Ergebnis 1 bis 8 von 8

Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

Erstellt von EO, 02.09.2007, 09:04 Uhr · 7 Antworten · 924 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    Hallo Leute.mal ne Frage.Ich habe ne Thaitastaur USB Anschluss mitgebracht.wollte in der Systemsteuerung unter Sprach und Region Thai installieren.Habe keine Original software winxp pro sp2 drauf.Scheinbar koennen die erforderlichen Dateien nicht gefundenwerden, so dass ein normale Installation nicht moeglich ist.Frueher hatte ich mal einen Thai deutsch switcher drauf. heisst Thaikbd.exe. hab mir die als Zip format gezogen.nach entpacken und installieren klappt es auch nicht.Vieleicht weiss jemand von euch was.ich meine das die dll datei unter system oder system32 reingehoert.Thaifonts sind installiert.was mache ich falsch.oder wer kann mir den richtigen installationsstring wohin die Dateien gehoren aufzeigen`?.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    Hallo

    http://www.easythailand.de/thai_windows.html

    da steht wies geht....

    Grüsse :-)

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    ja siajai das hatte ich schon gesehen.klappt aus unerfindlichen gruenden bei mir nicht.da kommt immer der warnhinweis das es nicht ordnungsgemaess geladen werden kann.beide sowohl thai tastaur und kedmanee auch.wenn ich die installations cd reinlege klappt es auch nicht.ich denke er kann die Dateien nicht finden.egal welche Ordner ich nehme.die Treiber scheinen nicht drauf zu sein.ist ne Winxp pro Sp2 version aus dem Netz.kein orig.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    Die XP CD einlegen, (Autostart abbrechen)

    Systemsteuerung>Datum/Zeit/Sprachunterstützung>Regions/Sprach-optionen>Sprachen>Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen.......>
    OK klicken, lädt von CD. Thaisprache einstellen, Zeichensatz Kedmanee,

    Fertig.

    PS : Sollte es so bei Dir nicht klappen, haste ne oops-Version gesugt. ;-D

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    ja Nokhu so sieht es wahrscheinlich aus.es sei den du kannst mir sagen wohin die Thaikbd.dll reinkommt entweder unter system oder system32.

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    Auf meinem Rechner und meiner Windoof-CD gibt es keine solche .dll

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    .....bei XP sind asiatische Sprachdateien optional, d.h. entweder bei der Installation die entsprechende Abfrage mit ja beantworten, oder bei der Nachinstallation über Systemsteuerung/Sprachoptinen die Installations-CD einlegen..... :-)

    .....am besten immer gleich alles komplett installieren, dann gibt es diesbezüglich die wenigsten bis keine Probleme, denn heutzutage sind Festplatten.-u. RAM-Speicher im Gigabyte-Bereich, so das man nun wirklich nicht mehr mit jedem einzelnen Bit geizen muß.....

    .....darüber hinaus hat die USB-Tastatur sicherlich eine eigene Treibersoftware auf CD, welche natürlich auch insalliert werden muß.....

  9. #8
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe

    Zitat Zitat von EO",p="520528
    ja Nokhu so sieht es wahrscheinlich aus.es sei den du kannst mir sagen wohin die Thaikbd.dll reinkommt entweder unter system oder system32.
    kopiere sie doch einfach in beide verzeichnisse, und dann testen.

    gruß
    Harry

Ähnliche Themen

  1. Thaitastatur ä ö ü
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 00:50
  2. Auf ein neues WinXP installieren
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 11:39
  3. WINXP Reg?.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 21:19
  4. Thaitastatur Logitech
    Von redygo im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 17:57
  5. thaitastatur win.2000
    Von maxicosi im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 00:34