Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Windows95 auf alten Laptop

Erstellt von dear, 29.09.2006, 10:32 Uhr · 20 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Na jute,

    werd ich so machen, Win98 drüber installieren! - mann I freu mi so endlich wieder Kings Quest Spielen zu können

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    SE = second edition

    ist die neuere version da wird sich die alte version wohl nicht drueber installieren lassen.

    wozu auch die aeltere version verwenden?

    mfg lille

  4. #13
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Ach so,

    ich dachte, dass das ne Probeversion wäre oder so... .

    Ist halt doof, wenn ich an den Systemeinstellungen was verändern möchte.

    .... hab mir dei Beschreibung nochmal durchgelesen, da ist ne >>Testversion<< für Win 98 SE drauf.


    - Also doch erstmal Deinstallieren und dann das normale 98 drauf. - ODER?

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Wenn du hast, unbedingt W98SE installieren...
    ...hast du hinterher weniger Probleme, vor allem mit USB.

  6. #15
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Hi Phimax,

    habe weder die SE Version noch USB Anschluss an dem Teil.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Dann nimmste halt, was du hast :-)

    Hier noch mal ein Programm, was dir die tech. Daten sehr gut anzeigt.

  8. #17
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    @dear,

    Testversion heisst wohl, dass Win98 drauf ist aber keine Lizenz dazu, also nur so zum Ausprobieren. Zeitlich Limitierte Versionen oder gar Testversionen kenn ich da nicht. Heist wohl, du solltest Dir eine Lizenz besorgen wenn Du keine hast oder die Maschine wieder plätten. Aber ganz bestimmt hast Du noch eine ;-D ;-D ;-D

    Probier´s aus. Wenn das System frisch aufgesetzt ist (so hört sich´s jedenfalls an) installiere einfach mal Deine Spiele und guck´ wie´s läuft. 32MB und P100 sind OK für Win98(SE). Win95 würde ich ohne Not nirgends mehr installieren, es ist zu sehr Sche.....

    BTW: Die alten Toshiba sind grandios. Ich hatte hier im Betrieb mal ein altes Satellite PRO (ebenfalls P100/32MB) "entsorgt", es läuft bei einem Freund heute noch. Sogar der Akku hält noch gut und das obwohl die Maschine mindestens 8-9 Jahre alt ist :-)

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    @ dear

    ich habe noch eine Windows 98 SE (OEM) in Kombination mit Windows 95 OSR 2.1, die ich mal als originalverpackte Software bei ebay ersteigert habe.
    Beides sind deutsche Versionen und die CDs haben keine Kratzer.

    Beides brauch ich nicht mehr, schick mir deine Adresse per PM und der CD-Umschlag ist morgen zu dir unterwegs.

    Ob ich das dazugehörige Buch noch finde, muß ich schauen.

    Preis = 0,00 Teuronen :-)
    Deine Bewertung oder Beschwerde kannst du dann später abgeben.

    Martin

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Zitat Zitat von dear",p="403970
    Hi die Computerspezies,

    Targa Laptop den Sound weggehauen.
    die targa leptops sind meistens mit denen von Peacock baugleich.

    zu frage formatieren ist ganz einfach: format c:

  11. #20
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Windows95 auf alten Laptop

    Für den Rechner gabs von Toshiba nur bis win95 Treiber:
    http://de.computers.toshiba-europe.c...jsp?service=DE

    Über Archiv als typ und dann tecra usw, wollte schon sagen, bei toshiba gibts immer treiber

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Schicksal der alten Dame
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 23:51
  2. Unernehmer "alten Schlages"
    Von Auntarman im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 02:21
  3. Zu Besuch in der alten Heimat
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 19:15
  4. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53
  5. Aus alten Tagen
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:37