Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows XP ,Thaiunterstützung

Erstellt von thai-udo, 15.09.2003, 18:45 Uhr · 2 Antworten · 566 Aufrufe

  1. #1
    thai-udo
    Avatar von thai-udo

    Windows XP ,Thaiunterstützung

    Liebe Fachleute für Thaimails,

    mittlerweile habe ich meinen Rechner von Windows Me auf Windows XP umgestellt. Trotz diverser Einstellungen hier und da gelingt es nicht in outlook express Thaizeichen,z.Bsp. AngsanaUPC, also angsau.ttf, oder andere ThaiFonts auf den Bildschirm zu bringen. Die Schriften sind in Windows\fonts\ installiert. Aber warum zum Teufel wird beim Doppelklick auf diese Fonts der Thailändische Schriftsatz nicht angezeigt? Ich habe die Sprachunterstützung installiert und trotzdem "null".
    Ganz konkrete Fragen2 Stück)

    1.)Werden bei Euch auf dem Rechner beim Doppelklick auf den Thailändischen Font die Thaizeichen angezeigt?

    2.) Klappt die Darstellung nur dann, aber auch nur dann, wenn zusätzlich noch der Tastaturmanager "keyman.exe" installiert ist?

    Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß
    künstler

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Windows XP ,Thaiunterstützung

    Also, wie war das noch:

    Systemsteuerung,
    Regions u. Sprachunterstützung,
    Sprachen - Details - hinzufügen / Thai auswählen
    Eingabegebietsschemaleiste / Leiste auf dem Desktop anzeigen

    Es müsste dann wenn alles klar gegangen ist, unten in der Symbolleiste "DE und TH" zur Auswahl stehen.

    Thai schreiben geht dann ganz einfach durch umschalten !

    Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergesen :???:


    Gruss
    C N X

  4. #3
    thai-udo
    Avatar von thai-udo

    Re: Windows XP ,Thaiunterstützung

    DAAAAAAAnke!!!! (Zuletzt an C N X)

    Es klappt. Hier ein Häkchen, da ein Häkchen. Saubere Hilfe. Nochmals vielen Dank an alle, die mir auf meine bisherigen Fragen Stück für Stück weitergeholfen haben.
    Habe sofort meiner Freundin ein paar Zeilen geschickt. Jetzt warte ich ganz gespannt auf ihre Antwort. Ich denke, daß die Thaiwörter richtig dargestellt werden auf Ihrem PC in Thailand.

    Bin HÄPPIEH!!!

    Gruß

    künstler

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. ...windows xx tipps
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 17:34