Ergebnis 1 bis 8 von 8

winmail.dat

Erstellt von mrhuber, 28.02.2008, 11:55 Uhr · 7 Antworten · 655 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    winmail.dat

    Schickt mir doch mein Reisebüro die Unterlagen für die nächste Reise als "winmail.dat"



    Was ist das denn?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: winmail.dat

    ...ein missglücktes Zusammenspiel zwischen dem Mailprogramm Outlook und Software anderer Hersteller.

    Schau mal hier.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: winmail.dat

    Jo, kommt bei LoNo auch öfters vor -> wir haben den Winmail Opener -> http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: winmail.dat

    Aha

    Dann werde ich ihn also bitten, mir den Anhang als PDF zu senden. Denn trotz Eurer Hilfe verstehe ich nicht einmal, was Ihr gechrieben habt :-)

    @Phimax weiß das, er kennt mich...auch in dieser Hinsicht


  6. #5
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: winmail.dat

    Zitat Zitat von mrhuber",p="567941
    ... den Anhang als PDF zu senden.
    Das wird nicht funktionieren, denn es ist nicht der Anhang bzw. sein Dateiformat, sondern die Art und Weise der Einbindung und Codierung innerhalb der Mail. M$ Outlook muss grundsätzlich auf Text- oder HTML-Format gestellt werden. Richtext packt alles in TNEF-Format ein, was eben nur Outlook allein einfach so lesen kann.

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: winmail.dat

    Die werden doch wohl in der Lage sein, mir die Rechnung so zu schicken, dass ich sie auch ohne PC-Spezialist bezahlen kann.

    Dann müssen die eben ihr System umstellen. Bekam ich letztes Jahr auch als PDF.

    Karlheinz

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: winmail.dat

    Der Ärger war umsonst. Im Büro habe ich kein Outlook, ging also nicht.

    Zu Hause email abrufen, und siehe da: Anhang ist im PDF-Format.

    Verstehe einer diese komischen Machinen :-)

    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: winmail.dat

    Zitat Zitat von mrhuber",p="568019
    Verstehe einer diese komischen Machinen :-)
    .....macht nix, die Maschinen verstehen uns auch nicht.....